8. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 19:28:49
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus Liga zwei und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Komplettiert wird der Spieltag morgen mit dem Duell zwischen Nürnberg und Kaiserslautern. Bis dahin also! Auf Wiedersehen!
 
 
Das war ein sehr, sehr torreicher Sonntag in der 2. Liga! 15 Tore aus drei Spielen lassen Kurzweil vermuten und in der Tat waren die Spiele in Düsseldorf und Frankfurt spannend bis zum Schluss, wenngleich das Duell zwischen den Hessen und den Hamburgern wenig Klasse hatte. Klasse dagegen der beeindruckende Erfolg des FC Heidenheim gegen den VfL Bochum. Das war eine Demonstration von Heimstärke gegen das bis dato beste Auswärtssteam.
Abpfiff
 
Die Spiele sind beendet!
Frankfurt - St. Pauli
87
Tor! Frankfurt - ST. PAULI 3:3 - "Nimm Du ihn, ich hab' ihn sicher!" - So oder ähnlich muss die Abstimmung zwischen den Frankfurter Defensivspielern abgelaufen sein kurz bevor Dennis DAUBE die Konfusion zu nutzen weiß und den Ausgleich markiert. Benno Möhlmann ist alles andere als "amused".
Düsseldorf - Leipzig
87
Tor! DÜSSELDORF - Leipzig 2:2 - Die Hausherren jubeln über den Ausgleich durch Charlison BENSHOP, der den Ball aus halbrechter Position ins Tor hämmert - begünstigt durch den Umstand, dass das Leder noch von einem Leipziger Spieler abgefälscht wird.
Frankfurt - St. Pauli
85
Jetzt kommen die Kiezkicker noch einmal mit Rzatkowski, der die Kugel nach vorne treibt und durchsteckt für Verhoek, dessen Versuch, in Strafraum stehend, abzuschließen, scheitert.
Frankfurt - St. Pauli
82
Ruppig geht es hier im Augenblick zu, die Uhr tickt herunter und die tickt im Augenblick für den FSV Frankfurt, der vor den Augen von 8.106 Zuschauern die Rote Laterne abgeben würde, wenn es so bliebe.
Düsseldorf - Leipzig
80
Gelb gegen Leipzigs Jung, der Charlison Benschop knapp für dem Sechzehner abgeräumt hatte, allerdings nicht letzter Mann war.
Heidenheim - Bochum
77
Tor! HEIDENHEIM - Bochum 5:0 - Zu war der Sack ja eh schon, aber jetzt wird es schon bitter für Peter Neururer. Robert LEIPERTZ steht bei der Heise-Hereingabe von der linken Seite am zweiten Pfosten und zwingt die Kugel grätschend ins Tor.
Frankfurt - St. Pauli
75
Für die Schlussviertelstunde setzt Thomas Meggle wenig überraschend auf Offensive und bringt Ante Budimir für Okan Kurt.
Heidenheim - Bochum
73
Rund zwanzig Minuten sind hier noch zu spielen und mittlerweile ist Mikael Forsell bei den Gästen im Spiel - die Ablage für den Finnen kommt dann aber etwas zu kurz in den Sechzehner.
Düsseldorf - Leipzig
71
Mit Ante Rebic kommt ein frischer Offensivspieler bei Leipzig. Der aus Florenz geholte Youngster ersetzt Teigl.
Heidenheim - Bochum
69
Der Kapitän geht von Bord. Smail Morabit kommt nun für den zweifachen Torschützen Schnatterer.
Heidenheim - Bochum
66
Souverän und unaufgeregt zeigen sich die Heidenheimer angesichts der komfortablen Führung. Der VfL wird sich allerdings nicht vorwerfen lassen müssen, hier bereits aufgesteckt zu haben.
Frankfurt - St. Pauli
62
Tor! FRANKFURT - St. Pauli 3:2 - Und hier ist das Spiel gedreht. Die Frankfurter liegen nun vorne. Vincenzo GRIFO nimmt eine Startsev-Vorlage mit der Brust an und netzt umgehend ein.
Düsseldorf - Leipzig
61
Tor! Düsseldorf - LEIPZIG 1:2 - ... während Düsseldorf noch feiert, bringt Georg TEIGL die Leipziger mit einem humorlosen Gewaltschuss aus halbrechter Position wieder in Führung. Da hat Fortuna-Abwehr geschlafen.
Düsseldorf - Leipzig
59
Tor! DÜSSELDORF - Leipzig 1:1 - Joel POHJANPALO besorgt hier den viel umjubelten Ausgleich für die Hausherren nachdem Tah eine Hereingabe hatte prallen lassen ...
Frankfurt - St. Pauli
58
Tor! FRANKFURT - St. Pauli 2:2 - Der Ausgleich per Eigentor! Schneller Antritt von Bittroff über die rechte Bahn und eine Flanke dicht vor das Tor, da prallt der Ball von Tschauner an Philipp ZIEREIS und von diesem ins Tor. Sei Rettungsversuch erst hinter der Linie.
Düsseldorf - Leipzig
56
Eckball für die Sachsen von der rechten Fahne - über einige Umwege kommt die Kugel zu Kimmich, der vor dem Sechzehner in zentraler Position zum Schuss kommt, das Leder aber nicht gefährlich auf das Tor bekommt.
Düsseldorf - Leipzig
53
Die Düsseldorfer sind besser in die zweiten Hälfte gestartet, aber die Fortuna müssen sich wieder einmal den Vorwurf gefallen lassen, eine sehr gute Chance liegen gelassen zu haben. Nach Flanke von der rechten Seite dringt Halloran eher einen Rückpass als einen Schuss auf des Gegners Tor.
Frankfurt - St. Pauli
51
Hier wird nun wild diskutiert, weil Frankfurts Roshi von rechts an den Strafraum zieht und an dessen Grenze von Thy abgeblockt wird. Da hätte man durchaus Freistoß geben können, aber den gibt es nicht. Das ärgert die Hausherren sehr, weil sie mit dem Elfmeter in der ersten Hälfte alles andere als einverstanden waren.
Heidenheim - Bochum
49
Heidenheim wieder auf dem weg nach vorne mit Leipertz, der sich durch die Mitte nach vorne zu arbeiten versucht, dann aber durch Latza aufgehalten wird. Der Bochumer muss im Anschluss kurz behandelt werden, zeigt aber an, dass er weitermachen wird.
Düsseldorf - Leipzig
46
Auch Leipzig hat einen neuen Mann in der Partie: für Rani Khedira ist jetzt der Kollege Hierländer auf dem Platz.
Frankfurt - St. Pauli
46
Die Hessen wechseln: Denis Epstein kommt für Faton Toski.
2. HZ
46
Weiter geht es nun in der Zweitliga-Konferenz!
Pause
 
Vor dem Anpfiff hatten wir noch ein enges Duell in Heidenheim erwartet, aber der Vorsprung des Gastgebers zur Pause ist schon fast brutal deutlich. Das stellt sich auf den anderen Plätzen bislang enger dar. Im Kellerduell zu Bornheim trafen die Frankfurter in der Schlussphase zum Anschluss und Leipzig führt mit 1:0 in Düsseldorf. Auch hier ist noch alles offen. Wir bleiben gespannt!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Frankfurt - St. Pauli
44
Tor! FRANKFURT - St. Pauli 1:2 - Zunächst kann Tschauner noch einen Schuss von Roshi abwehren, allerdings nach vorne und dort steht Joni KAUKO, der den Ball sehr sehenswert aus etwa 17 Metern oben links in den Winkel zirkelt.
Düsseldorf - Leipzig
41
Glück für Jonathan Tah, der Leipzigs Morys an der Strafraumgrenze im Laufduell mit seinem rudernden Arm im Gesicht erwischte, und keine Karte sieht.
Heidenheim - Bochum
39
Tor! HEIDENHEIM - Bochum 4:0 - Das ist deutlich! Nach Eckball von rechte wird der Ball per Kopf durch Kraus verlängert an den zweiten Pfosten, wo Florian NIEDERLECHNER herbeigrätscht und die Kugel an Tasaka, der das Eck zumachen sollte, vorbeidrückt.
Düsseldorf - Leipzig
37
Die Rherinländer tun sich weiterhin schwer mit der schnellen und zielstrebigen Spielweise der Sachsen. Mühsam gestaltet sich der Spielaufbau, wenn der Ballführende sehr schnell attackiert wird.
Frankfurt - St. Pauli
35
Tor! Frankfurt - ST. PAULI 0:2 - Weit wird die Kugel halbrecht nach vorne geschlagen in den Lauf von Marc RZATKOWSKI, der Bittroff im Laufduell keine Chance lässt und das Leder links an Klandt vorbei einschießt.
Frankfurt - St. Pauli
32
Tor! Frankfurt - ST. PAULI 0:1 - Christopher NÖTHE schnappt sich das Leder und haut es mit viel Nachdruck unten rechts ins Tor. Patrick Klandt hatte sich auf die andere Ecke eingestellt.
Frankfurt - St. Pauli
30
Elfmeter für den FC St. Pauli! Die "Chance" hat Sobiech gegen Beugelsdijk, der Gelb sieht, gut rausgeholt.
Heidenheim - Bochum
28
Tor! HEIDENHEIM - Bochum 3:0 - Bärenstark vom Aufsteiger! Marc SCHNATTERER fängt einen Pass von Losilla im Mittelfeld ab, spielt einen Doppelpass mit Niederlechner und schließt dann höchstpersönlich ab. Sehr effizient!
Heidenheim - Bochum
27
Die Bochumer zeigen sich von den zwei Gegentoren nur relativ beeindruckt und agieren hier sehr engagiert, um zeitnah die Antwort zu geben. Der FCH überlässt das Feld auch und kommt dennoch zu Standards unweit des VfL-Kastens.
Düsseldorf - Leipzig
24
Starker Auftritt des aktuellen Tabellenführers, sehr gutes Umschaltspiel nach Balleroberung. Man kann von dem Konstrukt des Aufsteigers halten, was man will, aber Trainer Zorninger lässt hier schon einen guten Ball spielen.
Frankfurt - St. Pauli
21
Ein ganz schwaches Zweitligaspiel ohne jegliche Strafraumszenen. Einziger kleiner Aufreger war das Abseitstor der Gäste.
Heidenheim - Bochum
20
Tor! HEIDENHEIM - Bochum 2:0 - Der Vorsprung wird größer. Marc SCHNATTERER verwandelt ein Strafstoß nach Foul von Perthel an Mayer sicher unten links in die Maschen.
Düsseldorf - Leipzig
18
Tor! Düsseldorf - LEIPZIG 0:1 - Eben noch vergab Jimmy Hoffer auf der anderen Seite eine Großchance und dann kommt Leipzig per Konter zum Abschluss. Nach sehr genauer Hereingabe durch Morys von der linken Seite muss Georg TEIGL nur noch den Schlappen hinhalten und besorgt die Führung.
Frankfurt - St. Pauli
14
Der Gelbe Karton gegen Vincenzo Grifo, der etwas rustikal in Gegner Rzatkowski und Ball gegangen war.
Frankfurt - St. Pauli
11
Der Ball liegt im Frankfurter Tor, aber der Unparteiische verweigert die Anerkennung. Bei der Flanke von Kringe stand John Verhoek gut einen Meter im Abseits.
Heidenheim - Bochum
9
Tor! HEIDENHEIM - Bochum 1:0 - Eckball von der rechten Seite dicht vor das Tor der Gäste, wo sich Patrick MAYER im Luftduell durchsetzt, die Kugel berührt und dann springt diese vom Gegner ins Tor.
Düsseldorf - Leipzig
8
Möglichkeit für die Fortuna, aber da Silva Pinto haut die Kugel aus wenigen Metern über die Querlatte hinweg. Halloran hatte etwas ungenau abgelegt.
Heidenheim - Bochum
6
Aggressive Balleroberung der Bochumer in der eigenen Hälfte und das schnelle Umschalten - der Ball kommt rechts in den Lauf von Tasaka, der von der Außenbahn zur Flanke kommt, aber der hohe Ball kann vor dem Fünfer per Kopfball geklärt werden.
Heidenheim - Bochum
5
Zunächst halten die Gastgeber den Ball in den eigenen Reihen, doch die Bochumer schauen sich das nicht allzu lange an und gehen nun bissig auf den Ballführenden. Das Tempo wird nun von beiden Seiten etwas angezogen.
Frankfurt - St. Pauli
2
Die Hamburger zunächst in der Offensive, aber Frankfurts Roshi erobert das Leder und versucht, sich auf der rechten Bahn nach vorne durchzuarbeiten, allerdings stellt sich ihm Lasse Sobiech in den Weg und verhindert ein weiteres Fortkommen.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Zwölf Punkte aus den letzten vier Heimspielen - die Weste der Heidenheimer auf eigenem Platz ist blitzsauber. Dass es auch heute so bleibt, glaube Kapitän Marc Schnatterer, wenngleich sein Optimismus groß ist, denn der VfL Bochum hat seine letzten drei Auswärtsaufgaben siegreich gemeistert und immer wieder seine offensive Durchschlagskraft gezeigt.
vor Beginn
 
Als der FC St. Pauli es das letzte Mal mit dem Tabellenschlusslicht zu tun hatte, setzte es für die Kiezkicker eine herbe Schlappe. Heute treten die Hamburger mit mehr Zuversicht beim FSV Frankfurt, der sich nach Ansicht von Mittelfeldspieler Manuel Konrad in einer "ganz dramatischen Situation" befindet. Gelingt es den Gästen heute also - bei der Rückkehr von Trainer Meggle auf die Bank - an den Sieg zuletzt anzuknüpfen?
vor Beginn
 
"Niederlagen kennen und mögen die Spieler nicht", erklärte Leipzigs Trainer Alexander Zorninger und seine Mannschaft zeigte mit dem Sieg über Karlsruhe die gewünschte Reaktion auf die Pleite bei Union Berlin. Der solvente Aufsteiger zeigte sich wieder gewohnt offensivstark. Gerade das wird der Düsseldorfer Fortuna zu denken geben, zeigte sich Oliver Reck doch mit der Abwehrarbeit seiner Mannen zuletzt gar nicht zufrieden und das Fehlen des Dänen Poulsen bei den Gästen stellt dies auch nicht auf den Kopf.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des achten Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
FC Ingolstadt
34
17
13
4
53:32
21
64
  2
Darmstadt 98
34
15
14
5
44:26
18
59
  3
Karlsruher SC
34
15
13
6
46:26
20
58
  4
Kaiserslautern
34
14
14
6
45:31
14
56
  5
RB Leipzig
34
13
11
10
39:31
8
50
  6
Eintr. Braunschweig
34
15
5
14
44:41
3
50
  7
Union Berlin
34
12
11
11
46:51
-5
47
  8
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
49:44
5
46
  9
1. FC Nürnberg
34
13
6
15
42:47
-5
45
  10
Fortuna Düsseldorf
34
11
11
12
48:52
-4
44
  11
VfL Bochum
34
9
15
10
53:55
-2
42
  12
SV Sandhausen*
34
10
12
12
32:37
-5
39
  13
FSV Frankfurt
34
10
9
15
41:53
-12
39
  14
SpVgg Gr. Fürth
34
8
13
13
34:42
-8
37
  15
FC St. Pauli
34
10
7
17
40:51
-11
37
  16
TSV 1860 München
34
9
9
16
41:51
-10
36
  17
Erzgebirge Aue
34
9
9
16
32:47
-15
36
  18
VfR Aalen
34
7
12
15
34:46
-12
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten