25. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 20:06:08
 
 
Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Ich bedanke mich wie immer für Ihr Interesse und wünsche noch ein schönes Restwochenende!
 
 
St. Pauli und Bochum verpassen es also, den Anschluss an Nürnberg zu halten. Die Bochumer haben trotz des späten Ausgleichs sieben Zähler Rückstand, St. Pauli fünf. Heidenheim machte mit dem Erfolg indes einen weiteren Schritt Richtung sicherer Klassenerhalt und hat nun bereits 35 Punkte auf dem Konto. Damit sind die Schwaben mit Braunschweig gleichgezogen, die endgültig nichts mehr mit dem Auftsieg zu tun haben. Immer aussichtsloser wird es indes auch für Duisburg, das neun Punkte hinter dem rettenden Ufer liegt. Mitaufsteiger Bielefeld vergrößerte das Polster nach unten hingegen wieder ein wenig und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Bochum - Bielefeld
 
Nun ist auch die letzte Partie beendet.
Bochum - Bielefeld
90
Tooor! BOCHUM - Bielefeld 2:2 - Doch noch der späte Ausgleich! TERODDE führt den Elfmeter aus, schießt ihn aber ganz schwach nach halblinks. Hesl ist zur Stelle, kann den harten Schuss aber nicht festhalten. TERODDE bekommt den zweiten Ball und drückt ihn ins rechte Eck.
Bochum - Bielefeld
90
ELFMETER! Mlapa steckt im Sechzehner auf Eisfeld durch, der im Getümmel zu Fall kommt.
Bochum - Bielefeld
90
Die Bochumer holen auf dem linken Flügel noch einmal einen Freistoß heraus. Nun ist auch Riemann vorne mit drin.
Heidenheim - St. Pauli
 
Auch in Heidenheim geht die Partie in diesem Moment zu Ende!
Braunschweig - Duisburg
 
In Braunschweig ist Schluss!
Braunschweig - Duisburg
90
Braunschweig bekommt noch einmal einen Freistoß knapp 32 Meter vor dem Tor. Zucks Hereingabe wird aber geklärt.
 
 
In Braunschweig und in Heidenheim werden zwei Minuten nachgespielt, in Bochum sogar vier.
Bochum - Bielefeld
89
Die Bochumer werfen nun natürlich alles nach vorne und erarbeiten sich zwei Ecken in Folge. Diese bringen aber keine Gefahr.
Braunschweig - Duisburg
87
Die Duisburger wollen den Dreier und bringen nun mit Onuegbu einen weiteren Stürmer. Sechser Albutat muss dafür vom Feld.
Braunschweig - Duisburg
86
Sauer probiert es nach einer längeren Ballstafette mal aus der zweiten Reihe, schießt Ratajczak aber genau in die Arme.
Heidenheim - St. Pauli
83
Nächste Gelegenheit für Heidenheim, Schnatterer schießt Himmelmann aus knapp 18 Metern halblinker Position aber genau in die Arme.
Heidenheim - St. Pauli
81
Tooor! HEIDENHEIM - St. Pauli 2:0 - Die Entscheidung! Heidenheim kontert nach einem Eckball der Hamburger über Leipertz, der am Sechzehner nach links zu Schnatterer spielt. Dieser legt sofort quer. FINNE steht am zweiten Pfosten völlig blank und muss nur noch einschieben,
Bochum - Bielefeld
79
Tooor! Bochum - BIELEFELD 1:2 - Unfassbar, Bielefeld geht in Führung! NÖTHE nimmt bei einem Konter Klos auf dem rechten Flügel mit. Dieser hat alle Zeit der Welt und flankt präzise vor das Tor. Dort lauert schon wieder NÖTHE, der die Kugel aus kurzer Distanz, aber unter Bedrängnis über die Linie drückt.
Braunschweig - Duisburg
78
Nächster verletzungsbedingter Wechsel in dieser Konferenz: Torschütze Chanturia greift sich an den Oberschenkel und humpelt nun vom Feld. Grote kommt für ihn ins Spiel.
Heidenheim - St. Pauli
71
Tooor! HEIDENHEIM - St. Pauli 1:0 - Da ist die verdiente Führung für die Gastgeber! Himmelmann kann einen Gewaltschuss von Leipertz aus der zweiten Reihe nur schräg nach vorne prallen lassen. THOMALLA schaltet am schnellsten und staubt aus kurzer Distanz ab.
Bochum - Bielefeld
71
Perthel! Der Bochumer schlenzt einen Freistoß aus knapp 24 Metern halblinker Position über die Mauer. Die Kugel rauscht aber knapp rechts am Tor vorbei.
Heidenheim - St. Pauli
67
Nun wechseln auch die Heidenheimer erstmals: Finne kommt für Morabit ins Spiel.
Bochum - Bielefeld
66
Terrazzino probiert es erneut mit einem Gewaltschuss, diesmal aus der zweiten Reihe. Klos aber arbeitet gut nach hinten mit und klärt mit dem Kopf zur Ecke.
Bochum - Bielefeld
60
Pfosten! Bochum macht weiter Druck und setzt sich am Bielefelder Strafraum fest. Terrazzino kommt schließlich links im Sechzehner an den Ball und zieht volley ab. Die Kugel rauscht wie ein Geschoss auf den zweiten Pfosten, klatscht dann aber gegen eben jenen. Da wäre Hesl ohne jede Chance gewesen.
Heidenheim - St. Pauli
59
Ganz bittere Situation für Verhoek: Der Stürmer, zur Pause erst eingewechselt, knickt bei der Landung nach einem Luftzweikampf ganz böse um. Der Niederländer muss sofort runter und wird nun durch Choi ersetzt.
Braunschweig - Duisburg
60
Tooor! BRAUNSCHWEIG - Duisburg 1:1 - Die Braunschweiger antworten sofort! Nach einer Flanke von rechts legt Kumbela am rechten Pfosten noch einmal quer. KHELIFI muss die Kugel aus kürzester Distanz nur noch über die Linie drücken.
Braunschweig - Duisburg
58
Tooor! Braunschweig - DUISBURG 0:1 - Der Außenseiter führt! CHANTURIA wird bei einem Konter auf der rechten Seite bedient, zieht im Sechzehner in Zentrum, lässt dabei zwei Gegenspieler stehen und zieht dann aus knapp 15 Metern ab. Die Kugel schlägt unten rechts ein.
Heidenheim - St. Pauli
53
Doppelchance für Heidenheim! Schnatterer flankt von der rechten Seite vor das Tor und findet dort Leipertz. Dieser scheitert aus kürzester Distanz an Himmelmann. Kraus bekommt den Abpraller und legt quer auf Beerman, der aus fünf Metern abzieht. Ziereis aber schmeißt sich noch in den Schuss und verhindert somit den Rückstand.
Bochum - Bielefeld
48
Tooor! Bochum - BIELEFELD 1:1 - Schock für die Bochumer! Haberer ist bei einem Schuss aus der zweiten Reihe mit der Hand am Ball. Der Bochumer sieht dafür Gelb. ULM verwandelt den fälligen Strafstoß souverän zum schmeichelhaften Ausgleich.
Heidenheim - St. Pauli
46
Auch St. Pauli wechselt zur Pause: Verhoek ersetzt Picault.
Bochum - Bielefeld
46
Die Bielefelder wechseln einmal: Burmeister kommt für Junglas ins Spiel.
 
 
Weiter geht's in allen Stadien!
 
46
Alle Partien sind nun in der Pause!
Heidenheim - St. Pauli
43
Fast die Heidenheimer Führung! Thomalla leitet nach einer Feick-Flanke von der linken Seite auf Schnatterer weiter. Dieser schlägt einen Haken und geht damit an Ziereis vorbei. Sein Schlenzer aus knapp 16 Metern rauscht dann abr knapp links am Tor vorbei.
Braunschweig - Duisburg
42
Dreifach-Chance für Duisburg! Bröker geht links in den Strafraum und zieht dann wuchtig ab.Gikiewicz pariert, lässt die Kugel aber nach vorne abprallen. Iljutcenko bekommt den Abstauber, schießt den Schlusmann aber genau an. Im dritten Versuch jagt Tomane die Kugel dann über das Tor.
Bochum - Bielefeld
41
Fast das 2:0! Eisfeld probiert es aus knapp 30 Metern mit einem sehenswerten Schlenzer. Die Kugel rauscht Richtung rechter Winkel, Hesl macht sich aber ganz lang und lenkt die Kugel um den Pfosten.
Heidenheim - St. Pauli
39
Nun mal wieder die Heidenheimer: Schnatterer bringt eine Flanke vom linken Flügel auf den zweiten Pfosten, wo sich Hornschuh verschätzt. Morabit kommt somit frei zum Abschluss, setzt die Kugel aus spitzem Winkel aber ans Außennetz.
Braunschweig - Duisburg
38
Kaum rollt der Ball wieder, ist das Spiel schon wieder unterbrochen: Bajic foult Reichel, wofür es ebenfalls Gelb gibt.
Braunschweig - Duisburg
38
In Braunschweig wird es ruppiger: Tomane kommt gegen Zuck nicht hinterher und zieht daher das Foul. Auch dafür gibt es Gelb.
Braunschweig - Duisburg
36
Albutat kommt bei einem Zweikampf gegen Reichel zu spät und sieht dafür Gelb.
Bochum - Bielefeld
33
Auch die dritte Gelbe gibt es in Bochum, wo Junglas Haberer festhält und damit einen Bochumer Vorstoß beendet.
Braunschweig - Duisburg
34
Bisher spielt ausschließlich Braunschweig, von Duisburgs Offensive ist noch gar nichts zu sehen. Allerdings fehlt Braunschweig auch noch die Durchschlagskraft, um mal wirklich gefährlich zu werden.
Braunschweig - Duisburg
31
Die Braunschweiger müssen ein erstes Mal wechseln. Correia war nach einem Foul von Iljutcenko umgeknickt und wird nun durch Baffo ersetzt.
Heidenheim - St. Pauli
31
Pfosten! Die Gastgeber klären nach einer Flanke von Picault genau in die Füße von Alushi. Dieser zieht aus knapp 22 Metern direkt ab, jagt das Leder dabei aber an den linken Pfosten.
Heidenheim - St. Pauli
30
Die Hamburger werden forscher: Dudziak legt rechts im Strafraum auf Thy ab, der in der Folge schnell abschließt. Zimmermann pariert aber erneut per Fuß.
Bochum - Bielefeld
30
Tooor! BOCHUM - Bielefeld 1:0 - Da ist das erste Tor der Konferenz! TERODDE wird im Sechzehner freigespielt, nimmt die Kugel im Sprint mit und schließt dann aus knapp zwölf Metern eiskalt ab.
Heidenheim - St. Pauli
28
Nächste Gelegenheit für die Gäste: Alushi bekommt die Kugel links im Sechzehner und zieht aus 14 Metern ab. Zimmermann pariert per Fuß und lenkt die Kugel damit ins Seitenaus.
Heidenheim - St. Pauli
25
Hui, plötzlich die dicke Gelegenheit für die Hamburger. Heidenheims Schlussmann Zimmermann spielt einen Befreiungsschlag genau in die Füße von Rzatkowski. Dieser probiert es direkt mit einem Abschluss aus knapp 50 Metern. DIe Kugel rauscht letztlich aber knapp rechts am Tor vorbei.
Braunschweig - Duisburg
19
Tietz bedient am gegnerischen Sechzehner etwas unfreiwillig Zuck, der aus knapp 17 Metern halblinker Position direkt abzieht. Die Kugel aber rauscht einen guten Meter rechts am Tor vorbei.
Bochum - Bielefeld
20
Auch die zweite Gelbe geht an einen Bochumer: Bulut erwischt mit einer Grätsche im Mittelfeld erst den Ball und dann Gegenspieler Börner. Schiedsrichter Welz zieht trotzdem wieder Gelb.
Heidenheim - St. Pauli
19
Dritte gute Chance für die Gastgeber: Strauß bedient Griesbeck halbrechts im Sechzehner mit einem gechippten Pass. Letzterer schließt aus kurzer Distanz ab, scheitert dabei aber an Himmelmann, der die kurze Ecke aufmerksam zumacht.
Heidenheim - St. Pauli
18
Nach etwas mehr als einer Viertelstunde lässt sich festhalten, dass Heidenheim ganz klar der Chef auf dem Platz ist. Die Gastgeber dominieren die Partie und lassen den Ball vor allem in Person von Theuerkauf und Griesbeck gut laufen. Zudem hatte man schon zwei gute Chancen durch Thomalla und Leipertz. Von den Gästen kam offensiv bislang herzlich wenig.
Braunschweig - Duisburg
16
Auf der anderen Seite findet Reichel mit einer flachen Hereingabe vom linken Flügel im Sechzehner Tietz. Dieser will sich knapp acht Meter vor dem Tor um seinen Gegenspieler drehen, wird dabei aber fair von Bajic gestoppt.
Braunschweig - Duisburg
14
In Braunschweig erarbeiten sich die Duisburger eine Ecke auf dem rechten Flügel. Die Gastgeber können zunächst klären, der zweite Ball landet aber wieder bei einem Duisburger. Dessen Schuss aus der zweiten Reihe wird dann aber geblockt.
Bochum - Bielefeld
6
Erste Gelbe des Tages: Bochums Losilla kommt mit einer Grätsche gegen Klos zu spät und wird dafür verwarnt.
Bochum - Bielefeld
4
Fast die Bochumer Führung! Nach gutem Kombinationsspiel kommt Haberer 20 Meter vor dem Tor frei zum Abschluss. Der Ball wird noch leicht abgefälscht und klatscht ans rechte Lattenkreuz.
Heidenheim - St. Pauli
4
Wieder die Heidenheimer! Diesmal geht es über die rechte Seite, von wo aus Strauß ins Zentrum flankt. Die Hamburger können im Sechzehner nicht entscheidend klären, sodass Leipertz von der Strafraumgrenze abziehen kann. Ziereis fälscht den Schuss ab und macht es damit für Himmelmann noch schwerer. Der Schlussmann aber reagiert stark und lenkt die Kugel über die Latte.
Heidenheim - St. Pauli
1
Guter Auftakt der Gastgeber: Feick tankt sich auf dem linken Flügel durch und bringt die Kugel scharf vor das Tor. Vor dem Tor verpasst Thomalla dann nur ganz knapp.
 
 
In Braunschweig, Heidenheim und Bochum rollt der Ball!
Heidenheim - St. Pauli
 
Für Heidenheim geht es indes nicht mehr um sonderlich viel. Die Schwaben belegen derzeit den 10. Platz und finden sich damit im Mittelfeld der Tabelle wieder. Der Vorsprung auf den drittletzten Platzt beträgt acht Punkte, Nürnberg als Dritter ist hingegen schon 15 Zähler weg. Für die Gäste spricht zudem, dass Heidenheim nur eines der letzten sechs Liga-Heimspiele gewann (ein Remis, vier Niederlagen).
Heidenheim - St. Pauli
 
Auch St. Pauli mischt nach dem späten Erfolg am Donnerstag gegen Braunschweig weiter im Kampf um die Aufstiegsplätze mit. Der Rückstand auf Nürnberg beträgt aus Sicht der Hamburger fünf Zähler. Wollen die Hanseaten oben dran bleiben, müssen sie freilich dreifach punkten. Dies gelang ihnen in fünf Partien in diesem Jahr schon viermal. Auf fremden Plätzen sind die Hamburger zudem seit vier Partien ohne Niederlage (drei Siege, nur ein Gegentor).
Bochum - Bielefeld
 
Den jüngsten Trend zu beenden dürfte heute alles andere als einfach werden, muss die Arminia doch beim VfL Bochum ran. Die Bochumer sind nicht nur die viertbeste Heimmannschaft der Liga, sie kämpfen auch noch um den Aufstieg. Weil Nürnberg gestern schon vorgelegt hat, beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz derzeit acht Zähler. Will Bochum oben dran bleiben, muss natürlich ein Dreier her. Für die Gastgeber spricht dabei, dass sie seit acht Liga-Spielen ungeschlagen sind und dabei drei Heimspiele in Serie gewannen.
Bochum - Bielefeld
 
Der zweite Aufsteiger, Arminia Bielefeld, steht indes deutlich besser da als die Zebras. Die Arminia hat bereits doppelt so viele Punkte gesammelt und belegt damit den 13. Platz. Weil aber drei der letzten vier Liga-Partien verloren wurden, müssen die Bielefelder den Blick nun wieder deutlich nach unten richten. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur noch vier Punkte.
Braunschweig - Duisburg
 
Auch die Duisburger scheinen ihr Ziel in dieser Saison nicht zu erreichen - nämlich die Klasse zu halten. Der Aufsteiger gewann keines der letzten acht Liga-Spiele und hat daher als Tabellenletzter bereits zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Dass man mit einer Serie aber schnell wieder den Anschluss herstellen kann, haben jüngst erst die Münchener Löwen bewiesen. Ein bisschen Resthoffnung bleibt aus Sicht der Duisburger also, wenngleich sie dafür auch wirklich irgendwann mal wieder gewinnen müssten.
Braunschweig - Duisburg
 
Dank drei Partien in Serie ohne Sieg ist Eintracht Braunschweig wohl aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze raus, beträgt der Rückstand auf den 3. Platz doch bereits 13 Zähler. Ob heute zumindest der Negativlauf beendet wird? In der Hinrunde gelang gegen Duisburg immerhin der zweithöchste Sieg dieser Saison (5:0).
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 25. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
SC Freiburg
34
22
6
6
75:39
36
72
  2
RB Leipzig
34
20
7
7
54:32
22
67
  3
1. FC Nürnberg
34
19
8
7
68:41
27
65
  4
FC St. Pauli
34
15
8
11
45:39
6
53
  5
VfL Bochum
34
13
12
9
56:40
16
51
  6
Union Berlin
34
13
10
11
56:50
6
49
  7
Karlsruher SC
34
12
11
11
35:37
-2
47
  8
Eintr. Braunschweig
34
12
10
12
44:38
6
46
  9
SpVgg Gr. Fürth
34
13
7
14
49:55
-6
46
  10
Kaiserslautern
34
12
9
13
49:47
2
45
  11
1. FC Heidenheim
34
11
12
11
42:40
2
45
  12
Arminia Bielefeld
34
8
18
8
38:39
-1
42
  13
SV Sandhausen*
34
12
7
15
40:50
-10
40
  14
Fortuna Düsseldorf
34
9
8
17
32:47
-15
35
  15
TSV 1860 München
34
8
10
16
32:46
-14
34
  16
MSV Duisburg
34
7
11
16
32:54
-22
32
  17
FSV Frankfurt
34
8
8
18
33:59
-26
32
  18
SC Paderborn
34
6
10
18
28:55
-27
28
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten