Letzte Aktualisierung: 20:28:28
Ende
 
Damit ist die zweite Hälfte dieses 8. Spieltags aber immer noch nicht abgeschlossen. Morgen gibt es noch das Duell Dortmund II gegen Chemnitz, inklusive der Chance für den CFC, Dynamo Dresden von der Tabellenspitze zu verdrängen. Ab 19 Uhr live bei uns, wenn Sie mich fragen, ein besseres Vorprogramm zur Champions League gibt es nicht. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald.
Fazit
 
Stuttgart II verschafft sich Luft im Tabellenkeller und Bielefeld sowie Cottbus stellen den Anschluss an die Tabellenspitze her.
Unterhaching - Bielefeld
90
Denn jetzt ist auch hier Schluss, Unterhaching 1, Bielefeld 3!
Unterhaching - Bielefeld
90
Schwolow ist noch einmal gegen Abelski zur Stelle, damit hält er den Sieg für die Arminia fest.
Unterhaching - Bielefeld
85
Der Heimelf läuft die Zeit davon und so wirklich an eine Wende scheint die Truppe von Christian Ziege auch nicht mehr zu glauben.
Unterhaching - Bielefeld
79
Immerhin mal wieder ein Ball in Richtung Tor. Und zwar vom Hachinger Herröder, der einen Kopfball nach Flanke von Thiel zu hoch ansetzt.
Unterhaching - Bielefeld
77
Haching hat sich noch nicht aufgegeben, aber das wirkt alles doch sehr harmlos. Die Gäste kontrollieren die Partie, zeigen aber kaum mehr Offensivbemühungen.
Unterhaching - Bielefeld
73
Dann noch ein unfreiwilliger Wechsel bei den Gastgebern hinterher, der angeschlagene Mario Erb wird von Yannic Thiel ersetzt.
Unterhaching - Bielefeld
71
Und auch Christian Ziege wechselt jetzt erstmals, Pascal Köpke macht für Simon Ollert Platz.
Unterhaching - Bielefeld
69
Bielefeld wäre beim aktuellen Spielstand Dritter, für Rang 2 müssten noch ein paar Treffer her. Vielleicht besorgt die ja der offensive Mittelfeldspieler David Ulm, er darf jetzt für Müller ran.
Cottbus - Großaspach
90
Und jetzt ist Schluss, Cottbus gewinnt trotz einer nicht berauschenden Leistung gegen den Aufsteiger und klettert somit auf Platz 6 in der Tabelle.
Cottbus - Großaspach
90
In dieser Nachspielzeit nimmt Stefan Krämer noch ein paar Sekunden von der Uhr und bringt Nils Gottschick noch Sven Michel, der beide Tore vorbereitete.
Cottbus - Großaspach
89
Im Stadion der Freundschaft beginnt gleich die Nachspielzeit, die Gäste haben sich wohl schon mit der Niederlage abgefunden und werden bei der Rückfahrt den vielen guten Chancen in der ersten Halbzeit nachtrauern.
Unterhaching - Bielefeld
62
Tooor! Unterhaching - BIELEFELD 1:3 - Im zweiten Anlauf klappt es dann doch. Fabian Klos dreht sich im Strafraum um die eigene Achse und trifft unhaltbar für Zetterer. Damit krönt er seine bärenstarke Leistung nun auch mit einem Tor.
Unterhaching - Bielefeld
54
Bielefeld drängt auf eine Vorentscheidung. Wieder ist der pfeilschnelle Klos nicht zu halten und taucht alleine vor Zetterer auf. Der bekommt gerade noch die Fingerspitzen an den Ball und verhindert so den Einschlag.
Cottbus - Großaspach
78
Der Frust ist nicht zu übersehen bei den Gästen, Michele Rizzi holt sich Gelb für ein völlig unnötiges Foul im Mittelfeld.
Cottbus - Großaspach
73
Doppelwechsel gut eine Viertelstunde vor Toreschluss. Bei Cottbus kommt Fabian Pawela für Zbynek Pospech und bei Großaspach Niklas Schommer für den heute glücklosen Pascal Sohm.
Unterhaching - Bielefeld
46
Wiederanpfiff in Unterhaching!
Cottbus - Großaspach
69
Gelb für Cottbus und zwar für Rok Elsner.
Cottbus - Großaspach
64
Ganz bitterer Abend für die Gäste, sie haben sehr gut mitgespielt und der Gegner führt trotzdem mit zwei Toren. Und das bleibt auch erst einmal so, denn der Schuss von Skarlatidis geht links neben das Tor.
Cottbus - Großaspach
56
Erster Wechsel bei den Gästen, Trainer Rüdiger Rehm schickt Sebastian Schiek für Sahr Senesie in die Partie.
Stuttgart II - Mainz II
90
Und das war es auch schon, Stuttgart II punktet dank des Obernosterer-Treffers gegen Mainz II dreifach.
Unterhaching - Bielefeld
45
In Haching ist jetzt erst einmal Halbzeit.
Stuttgart II - Mainz II
90
Drei Minuten Nachspielzeit noch, dann ist der dritte Stuttgarter Saisonsieg Gewissheit.
Unterhaching - Bielefeld
42
Tooor! Unterhaching - BIELEFELD 1:2 - Erneut führen die Gäste im Sportpark. Christian Müller ist per Kopf nach einer Freistoßflanke von Dick zur Stelle.
Cottbus - Großaspach
51
Tooor! ENERGIE COTTBUS - Großaspach 2:0 - Und wieder lässt Zbynek Pospech die Energie-Fans jubeln. Die Vorarbeit leistet wieder Michel, der auf der Außenbahn nicht zu stoppen ist. Am zweiten Pfosten ist Pospech zur Stelle und bugsiert das Leder über die Linie.
Unterhaching - Bielefeld
36
Bielefelds Klos holt gegen Dittrich einen Freistoß heraus, aber kein Grund zur Aufregung, Salger zielt deutlich drüber.
Cottbus - Großaspach
46
Weiter geht es im Stadion der Freundschaft.
Stuttgart II - Mainz II
75
Tooor! STUTTGART II - Mainz II 1:0 - Jetzt fallen die Tore am Fließband. Zwei Minuten nach seiner Einwechslung erlöst Markus Obernosterer die klar überlegenen Stuttgarter und trifft nach Vorlage von Kiesewetter zur längst überfälligen Führung.
Unterhaching - Bielefeld
26
Tooor! UNTERHACHING - Bielefeld 1:1 - Nicht die Fußballgeschichte, aber doch die aktuelle Blitztabelle muss schon wieder umgeschrieben werden. Andreas Voglsammer enteilt der kompletten Bielefelder Abwehr und lässt auch Schwolow im Eins-gegen-eins-Duell keine Chance.
Unterhaching - Bielefeld
20
Tooor! Unterhaching - BIELEFELD 0:1 - Wir haben einen neuen Verfolger von Spitzenreiter Dresden in der Blitztabelle, denn Tom Schütz trifft per Kopf nach einer Maßflanke von Dick.
Cottbus - Großaspach
45
Und da ist auch schon der Pausenpfiff.
Cottbus - Großaspach
44
Tooor! ENERGIE COTTBUS - Großaspach 1:0 - Verdient ist das natürlich nicht, aber der Zeitpunkt ist für Cottbus umso erfreulicher. Sekunden vor dem Pausenpfiff trifft der ehemalige Mainzer Zbynek Pospech nach einer Flanke von Michel den Innenpfosten und von dort springt der Ball über die Linie.
Stuttgart II - Mainz II
63
Erster Wechsel der Partie, bei Mainz kommt Dennis Franzin für den auch heute nicht wirklich glücklichen Todor Nedelev. Für Erheiterung sorgt die offizielle Zuschauerzahl von 510. Da wurden aber alle Spieler, Offiziellen und Mitarbeiter mitgezählt.
Cottbus - Großaspach
41
...dann Torsten Mattuschka, der von seinen Fans dafür aber auch noch gefeiert wird. Aber bite kein zweites Mal.
Cottbus - Großaspach
40
Die Partie wird etwas ruppiger. Erst sieht der Großaspacher Nicolas Jüllich Gelb...
Unterhaching - Bielefeld
6
Starkes Solo von Klos über die linke Seite, aber kein Armine ist in der Mitte zur Stelle.
Cottbus - Großaspach
35
Erneut ein sehr vielversprechender Versuch von Michele Rizzi aus großer Distanz, diesmal muss Müller nicht eingreifen.
Stuttgart II - Mainz II
46
Die zweite Halbzeit hat begonnen und beide Trainer haben nicht gewechselt.
Cottbus - Großaspach
28
Energie wird besser und Mattuschka fugiert wie so oft als Antreiber. Michel zeigt sich extrem beweglich, eine Flanke von Zeitz erwischt er per Seitfallzieher und verpasst dabei ein Traumtor nur um Zentimeter.
Unterhaching - Bielefeld
1
So, auch das letzte Spiel des Abends hat begonnen. Schafft Bielefeld in Unterhaching den Sprung an die Tabellenspitze?
Cottbus - Großaspach
23
Pascal Sohm fällt im Zweikampf, aber er bekommt die Gelbe Karte von Schiedsrichter Steffen Mix für eine Schwalbe.
Cottbus - Großaspach
20
Nächste gute Tat von Müller, er lenkt einen Weitschuss von Michele Rizzi um den Pfosten.
Cottbus - Großaspach
19
Und wieder die Elf vom Sonnenhof. Skarlatidis bedient in der Mitte Senesie, dessen Direktabnahme geht über das Tor.
Cottbus - Großaspach
15
Cottbus-Keeper Kevin Müller hat hier weiter gut zu tun, seine Vorderleute hingegen können noch keinerlei offensive Akzente setzen.
Stuttgart II - Mainz II
45
Pause in Großaspach, aber nicht für Großaspach.
Stuttgart II - Mainz II
44
Erste Karte des Abends, und zwar für den Mainzer Fabian Kalig für ein Handspiel.
Cottbus - Großaspach
9
Die Gäste aus dem Südwesten mit dem besseren Start. Binakaj und Pascal Sohm kommen zu ersten Abschlüssen, noch fehlt es aber an der Zielgenauigkeit.
Stuttgart II - Mainz II
32
Raphael Holzhauser weckt die mittlerweile etwas weggedösten Zuschauer mit einem Lattenknaller auf. Die Führung für die VfB-Reserve wäre fraglos verdient, denn der Gast aus Mainz zeigt das, was man von einem Tabellenletzten erwartet.
Cottbus - Großaspach
1
Anpfiff im Stadion der Freundschaft!
Stuttgart II - Mainz II
25
Und während die Partie hier etwas verflacht ist, blicken wir schon nach Cottbus. Neuzugang und Union Berlins lebende Legende Torsten Mattuschka wird hier sein Heimdebüt geben.
Stuttgart II - Mainz II
20
Den ganz wenigen Zuschauern wird hier durchaus ein recht flottes Spiel geboten. Allerdings ist dieses Umfeld eine drastische Aufforderung an DFB und DFL, endlich die Reservetruppen aus dieser Liga zu verbannen.
Stuttgart II - Mainz II
17
Und der Tabellenvorletzte macht weiter Druck. Besonders Sercan Sararer wirkt durchaus motiviert und setzt zu seinen gefürchteten Tempodribblings an.
Stuttgart II - Mainz II
12
Erste Chance der Partie für die jungen Schwaben nach einem Eckball. Der Mainzer Schlussmann Zentner kann einen Kopfball von Pascal Breier abwehren.
Stuttgart II - Mainz II
11
Mit einem Profivertrag ist auch der Bulgare Todor Nedelev ausgestattet, aber dieser rechtfertigte seine Ablösesumme von 2,8 Mio. Euro im ersten Jahr noch nicht einmal ansatzweise. Auf 17 Einsatzminuten kam er in der vergangenen Saison, nun geht es auch für ihn erst einmal nur darum, in der zweiten Mannschaft den Anschluss zu finden.
Stuttgart II - Mainz II
9
Bei den Gästen müssen wir etwas genauer hinschauen. Der Name Parker ist in Mainz natürlich nicht unbekannt, bei Devante James Parker handelt es sich um den jüngeren Bruder des jetzt beim FC Augsburg aktiven Shawn Parker. Mit seinen 18 Jahren hat Devante aber schon einen Profivertrag in Mainz unterschrieben und soll sich jetzt in der 3. Liga für höhere Aufgaben empfehlen.
Stuttgart II - Mainz II
5
Wir halten gleich einmal Ausschau nach prominenten Namen mit Bundesligaerfahrung. Beim VfB sind dies wie gewohnt die bei der ersten Mannschaft ausgemusterten Raphael Holzhauser und Sercan Sararer. Der Ex-Fürther hat sich das alles nach seinem Wechsel ins Schwäbische sicherlich ganz anders vorgestellt.
Stuttgart II - Mainz II
1
Anpfiff in der Heimstätte der Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach. Dies ist in dieser Saison der Spielort der VfB-Reserve, das gern genutzte Kickers-Stadion wird derzeit bekanntlich umgebaut. Der Zuschauerzuspruch hält sich in ganz engen Grenzen, ein paar Hundert sind vor Ort.
Unterhaching - Bielefeld
 
Im Hachinger Sportpark spekuliert die Arminia aus Bielefeld sogar auf Platz 2 in der Tabelle. Ein klare Sieg und man hätte diese im Sack, der Plan der Hausherren ist freilich, am Ende des Tages punktgleich mit den Ostwestfalen auf Rang 7 der Tabelle zu stehen. Sicherlich das Topspiel des Tages, auf das wir uns besonders freuen dürfen.
Cottbus - Großaspach
 
In der Lausitz ist der schwache Saisonstart längst vergessen, man orientiert sich jetzt wieder nach oben. Nur mehr drei Punkte fehlen zum Spitzentrio, das heute nicht im Einsatz ist. Trainer Stefan Krämer würde hier gerne ein Quartett sehen, aber der Aufsteiger aus Großaspach ist nicht zu unterschätzen, mit zehn Punkten aus acht Spielen liegt man voll im Soll.
Stuttgart II - Mainz II
 
Der Vorletzte empfängt das Team hinter ihm in der Tabelle, da kann man dann auch schon nach nur sieben Runden von Abstiegskampf sprechen. Die Reserven von Stuttgart und Mainz versuchen sich also im direkten Duell an einem Befreiungsschlag, wir sind gespannt, ob bzw. wem dieser gelingt.
vor Beginn
 
Englische Woche in der 3. Liga und heute stehen drei Partien an. Dies zeitversetzt mit Anstoßzeiten um 18:00 Uhr, 18:30 Uhr und 19:00 Uhr, da versäumen wir also nichts. Das Programm ist gut gemischt, von Abstiegskampf bis zu Ambitionen ganz nach oben ist alles dabei. Es handelt sich dabei um den zweiten Teil dieser Runde, sechs Spiele fanden bereits am 6. und 9. September statt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz der Nachholbegegnungen des 8. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten