27. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 18:30:30
 
 
Das war die heutige Konferenz zur 2. Bundesliga, herzlichen Dank fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal.
Fazit
 
Die Konferenz bot heute also einige interessante Ereignisse und Ergebnisse. Hervorzuheben ist sicher die Leistung des 1. FC Nürnberg. Die Hausherren ließen sich nach dem Rückstand nicht einschüchtern und drehten mit drei Toren im zweiten Durchgang gegen Spitzenreiter Leipzig die Partie. Damit ist für viel Spannung im Aufstiegsrennen gesorgt. 1860 München darf sich über einen ziemlich glücklichen Punktgewinn gegen Bielefeld freuen, denn die besseren Chancen beim 1:1-Unentschieden hatte die Arminia. Hoch her ging es in der Nachspielzeit zwischen Bochum und Fürth. Rafael besorgt den späten Ausgleich zum 2:2 für den VfL, danach müssen Hoogland und Gjasula vom Platz. Über den Punkt werden sich die wenigsten In Bochum freuen, denn die Aufstiegshoffnungen werden dadurch nicht unbedingt größer.
Bochum - Fürth
90
Jetzt ist auch in Bochum Schluss.
Bochum - Fürth
90
Unschöne Szene: Gjasula sieht für die auseinandersetzung mit seinem Gegenspieler die Rote Karte, da er sich eine Tätlichkeit leistete. Nach der Entscheidung geht der Fürther auch noch den Schiedsrichter an und gibt ihm einen Stoß. Das gibt wohl eine saftige Sperre.
Bochum - Fürth
90
Es ist noch immer nicht vorbei. In der fünften Minute der Nachspielzeit gibt es eine von vielen Hitzigkeiten, diesmal rasseln Eisfeld und Gjasula aneinder.
Bochum - Fürth
90
Platzverweis für den VfL! Es geht nochmal hoch her in der Nachspielzeit: Hoogland rempelt Zulj um und muss nach der zweiten Gelben Karte vom Feld.
Nürnberg - Leipzig
90
Toooooooor! 1. FC NÜRNBERG - RB Leipzig 3:1 - Torschütze: Burgstaller. Der Club macht den Sack zu! Burgstaller hat kurz vorher eine Riesenchance und läuft alleine auf den Torwart zu, scheitert aber an Gulacsi. Im nächsten Angriff bekommt er die nächste Chance, diesmal trifft er halbhoch in die linke Ecke und lässt das Stadion jubeln.
Nürnberg - Leipzig
90
Auch in Nürnberg ist das Spiel zu Ende.
Bochum - Fürth
90
Toooooooor! VFL BOCHUM - Greuther Fürth 2:2 - Torschütze: Rafael. In der Nachpielzeit kommt Bochum doch noch zum Ausgleich! Und das ist ein fantastisches Tor: Rafael steht am Strafraum und nimmt einen langen Ball mit der Brust an. Dann täuscht er einen Volleyschuss an, lässt damit seinen Gegenspieler aussteigen und schließt dann ganz souverän in die rechte Ecke ab.
1860 - Bielefeld
90
Abpfiff in München, 1860 und Bielefeld trennen sich 1:1.
Nürnberg - Leipzig
90
In den Schlussminuten wirft Leipzig nochmal alles nach vorne und drückt auf den Ausgleich. Eine Flanke nach der anderen regnet in den Nürnberger Strafraum, doch die Abwehr kann immer wieder klären.
1860 - Bielefeld
88
Jetzt erwischt es aber doch einen Sechziger, die Hausherren sind nur noch zu zehnt. Der bereits verwarnte Lacazette geht mit erhobenem Arm in den Luftkampf gegen Börner, dafür gibt es die verdiente zweite Gelbe Karte.
1860 - Bielefeld
85
Glück für die Löwen. Wittek lässt Hemlein an der rechten Außenbahn auflaufen und ist schon gelbverwarnt, wird für das Foul aber nur mündlich ermahnt. Da hätte man auch über eine zweite Gelbe Karte nachdenken können.
Nürnberg - Leipzig
85
Bezeichnend für den derzeitigen Auftritt von RB Leipzig: Der Spitzenreiter kommt zum ersten Eckball im zweiten Durchgang, den jagt aber Bruno hoch und weit ins Aus.
Nürnberg - Leizpig
83
Nürnberg ist weiterhin die gefährlichere Mannschaft. Auch nach der Führung bleiben die Gastgeber im Vorwärtsgang. Nach einem Eckball kommt ein Abpraller gefährlich vor das Leipziger Tor, doch Gulacsi reagiert am schnellsten und fängt den Ball.
Bochum - Fürth
79
Terodde vergibt die Riesenchance zum Ausgleich! Der Stürmer wird im Strafraum hoch angespielt und kommt völlig frei vor dem Tor an die Kugel. Er stoppt den Ball mit der Brust und zieht volley ab - doch Mielitz hält den Ball mit einem ganz starken Reflex fest.
1860 - Bielefeld
78
In der Arena geht es für die Hausherren nur noch darum, den Punkt irgendwie über die Zeit zu retten. Seit der Halbzeit hatte Sechzig keine einzige Torchance mehr, die Eckballstatistik spricht mit 6:0 ebenfalls klar für die Arminia.
Bochum - Fürth
75
Bochum will antworten: Bulut flankt von der rechten Seite in den Strafraum, der scharfe Ball ist aber für keinen Mitspieler zu erreichen. Keeper Mielitz kommt aus dem Kasten und pflückt den Ball sicher aus der Luft.
Nürnberg - Leipzig
75
Toooooooor! 1. FC NÜRNBERG - RB Leipzig 2:1 - Torschütze: Füllkrug. Der Club dreht die Partie innerhalb von Minuten! Füllkrug verlängert einen Ball per Kopf auf Burgstaller im Strafraum. Der kommt aber nicht zum Abschluss und der Abpraller kommt zurück auf Füllkrug. Der Stürmer zieht mit links ab und lässt Gulacsi keine Abwehrchance.
1860 - Bielefeld
73
Die Arminia hat eine Freistoßmöglichkeit aus gut 35 Metern. Salger führt kurz aus und legt ab auf Behrendt, dessen Schuss geht aber weit über den Querbalken.
1860 - Bielefeld
70
Von den Löwen kommt kaum etwas mehr. In der Defensive wirken die Gastgeber wacklig, nach vorne einfallslos. Sie versuchen es meistens mit langen Bällen auf Okotie und Mölders. Doch die Abwehr der Bielefelder hat damit kaum Probleme.
Nürnberg - Leipzig
68
Toooooooor! 1. FC NÜRNBERG - RB Leipzig 1:1 - Torschütze: Petrak. Nürnberg erzielt den umjubelten Ausgleich. Nach einem Eckball des FCN kommt die Kugel am Fünfmeterraum zu Leipzigs Khedira. Der nimmt den Ball mit der Brust an, anstatt ihn gleich wegzujagen. Petrak bedankt sich und schließt volley ab zum 1:1.
Bochum - Fürth
66
Toooooooor! VfL Bochum - GREUTHER FÜRTH 1:2 - Torschütze: Berisha. Und dann folgt die kalte Dusche für den VfL! Mit einem tollen Angriff erzielt Fürth das 2:1 und schockt die Hausherren erneut. Stiepermann verlängert einen langen Ball artistisch und sehenswert per Hacke genau in den Lauf von Berisha. Der kommt rechts im Strafraum an den Ball, zieht trocken ab und lässt Riemann keine Chance.
Bochum - Fürth
65
In Bochum geht es derweil nur noch in eine Richtung. Bochum zeigt sich viel engagierter und offensiver als noch im ersten Durchgang. Jetzt soll die Führung her, doch das Kleeblatt macht bislang in der Defensive einen guten Job.
Nürnberg - Leipzig
64
Der Tabellenführer ist zwar vorne, doch der Spielstand entspricht nicht wirklich dem Spielverlauf. Nürnberg bestimmt auch nach dem Gegentreffer die Partie, scheint aber doch etwas aus dem Konzept gekommen sein. Allzu viel fällt der Offensive des FCN nämlich momentan auch nicht ein.
1860 - Bielefeld
62
Sechzig muss aufpassen, denn die Arminia scheint Lunte gerochen zu haben. Die Gäste suchen mit gepflegtem Passspiel den Weg nach vorne, vor allem Ryu und Rodriguez macht beim DSV viel Druck.
Nürnberg - Leipzig
57
Nürnberg antwortet mit Härte auf den Gegentreffer: Hovland geht mit gestrecktem Bein gegen Sabitzer in den Zweikampf und sieht richtigerweise Gelb.
Bochum - Fürth
59
Wir bleiben in Bochum, denn beim Gegenzug kommt Fürth zu einer Großchance: Berisha bricht im Zentrum durch und kommt zum Abschluss, der Ball rollt aber rechts am Tor vorbei.
Bochum - Fürth
58
Die Hausherren starten ein regelrechtes Powerplay, Fürth kann sich kaum befreien. Maria bringt einen Ball flach von links vor das Tor, Terrazzino hält den Fuß hin. Doch Mielitz hat den Ball sicher.
1860 - Bielefeld
55
Toooooooor! 1860 München - ARMINIA BIELEFELD 1:1 - Torschütze: Görlitz. Der eingewechselte Görlitz besorgt den längst überfälligen Ausgleich! Der Außenverteidiger darf durch die Hälfte der Sechziger spazieren und zieht vor dem Sechzehner mit links ab. Neben dem rechten PFosten schlägt es ein, Ortega ist machtlos.
Bochum - Fürth
53
Bochum verstärkt den Druck und kommt beinahe zur Führung! Terodde zieht aus 15 Metern ab und erzielt beinahe seinen zweiten Treffer des Tages, sein Schuss klatscht aber an den linken Pfosten.
Nürnberg - Leipzig
52
Toooooooor! 1. FC Nürnberg - RB LEIPZIG 0:1 - Torschütze: Selke. Leipzig führt! Und das ist sehr gut herausgespielt. Forsberg hat viel Platz im Mittelfeld und schickt Poulsen alleine in den Strafraum. Der behält gegen den herauslaufenden Rakovsky die Übersicht und legt quer auf Selke, der muss nur noch einschieben.
Bochum - Fürth
48
Auch der VfL kommt früh im zweiten Durchgang zu einer guten Gelegenheit: Bulut legt eine Flanke per Kopf auf Eisfeld ab. Doch bevor der abschließen kann, ist Gjasula zur Stelle und klärt.
1860 - Bielefeld
49
Erste gute Möglichkeit nach der Pause für die Arminia: Görlitz bringt das Leder von rechts gut in die Mitte, wo sich Klos gegen Schindler zum Kopfball kommt. Der Ball geht gut einen Meter links am Tor vorbei.
Nürnberg - Leipzig
48
Große Chance für Nürnberg! Burgstaller bricht auf der rechten Seite durch und legt quer auf den völlig freien Füllkrug. Der könnte direkt abziehen, legt sich den Ball aber erst vor und vertändelt dadurch den Ball.
Bochum - Fürth
46
Und auch in Bochum wird wieder gespielt.
Nürnberg - Leipzig
46
Auch zwischen Nürnberg und Leipzig geht es weiter.
1860 - Bielefeld
46
In der Arena rollt der Ball wieder.
Bochum - Fürth
 
Auch in Bochum gibt es einen Wechsel in der Pause.Beim VfL bleibt Haberer in der Kabine. Für ihn kommt Tim Hoogland in die Partie.
1860 - Bielefeld
 
Es gibt einen Wechsel bei den Gästen in der Halbzeit: Florian Dick bleibt in der Kabine, für ihn ist jetzt Michael Görlitz im Spiel.
Halbzeitfazit
 
Nur in Nürnberg ist also noch kein Tor gefallen, das Duell zwischen dem Club und dem Spitzenreiter aus Leipzig geht torlos in die Pause. Spielerisch ist auf beiden Seiten sicher noch Luft nach oben, Highlights waren eher rar gesät im Frankenstadion. Dafür musste Schiri Felix Zwayer schon desöfteren in die Brusttasche greifen. Bochum hat gegen Fürth ebenfalls noch einige Probleme, immerhin antwortet Terodde kurz vor der Halbzeit aber auf die Führung der Gäste, die Gießelmann per Traumtor in den Winkel besorgt hatte. In München führen die Sechziger knapp gegen Bielefeld, doch das Ding ist noch lange nicht durch, denn die Arminia wird sicherlich da weitermachen, wo sie aufgehört hat, und auf den Ausgleich drücken.
 
45
In allen drei Spielen ist nun Halbzeit.
Nürnberg - Leipzig
45
In Nürnberg gibt es nach wie vor mehr Gelbe Karten als Torchancen. Kurz vor der Pause ist es Behrens, der sich für ein taktisches Foul den gelben Karton abholt.
1860 - München
45
Starke Aktion von allen Beteiligten! Klos läuft parallel zum Strafraum, wird dann aber von Bülow abgegrätscht. Von diesem rollt der Ball zu Rodriguez, der von der Strafraumgrenze aus dem Fußgelenk abschließt, doch Ortega fischt das Leder glänzend aus dem Winkel!
Nürnberg - Leipzig
43
Auch Orban holt sich in der immer noch hitzigen Partie eine Gelbe Karte ab. Grund ist ein Foul an Burgstaller. Für Orban ist es die achte Verwarnung der Spielzeit.
Bochum - Fürth
43
Toooooooor! VFL BOCHUM - Greuther Fürth 1:1 - Torschütze: Terodde. Da ist der Ausgleich! Und das quasi aus dem Nichts. Erneut ist der agile Terrazzino beteiligt, der einen hohen Ball volley vors Tor befördert. Stürmer Terodde steht richtig, hält den Fuß hin und bringt Bochum zurück in die Partie.
Nürnberg - Leipzig
40
Den Frust über den nicht gegeben Elfer baut Halstenberg umgehend mit einem Foul an Brecko aus und holt sich dafür die Gelbe Karte ab.
Nürnberg - Leipzig
40
Strittige Szene! Halstenberg legt sich an der Grundlinie im gegnerischen Strafraum den Ball vor und kommt nach Zweikampf mit Kerk zu Boden. Die Gäste fordern Freistoß, Schiri Zwayer tut ihnen nicht den Gefallen.
Bochum - Fürth
39
Auch wenn der VfL eben zu seiner besten Chance durch Terrazzino kam, kann der Gastgeber mit seinem bisherigen Auftreten nicht zufrieden sein. Den Bochumern fällt zu wenig ein, die Gäste verteidigen die Führung. Deswegen hat die Partie etwas an Tempo verloren.
1860 - München
37
Wir bleiben in München und vermerken erneut einen gelben Karton: Lacazette kann Behrendt nur mit einem Trikotzupfer stoppen und wird dafür verwarnt.
1860 - Bielefeld
34
Bielefeld wird stärker. Klos holt einen Freistoß aus 25 Metern heraus, den Rodriguez ausführt. Er schlenzt den Ball auf die rechte Ecke, Keeper Ortega macht sich ganz lang und lenkt das Leder noch um den Pfosten.
Nürnberg - Leipzig
34
Wieder Kerk, wieder knapp! Dieses Mal schiebt er eine flache Hereingabe von Burgstaller aus acht Metern mit der Innenseite links neben das Tor. Da war mehr drin für den Club.
Bochum - Fürth
35
Der eingewechselte Terrazzino hat die beste Chance für den VfL! Nach einer Kopfball-Vorlage ist er links im Sechtehner völlig frei und zieht aus zehn Metern ab - Franke kann den Ball zur Ecke ablenken.
Nürnberg - Leipzig
33
Geht doch! So langsam werden die Teams torgefährlicher: Einen Freistoß drischt Kerk aus über 25 Metern zentraler Position direkt aufs Tor. Der tolle Schuss ist auf direktem Weg in den linken Winkel, aber Gulacsi fliegt und entschärft stark.
Nürnberg - Leipzig
28
Leipzigs Klostermann zieht aus 16 Metern volley ab, erwischt den Ball nicht richtig und produziert einen. Den leitet Stürmer Selke im Strafraum mit dem Rücken zum Kasten im Fallen weiter. Nur knapp geht das Leder links vorbei.
1860 - Bielefeld
26
Gute Chance für die Arminia: Klos setzt sich im Strafraum durch, dreht sich um Mauersberger und zieht aus zehn Metern ab. Ortega reagiert gut und fängt den leicht abgefälschten Schuss an.
Bochum - Fürth
26
Fürth mit einem gefährlichen Gegenstoß: Freis steckt überlegt auf Berisha durch, doch Keeper Riemann hat aufgepasst, kommt dem Stürmer zuvor und schnappt sich das Leder.
Nürnberg - Leipzig
25
In der Anfangsphase hatten die Hausherren optisches Übergewicht, inzwischen ist Leipzig aber etwas besser im Spiel. Doch es bleibt dabei: Das Spiel steht immer wieder, Schiedsrichter Zwayer steht oft im Mittelpunkt und muss beruhigend auf die Akteure beider Seiten einwirken.
1860 - Bielefeld
25
Die Führung hat den Löwen gut getan. Der Gastgeber übernimmt nun nach und nach das Zepter und drängt auf das 2:0. Die Arminia hingegen muss sich nach einer guten Anfangsphase erst einmal sammeln.
Bochum - Fürth
22
Bochum muss früh wechseln. Mlapa hat sich nach einem Foulspiel am Oberschenkel verletzt und muss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Terrazzino ins Spiel.
Nürnberg - Leipzig
20
In Nürnberg ist die Stimmung doch sehr aufgeladen, immer wieder gibt es kleinere Fouls und Unstimmigkeiten. Nach einem Foulspiel an Selke diskutieren Behrens und Brecko sehr angeregt und müssen vom Felix Zwayer beruhigt werden.
1860 - Bielefeld
19
Toooooooor! 1860 MÜNCHEN - Arminia Bielefeld 1:0 - Torschütze: Mauersberger. Die Führung für die Münchner! Nach einem Freistoß kann Arminia-Keeper Hesl den ersten Kopfball von Okotie noch parieren, beim Abpraller reagiert aber Mauersberger am schnellsten und köpft zur umjubelten Führung ein.
1860 - Bielefeld
17
Die nächste Verwarnung, diesmal in München: Nach einem Fehlpass von Mauersberger kann Wittek Ryu auf der Außenbahn nur noch mit einem taktischen Foul stoppen. Dafür sieht der Außenverteidiger seine achte Gelbe Karte der Saison.
Bochum - Fürth
13
Die erste Gelbe Karte des Tages gibt es für Bochums Peniel Mlapa, der im Mittelfeld zu hart einsteigt.
1860 - Bielefeld
14
Aufregung in der Arena: Ryu und Wittek gehen ins Laufduell und sind bereits im Strafraum der Löwen. Dann gehen beide zu Boden und die Gäste fordern Elfmeter, doch Schiedsrichter Jablonski entscheidet auf Stürmerfoul.
Nürnberg - Leipzig
14
Beim Tabellenführer fehlt es noch an Genauigkeit im Abschluss. Aus dem Rückraum gibt Forsberg einen Schuss ab, der segelt allerdings in Richtung Tribüne.
Bochum - Fürth
12
Toooooooor! VfL Bochum - GREUTHER FÜRTH 0:1 - Torschütze: Gießelmann. Das erste Tor der Konferenz ist gleich ein absoluter Traumtreffer! Gießelmann legt sich den Ball links vor dem Strafraum in die Mitte und hält aus 28 Metern einfach mal mit rechts drauf. Der Ball wird immer länger und schlägt unhaltbar im rechten Torwinkel ein. Sehenswert!
Nürnberg - Leipzig
9
Der Spitzenreiter wird erstmals gefährlich: Halstenberg bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich in den Strafraum. Der Ball wird von keinem Akteur mehr berührt und geht nur einen Meter links am Kasten vorbei.
1860 Bielefeld
9
Es gibt eine längere Behandlungspause für Bülow. Der Sechziger ist im Luftduell mit Börner zusammengerasselt, blieb liegen und wird am Kopf behandelt. Nach einer Weile steht er zum Glück wieder und kann weitermachen.
Bochum - Fürth
8
In Bochum erwischen beide Teams einen guten Start und zeigen gelungene Kombinationen. Auch die Gäste verstecken sich nicht und suchen den Weg nach vorne.
1860 - Bielefeld
5
1860 mit der ersten guten Chance: Aycicek zieht den Ball aus gut 35 Metern in den Strafraum, Okotie verlängert per Kopf in Richtung Tor, doch der Ball geht knapp rechts am Tor vorbei.
Nürnberg - Leipzig
3
Nürnberg macht gleich ordentlich Druck: Kerk bringt eine Flanke, am kurzen Pfosten leitet Hovland das Leder mit dem Kopf weiter, verfehlt den Kasten aber knapp.
Bochum - Fürth
2
Erste gute Möglichkeit in Bochum! Michael Maria setzt sich auf der linken Seite durch und zieht ab, sein Schuss bleibt im Außennetz hängen.
Nürnberg - Leipzig
1
Nur eine halbe Minute dauert es bis zum ersten Eckball für die Hausherren, den Burgstaller herausholt. Die Hereingabe kann kein Clubberer erreichen.
Nürnberg - Leipzig
1
Und auch in Nürnberg geht es los!
Bochum - Fürth
1
Anpfiff auch in Bochum.
1860 - Bielefeld
1
In München rollt der Ball.
1860 - Bielefeld
 
Der Kampf gegen den Abstieg geht für 1860 München weiter. Heute steht das Duell gegen den Tabellendreizehnten Bielefeld an, danach warten die direkten Konkurrenten Duisburg, Paderborn und Frankfurt. Die letzten Wochen machten den Fans Hoffnung, nach drei Siegen in Folge musste man sich erst Spitzenreiter Leipzig knapp geschlagen geben. Für Trainer Benno Möhlmann ist es ein Treffer mit alten Bekannten. Er führte den heutigen Gegner einst in die Bundesliga, mit Arminia-Coach Norbert Meier spielte er zu aktiver Zeit sieben Jahre gemeinsam für Werder Bremen. Sein früherer Weggefährte braucht die Punkte ebenso dringend, denn seine Mannschaft ist seit sechs Partien sieglos.
Bochum - Fürth
 
An diese Konstellation erinnert man sich bei den Gästen nicht besonders gerne. Im Hinspiel setzte es für das Kleeblatt gegen Bochum nämlich eine heftige 0:5-Klatsche vor eigenem Publikum. Heute soll es laut Trainer Stefan Ruthenbeck ganz anders laufen: "Wir haben genug Selbstbewusstsein, dass wir uns auch in Bochum nicht verstecken müssen." Doch der Gegner ist gefordert. Falls Bochum noch um den Aufstieg mitspielen will, sind eigentlich keine Punktverluste mehr erlaubt. Gute Form zeigen beide Teams derzeit: Der VfL hat seit elf Partien nicht mehr verloren, Fürth in den letzten sechs Spielen nur einmal.
Nürnberg - Leipzig
 
Das Spitzenspiel steht heute in Nürnberg an. Der Tabellendritte empfängt den Spitzenreiter aus Leipzig. Man darf sich auf einen Leckerbissen freuen, denn beide Teams zeigen sich in bestechender Form. Leipzig gewann vier der letzten fünf Partien und führt die Tabelle seit neun Spieltagen an. Nürnberg gewann zuletzt dreimal in Serie und ist bereits seit 16 Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage der Clubberer war das 2:3 in der Hinrunde gegen den heutigen Gegner. Dementsprechend groß ist der Respekt von FCN-Coach Rene Weiler vor den Leipzigern: "Es geht gegen das aktuell beste Team der Liga. Die Tabelle lügt nicht."
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 27. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
SC Freiburg
34
22
6
6
75:39
36
72
  2
RB Leipzig
34
20
7
7
54:32
22
67
  3
1. FC Nürnberg
34
19
8
7
68:41
27
65
  4
FC St. Pauli
34
15
8
11
45:39
6
53
  5
VfL Bochum
34
13
12
9
56:40
16
51
  6
Union Berlin
34
13
10
11
56:50
6
49
  7
Karlsruher SC
34
12
11
11
35:37
-2
47
  8
Eintr. Braunschweig
34
12
10
12
44:38
6
46
  9
SpVgg Gr. Fürth
34
13
7
14
49:55
-6
46
  10
Kaiserslautern
34
12
9
13
49:47
2
45
  11
1. FC Heidenheim
34
11
12
11
42:40
2
45
  12
Arminia Bielefeld
34
8
18
8
38:39
-1
42
  13
SV Sandhausen*
34
12
7
15
40:50
-10
40
  14
Fortuna Düsseldorf
34
9
8
17
32:47
-15
35
  15
TSV 1860 München
34
8
10
16
32:46
-14
34
  16
MSV Duisburg
34
7
11
16
32:54
-22
32
  17
FSV Frankfurt
34
8
8
18
33:59
-26
32
  18
SC Paderborn
34
6
10
18
28:55
-27
28
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten