Braun (11.)
Baumgärtel (52.)
Stuttgarter Kickers
Zur Konferenz
2 : 1
(1 : 0)
Fortuna Köln
Biada (57.)
Gazi-Stadion auf der Waldau
Ende
SR: Patrick Alt (Heusweiler)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
1. Spieltag
24.07.
20:30
Magdeburg
2 : 1
RW Erfurt
25.07.
14:00
St.Kickers
2 : 1
Fortuna Köln
25.07.
14:00
VfR Aalen
0 : 0
Chemnitzer FC
25.07.
14:00
Hansa Rostock
1 : 2
Bremen II
25.07.
14:00
Münster
1 : 1
Großaspach
25.07.
14:00
Holstein Kiel
0 : 4
Mainz II
25.07.
14:00
SV Wehen
0 : 0
Würzburg
25.07.
14:00
Dynamo Dresden
4 : 1
Stuttg. II
25.07.
14:00
Erzgebirge Aue
0 : 0
VfL Osnabrück
26.07.
14:00
Cottbus
2 : 0
Hallescher FC
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
11:05:58
Damit verabschiede ich mich aus dem Gazi-Stadion. In Sachen 3. Liga geht es bei uns morgen mit der Partie Hallescher FC gegen Energie Cottbus ab 14:00 Uhr weiter! Einen schönen Samstag noch!
Die Fortuna dagegen machte sich das Leben nach dem frühen Gegentor selbst schwer und spielte selbst nach dem Anschlusstreffer nicht nach vorne. Finks Platzverweis besiegelte schließlich die Niederlage.
Der Sieg der Kickers fällt am Ende deutlich zu niedrig aus. Bis auf eine Chance durch Dahmani ließen die Stuttgarter überhaupt nichts zu und kontrollierten die Partie nach Belieben. Biadis Treffer resultierte aus viel Glück.
90
Das war's! Die Kickers gewinnen mit 2:1!
90
Die Nachspielzeit läuft. Drei Minuten gibt es obendrauf.
88
Köln mauert hier jetzt komplett und hofft auf den einen, entscheidenden Konter. Die Kickers versuchen vergeblich, durch den Abwehrriegel hindurchzukommen.
85
Fünf Minuten noch im Gazi-Stadion. Die Kickers sind klar feldüberlegen, aber die Fortuna benötigt auch nur einen Lucky Punch.
82
Und auch die Kickers wechseln nochmal. Badiane kommt für Mendler.
81
Die Fortuna tauscht ein letztes Mal. Glockner ersetzt Dahmani.
81
Abruscia setzt direkt mal ein Ausrufzeichen und zieht aus 20 Metern ab. Die Kugel streichelt den linken Pfosten - aber nur von außen!
78
Zeit der Wechsel. Bei den Kickers geht nochmal Marchese, Abruscia kommt.
74
Köln wechselt gleich zweimal. Biada und Andersen gehen, Serdar und Königs kommen.
71
Die Rote Karte für Fink dürfte den Knockout für die Kölner bedeuten. Jetzt sind nur noch acht Feldspieler für die Fortuna aktiv.
70
Erster Wechsel bei den Kickers. Müller geht, Fischer kommt.
68
Nächste Gelbe Karte auf dem Feld. Bahn grätscht Kessel um und sieht den Karton.
65
Da ist der nächste Platzverweis für die Kölner! Fink senst Leutenecker um und dezimiert die Fortuna damit auf neun Mann!
64
Die Kölner setzen hier aber nicht nach, die Kickers haben die Partie weiterhin unter Kontrolle. Sieht nicht nach einem Comeback aus.
61
Damit sind die Kölner wieder zurück in der Partie. Kaum zu glauben, dass die Kicker sich hier nochmal in Bedrängnis bringen lassen.
58
Und plötzlich ist die Fortuna zurück! Ein langer Einwurf von Andersen wird von Dahmani per Kopf verlängert. Biada hält die Fußspitze hin und drückt die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie.
57
Tooooor! Stuttgarter Kickers - FORTUNA KÖLN 2:1 - Torschütze: Julius Biada
53
Und dann netzten die Stuttgarter trotzdem! Marchese wird 20 Meter vor dem Tor nach einem Konter gestoppt, die Kickers führen den Freistoß aber schnell aus. Marchese bedient Baumgärtel, der frei vor Poggenborg aus kurzer Distanz netzt. Es ist sein erster Saisontreffer.
52
Tooooor! STUTTGARTER KICKERS - Fortuna Köln 2:0 - Torschütze: Fabian Baumgärtel
50
Hier passiert momentan noch nicht viel, die Kickers dominieren weiterhin, ohne aber ernsthaft gefährlich zu werden.
47
Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine!
46
Weiter geht's in Stuttgart!
Fortuna dagegen muss sich bei Keeper Poggenborg bedanken, dass die erste Halbzeit nicht schon zum Schützenfest wurde. Abgesehen von einer Dahmani-Chance hatten die Kölner nämlich überhaupt nichts zu bieten.
Die Kickers machten von Beginn an Druck und brachten die Fortuna früh zum Schwimmen, sodass die Führung nur eine Frage der Zeit war. Nachdem Uaferro zudem Rot gesehen hatte, dominierten die Stuttgarter die Partie vollkommen.
45
Die Kickers gehen mit einer 1:0-Führung in die Pause!
44
Fink sieht nach einem Foul an Müller nochmal Gelb.
42
Die Fortuna traut sich mal wieder nach vorne und kommt nach einer Ecke zum Kopfball, die Kickers-Defensive klärt aber souverän.
40
Fünf Minuten noch bis zur Pause in Stuttgart! Die Kickers scheinen noch ein Tor nachlegen zu wollen.
36
Wieder taucht Mendler frei vor Poggenborg auf! Diesmal schießt der Stuttgarter aus zwölf Metern aber knapp am linken Pfosten vorbei.
33
Die Kickers kontrollieren die Partie jetzt komplett und halten die Kugel in der Hälfte der Fortuna. Das 2:0 ist nur noch eine Frage der Zeit.
30
Damit sind die Kickers nicht nur in Sachen Ergebnis im Vorteil. Schwer vorzustellen, dass die Stuttgarter dieses Spiel noch aus der Hand geben.
28
Ganz blöde Aktion von Uaferro. Der meckert nach einem Foul an Müller - und muss darauf mit seiner zweiten Gelben Karte vom Platz!
26
Klasse Steilpass von Müller auf Berko, der frei vor Poggenborg auftaucht. Der Fortuna-Keeper taucht aber rechtzeitig ab und klaut dem Kickers-Stürmer so den Ball.
23
Marchese mal wieder mit einer Chance für die Kickers. Der Italiener legt sich die Kugel für einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor zurecht, zieht diese aber über das Tor.
20
Die Kickers sind hier nach 20 Minuten verdientermaßen in Führung, allerdings ist die Partie weiterhin sehr wild, sodass auch die Kölner ihre Chancen haben.
17
Dahmani probiert es auf der Gegenseite mal zentral von der Strafraumkante, allerdings hat Karl keine Mühe, den Schuss zu parieren.
13
Uaferro holzt direkt nach Wiederanpfiff Mendler um und kassiert dafür umgehend Gelb.
12
Knochentrockenes Tor von Braun! Der hält aus 20 Metern einfach mal drauf und knallt die Kugel links neben den Pfosten. Es ist sein erster Saisontreffer.
11
Toooor! STUTTGARTER KICKERS - Fortuna Köln 1:0 - Torschütze: Sandrino Braun
10
Nächste gute Chance für Mendler! Der Stuttgarter dribbelt sich von links in den Strafraum und probiert es mit einem Lupfer. Den fischt Poggenborg aber gekonnt aus der Luft.
7
Die Kickers dominieren hier klar die Anfangsphase und drücken die Kölner in den eigenen Strafraum. Die Fortuna schwimmt schon.
5
Berko lässt das Gazi-Stadion direkt einmal raunen! Der Kickers-Stürmer kriegt die Kugel von links am Elfmeterpunkt vor die Füße gespielt und zieht direkt ab. Poggenborg pariert aber sicher.
3
Die Kickers spielen wie gewohnt in blau-weiß, währen die Kölner in schwarz-gelb den Platz betreten.
1
Los geht's in Stuttgart!
Bei der Fortuna dagegen stehen die Zeichen wieder auf Klassenerhalt. Außerdem will die Truppe von Uwe Koschinat den Schwung der Rückrunde mitnehmen, in dem sich die Fortuna frühzeitig von den Abstiegsrängen distanzierte. Das Ziel: Sich in der 3. Liga festsetzen.
Verzichten müssen die Kickers aber auf Torjäger Elia Soriano, der sich immer noch von einem Kreuzbandriss erholt.
Das soll in diesem Jahr anders werden. Die Mannschaft von Horst Steffen will wieder eine Rolle im Aufstiegsrennen spielen, dafür müssen gegen Fortuna Köln zum Auftakt aber definitiv drei Zähler her.
Auch bei den Kickers rollt endlich wieder der Ball, über den Sommer ist die Ernüchterung in Stuttgart verflogen. Lange zockten die Kickers um den Aufstieg mit, am Ende reichte es aber nicht für den Sprung in die zweite Liga.
Fortuna setzt auf folgende Elf: Poggenborg - Fink, Kwame, Hörnig, Uaferro - Andersen, Dahmani, Bender, Schröder, Kessel - Biada.
Die Kickers beginnen folgendermaßen: Karl - Leutenecker, Baumgärtel, Starostzik - Marchese, Mendler, Braun, Müller, Gaiser, Bahn - Berko.
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des ersten Spieltages zwischen den Stuttgarter Kickers und Fortuna Köln.
AUFSTELLUNG
38
Klaus
27
Baumgärtel
4
Starostzik
16
Leutenecker
18
Gaiser
6
Braun
28
Bahn
10
V. Marchese
(78.)
40
Berko
8
Müller
(70.)
33
Mendler
(82.)
1
Poggenborg
22
Hörnig
2
Fink
4
Uaferro
16
Kwame
20
Schröder
7
Kessel
28
Bender
30
Dahmani
(81.)
34
Andersen
(74.)
10
Biada
(74.)
Einwechselspieler
37
Fischer
(70.)
25
Abruscia
(78.)
11
Badiane
(82.)
8
Serdar
(74.)
33
Königs
(74.)
29
Glockner
(81.)