Sané (17.)
Nattestad (59., ET)
Meyer (63., 11m)
Brandt (74.)
Deutschland
4 : 1
(1 : 1)
Färöer
Bogason Dam (43.)
Frankfurter Volksbank Stadion (4.200 Zuschauer)
Ende
SR: Peter Kralovic (SVK)
ERGEBNISSE
08.09.
16:00
Aserbaidschan
0 : 3
Deutschland
09.10.
18:00
Deutschland
4 : 0
Finnland
13.10.
18:30
Färöer
0 : 6
Deutschland
13.11.
18:00
Deutschland
3 : 1
Aserbaidschan
17.11.
18:00
Deutschland
4 : 2
Österreich
24.03.
20:00
Deutschland
4 : 1
Färöer
29.03.
19:00
Russland
0 : 2
Deutschland
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
03:01:00
Vielen Dank für Euer Interesse an diesem U21-Länderspiel. Schöne Feiertage und bis demnächst.
Für die Hrubesch-Jungs geht es am nächsten Dienstag (29. März) um 18:00 Uhr in Russland weiter. Zeitgleich treten die Insel-Kicker in Österreich an.
In der Tabelle bleibt alles beim Alten: Deutschland gewinnt auch das sechste Spiel dieser Quali und bleibt Erster. Die Färöer wartet weiterhin auf den ersten Punkt, konnten aber zumindest schonmal den ersten Treffer bejubeln.
Der qualitative Unterschied der Mannschaften war zu groß, um einen ausgeglichenes Spiel zu erwarten. Am Ende passt es vom Ergebnis ganz gut. Es wäre sicherlich mehr möglich gewesen, doch dafür hat die Einstellung heute nicht gestimmt.
90
Und das wars! Schiedsrichter Peter Kralovic pfeift das Spiel nach zwei Minuten Nachspielzeit ab. Deutschland - Färöer 4:1.
90
Und bereits in der Nachspielzeit doch nochmal die große Chance für die Gäste: Der eingewechselte Mugnus Egilsson hämmert den Ball aus spitzem Winkel mit links an die Unterkante der Latte und hat Pech, dass der Ball nicht im Tor landet.
87
Das Spiel neigt sich dem Ende entgegen. Es wird wohl bei 4:1 beiben. Die deutsche Elf hat bereits das Tempo rausgenommen. Die Gäste sind in ihren Möglichkeiten halt zu begrenzt und dürfen sich über ihren ersten Turniertreffer freuen.
84
Auch Horst Hrubesch wechselt nochmal: Levin Öztunali kommt für Julian Brandt.
83
Letzter Wechsel bei den Färöern: Betuel Hansen ersetzt Gestur Dam.
81
Die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit laufen. Es gibt eigentlich keinen Grund lange nachspielen zu lassen. Der Sieger steht fest.
80
Zweiter Wechsel beim DFB: Max Christiansen ersetzt Julian Weigl.
77
Wir sind bereits in der Schlussphase dieser Partie. Bleibt es beim 4:1?
75
So langsam wird es standesgemäß: Leroy Sane spielt einen herrlichen Doppelpass mit seinem Vereinskollegen Meyer und trifft anschließend aus 18 Metern den rechten Pfosten. Der Ball prallt in den Lauf von Julian Brandt, der per Direktabnahme technisch anspruchsvoll zum 4:1 vollendet.
74
Tooor! DEUTSCHLAND - Färöer 4:1 - Torschütze: Julian Brandt
71
Zweiter Wechsel bei den Gästen: Magnus Egilsson ersetzt Joannes Bjartalid.
69
Sane lässt auf der rechten Seite gleich drei Gegenspieler stehen, zieht in den Strafraum und legt quer auf an die Fünfmeterraumgrenze, wo Davie Selke lauert. Der Leipziger reagiert dann einen Tick zu spät und verpasst die Hereingabe.
68
Immer wieder geht es über Leroy Sane, den die Gäste einfach nicht in den Griff bekommen.
66
Das Spiel dürfte damit entschieden sein. Die DFB-Elf will nun aber mehr. Die Körpersprache hat sich deutlich verbessert. Es wird wohl nicht beim 3:1 bleiben.
64
Max Meyer bleibt cool und schickt Elias Rasmussen in die falsche Ecke. Der Ball schlägt flach, links im Tor ein.
63
Tooor! DEUTSCHLAND - Färöer 3:1 - Torschütze: Max Meyer (Elfmeter)
62
Andrias Eriksen bringt Davie Selke im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Peter Kralovic zögert nicht und zeigt auf den Punkt. Es gibt einen Strafstoß für Deutschland.
60
Endlich mal ein schneller, direkter Angriff der Deutschen: Sane spielt den Doppelpass mit Brandt, leitet dann auf Meyer weiter, der Toljan sieht und bedient. Toljan flankt scharf in den Strafraum und trifft Sonni Nattestad, der den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälscht.
59
Tooor! DEUTSCHLAND - Färöer 2:1 - Torschütze: Sonni Nattestad (Eigentor)
57
Sane tankt sich jetzt mal durch, flankt dann aus halblinker Position in den Fünfmeterraum, trifft dann aber Gegenspieler Eriksen, der den Ball zur Ecke abwehrt.
56
Das Niveau ist nicht besonders hoch. Von den Gästen kann man sicherlich auch nicht sehr viel erwarten, aber das die DFB-Elf so deutlich unter ihren Möglichkeiten spielt, darf eigentlich nicht sein.
54
... Die Ecke wird kurz ausgeführt auf Meyer, der den Ball dann aber verliert.
52
Julian Brandt holt die nächste Ecke raus, wird diese auch selbst ausführen...
50
Auch die Gäste wechseln nun: Für Hakun Edmunsson, der bereits früh die Gelbe Karte sah, ist nun Bartal Wardum im Spiel.
48
Julian Brandt versucht es mit dem rechten Fuß, zirkelt den Ball von der linken Seite aufs lange Eck, verfehlt das Tor aber um einen Meter. Gute Aktion des Leverkuseners.
46
Und jetzt rollt der Ball wieder.
46
Die deutsche Mannschaft wechselt: Mahmoud Dahoud ersetzt Niklas Stark.
Horst Hrubesch kann mit der Einstellung seiner Jungs nicht zufrieden sein. Auch wenn die Gäste vor dem Spiel ohne Punkt und ohne Treffer Letzter waren, darf man nicht so halbherzig auftreten. Nach dem Seitenwechsel wird sich das sicherlich ändern. Bis gleich.
Eigentlich spielte nur die deutsche Nachwuchsmannschaft. Nach der verdienten Führung durch Leroy Sane gelang es Meyer dann mehrfach nicht, die Führung auszubauen. Kurz vor Schluss dann der überraschende und schmeichelhafte Ausgleich durch Gestur Dam.
45
Und jetzt ist Pause in Frankfurt!
45
... Max Meyer findet im Zentrum aber keinen Abnehmer.
45
Wir sind bereits in der ersten Minute der Nachspielzeit. Ari Jonsson blockt eine Toljan-Flanke zur Ecke ab...
44
Und auf einmal steht es 1:1: Die Ecke von der linken Seite landet über Umwege bei Gestur Dam, der den Ball per Drop-Kick aus spitzem Winkel ins kurze Eck hämmert.
43
Tooor! Deutschland - FAEROER 1:1 - Torschütze: Gestur Dam
42
Jakup Thomsen tunnelt Süle, lässt dann auch Toljan stehen und zieht ab. Wellenreuther kann gerade eben noch zur Ecke klären.
41
Die letzten Minuten laufen bereits im ersten Durchgang. Die Führung ist hochverdient, wohl aber um einen Treffer zu gering. Horst Hrubesch wird das in der Pause sicherlich bemängeln.
39
Auch der sonst so sichere Weigl leistet sich kurz vor der Pause einige Fehler. In der Bundesliga passiert das dem Dortmunder sehr selten.
37
Auch in dieser Szene agieren die die Hausherren zu verspielt. Brandt macht auf der rechten Seite Dampf, legt dann im richtigen Moment ab für Stark, der aus zentraler Position abschließen kann, sich aber für einen Haken entscheidet und den Ball nicht richtig trifft.
36
Meyer kommt nach Gerhardt-Zuspiel von der linken Seite am Elfmeterpunkt zum Abschluss und zwingt Elias Rasmussen zu einer Glanzparade.
33
Die Flügelspieler Brandt und Sane wechseln immer wieder die Seiten. Das macht es den Gästen sehr schwer. Es fehlt die letzten Konsequenz im vorderen Drittel. Ein zweiter Treffer wäre durchaus verdient.
32
Niklas Stark versucht es mal aus der Distanz, trifft den Ball auch ganz gut, aber verfehlt das Tor knapp.
31
Deutschland agiert in dieser Phase etwas zu überheblich. Auch wenn der Gegner deutlich unterlegen ist, muss man nicht so halbherzig die Chancen vergeben.
30
Yannick Gerhardt bringt den Ball von der linken Seite perfekt ins Zentrum. Max Meyer entscheidet sich für den richtigen Laufweg, ist dann aber zu zögerlich und zieht den Fuß zurück. Auch hier war mehr drin.
27
Nach der ersten Gäste-Ecke, die durch Süle geklärt wird, geht es sofort in die andere Richtung. Sane behauptet den Ball clever im Mittelfeld und zündet den Turbo. Auf der linken Seite startet Meyer, der den Ball auch gut serviert bekommt, ihn dann per Hacke auf den aufrückenden Brandt ablegen will, doch bei der Ausführung zu unkonzentriert ist. Eine große Gelegenheit für die deutsche Mannschaft leichtfertig vergeben.
26
... Der Schalker bringt den Ball aber zu kurz in den Strafraum. Andrias Eriksen kann per Kopf klären.
25
Freistoß für Deutschland: Max Meyer legt sich die Kugel aus halbrechter Position hin. Die Entfernung zum Tor beträgt 20 Meter...
23
Einbahnstraßen-Fußball in Frankfurt! Die Färöer kommen kaum zur Ruhe. Die Angriffswellen der Deutschen werden heftiger. Sobald die Offensive um Spielmacher Max Meyer das Tempo erhöht, wackelt die sehr tiefstehende Defensive der Färöer.
21
Und nochmal die Hrubesch-Elf. Diesmal geht es über die linke Seite, wo Julian Brandt ddas Auge für Leroy Sane hat, der sich in Richtung Elfmeterpunkt freiläuft und auch zum Abschluss kommt. Leivur Joensen blockt den Ball kurz vor der Linie noch entscheidend zur Ecke ab.
19
Deutschland legt nach: Nach Selke-Ablage hat Max Meyer im Strafraum Zeit abzuschließen, zögert dann aber unnötig lange und kann den Ball nicht mehr aufs Tor bringen. Andrias Eriksen ist im letzten Moment zur Stelle.
18
Und jetzt zappelt der Ball zum ersten Mal im Netz: Leroy Sane bekommt einen misslungenen Befreiungsschlag vor die Füße, macht aus halbrechter Position noch zwei Schritte ins Zentrum und befördert das Leder dann aus 18 Metern mit dem linken Fuß ins Tor. Elias Rasmussen im Tor der Gäste sieht da aber nicht so gut aus.
17
Tooor! DEUTSCHLAND - Färöer 1:0 - Torschütze: Leroy Sane
15
Hakun Edmundsson den enteilenden Max Meyer nur noch per Foul stoppen. Schiedsrichter Peter Kralovic greift in die Tasche und zückt zum ersten Mal Gelb.
13
Das Schlusslicht der Gruppe, ist noch ohne Treffer in der Quali, doch zumindest defensiv machen sie das in der ersten Viertelstunde sehr ordentlich.
10
Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die hochtalentierten Offensiv-Spieler durchbrechen. Mit den Schalkern Meyer und Sane, sowie dem Leverkusener Julian Brandt ist da sehr viel Qualität auf dem Platz.
8
Die deutschen Nachwuchs-Kicker dominieren wie erwartet, finden aber nach wie vor nicht das richtige Mittel. Die Gäste stehen bisher sehr gut.
6
Sonni Nattestad blockt eine Toljan-Hereingabe zur Ecke ab. Max Meyer bringt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, wo Selke per Kopf auf Sane ablegt. Der Schalker reagiert dann aber einen Tick zu spät und kommt nicht mehr an den Ball.
3
Ein ruhiger Start im Frankfurter Volksbank Stadion. Deutschland übernimmt wie erwartet erstmal die Kontrolle über das Spielgerät, schiebt den Ball aber zunächst hin und her.
1
Das Spiel läuft!
Schiedsrichter der Partie ist Peter Kralovic, der an den Seitenlinien von den Kollegen Erik Weiss und Miroslav Benko unterstützt wird.
Das Hinspiel gewannen die Hrubesch-Schützlinge mit 6:0. Auch heute gehen die Deutschen natürlich als klarer Favorit ins Spiel.
Die DFB-Kicker haben bisher alle fünf Spiele gewonnen und führt die Gruppe 7 souverän an. Die Gäste konnten in vier Quali-Spielen noch keinen Punkt ergattern.
Herzlich willkommen zum U21-EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und den Färöer.
AUFSTELLUNG
TAKTIK
12
Wellenreuther
2
Toljan
5
Süle
20
Gerhardt
14
Klostermann
7
Meyer
19
Sané
4
Stark
(46.)
11
Brandt
(84.)
6
Weigl
(80.)
9
Selke
1
Rasmussen
3
Jonsson
5
Nattestad
4
Eriksen
2
Joensen
6
Gejel Hansen
10
Edmundsson
(50.)
7
Bjartalid
(71.)
11
Bogason Dam
(83.)
9
J. Thomsen
15
T. Jacobsen
Einwechselspieler
13
Dahoud
(46.)
17
Christiansen
(80.)
16
Öztunali
(84.)
13
Wardum
(50.)
16
Egilsson
(71.)
14
B. Hansen
(83.)