Scheidhauer (44.)
Dum (65.)
Klotz (84.)
MSV Duisburg
Zur Konferenz
3 : 0
(1 : 0)
VfL Osnabrück
Schauinsland-Reisen-Arena (15.000 Zuschauer)
Ende
SR: Robert Kampka (Mainz)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
8. Spieltag
06.09.
14:00
MSV Duisburg
3 : 0
VfL Osnabrück
06.09.
14:00
Hansa Rostock
0 : 1
Hallescher FC
06.09.
14:00
Dynamo Dresden
2 : 1
Regensburg
06.09.
14:00
St.Kickers
2 : 0
Fortuna Köln
06.09.
14:00
RW Erfurt
3 : 2
Holstein Kiel
07.09.
14:00
Münster
3 : 2
SV Wehen
16.09.
18:00
Stuttg. II
1 : 0
Mainz II
16.09.
18:30
Cottbus
2 : 0
Großaspach
16.09.
19:00
U'haching
1 : 3
Bielefeld
17.09.
19:00
BVB II
1 : 3
Chemnitzer FC
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
05:34:46
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Wir wünschen noch ein sportliches Wochenende.
Der 8. Spieltag der 3. Liga geht zunächst morgen mit Preußen Münster und dem SV Wehen weiter. Ab 14 Uhr bei uns live im Ticker.
Mit dem MSV Duisburg gewinnt heute eindeutig die abgeklärtere Mannschaft. Die Duisburger haben eiskalt ihre größten Möglichkeiten ausgenutzt und hätten mindestens noch ein Tor mehr erzielen können durch Grote bei einem Konter. Osnabrück entwickelte dagegen kaum Torgefahr und hätte somit auch keine Punkte verdient. Ein wichtiger Erfolg für Duisburg, um oben dran zu bleiben.
90
Überpünktlich erfolgt der Schlusspfiff von Schiri Kampka.
90
Nach Zuspiel von Iljutcenko kommt Feldhahn zum Abschluss. Sein Schuss aus 22 Metern zentraler Position geht jedoch klar drüber.
90
Drei Minuten beträgt die Nachspielzeit.
90
Onuegbu bekommt rechts vorne den Ball, setzt sich dann stark gegen zwei Mann durch und kommt aus 14 Metern rechter Position zum Abschluss. Heuer Fernandes pariert aber am Fünfmeterraum.
89
Hajri macht weiter und beißt bis zum Ende auf die Zähne.
87
Hajri muss nach einem Zusammenprall mit Hohnstedt am Sprunggelenk behandelt werden.
85
Konter Duisburg durch die Mitte. Onuegbu passt in den Lauf von Klotz, der sich im Laufduell mit Dercho durchsetzt, dann noch den herausgeeilten Heuer Fernandes umkurvt und schließlich aus 13 Metern rechter Position versenkt.
84
Tooor! MSV DUISBURG - VfL Osnabrück 3:0. Torschütze: Nico Klotz
81
Der letzte Wechsel des Spiels beim MSV: Gardawski geht vom Feld und dafür ist nun Klotz mit von der Partie.
80
Feltscher geht rechts zur Grundlinie, will dann in die Mitte zu Onuegbu passen. Doch Hohnstedt räumt ihn sauber in letzter Sekunde ab.
80
Onuegbu spielt aus der Mitte in den Lauf von Gardawski, der von der linken Seitenlinie in die Mitte flankt. Dort verpasst Grote.
77
Beim MSV steht der zweite Wechsel an. Der King kommt: Onuegbu ersetzt Scheidthauer als einzige Spitze.
77
Der letzte Wechsel der Gäste: Alvarez kommt für Hohnstedt.
74
Freistoß für die Duisburger aus über 30 Metern nahe der linken Seitenlinie. Grote versucht eine Flanke, doch die landete äußerst hamrlos bei Heuer Fernandes.
72
Wagener mit einer eingesprungenen Grätsche an der Seitenlinie gegen Dum. Das ist eine klare Gelbe Karte.
71
Durch die Einwechslung von Ornatelli geht Osnabrück jetzt noch mehr Risiko, schwächt damit aber auch die rechte Abwehrseite. Alles oder nichts jetzt.
67
Zweiter Wechsel beim VfL: Ornatelli ersetzt Thee.
66
Ecke von der rechten Seite durch Feltscher. Dum kommt aus sechs Metern rechter Position zum Kopfball und versenkt ins reche untere Eck.
65
Toooor! MSV DUISBURG - VfL Osnabrück 2:0. Torschütze: Sascha Dum
64
Konter für die Duisburger durch die Mitte. Im Drei-gegen-eins schiebt Gardawski aus der Mitte nach links zu Grote. Doch der zögert und scheitert mit einer Art Lupfer aus 14 Metern halblinker Position am herausgeeilten Heuer Fernandes. Da musste mehr bei raus kommen.
62
Wechsel bei Osnabrück: Wagener kommt auf den Platz und ersetzt Chahed.
62
Dum setzt zur Grätsche von hinten an und sieht dafür die Gelbe Karte.
61
Osnabrück macht nun mehr nach vorn, was den Hausherren immer wieder Chancen zum Kontern einräumt. Bislang wurde noch keine davon genutzt.
58
Hohnstedt bringt über rechts eine Flanke in den Sechzehner. Doch in der Mitte verpasst Salem aus zehn elf Metern halblinker Position. Er macht nur einen Heumacher. Glück für Duisburg.
56
Der anschließende Freistoß von Wolze aus 17 Metern rechts kommt flach in den Fünfer und wird dann geklärt.
55
Dercho verhindert mit Trikotzerren, dass Feltscher über rechts nach einem Steilpass in den Strafraum zieht. Dafür sieht er Gelb.
54
Feldhahn wird von Wolze leicht frontal attackiert und rollt sich daraufhin zur Sicherheit noch vier Mal hinterher. Er bekommt seinen Freistoß.
51
Nach längerer Druckphase am Duisburger Strafraum kommt schließlich Feldhahn aus 16 Metern halblinker Position zum Abschluss. Ratajczak hat jedoch keine Mühe am kurzen Pfosten.
48
Hohnstedt steigt an der Strafraumkante hart ein gegen Scheidthauer und klärt die Situation. Da keinen Freistoß zu geben, ist wenigstens mutig.
47
Feltscher holt sich nach einermEllenbogeneinsatz in der eigenen Hälfte Gelb ab.
45
Das Spiel geht weiter.
Mit einer etwas überraschenden Führung der Duisburger geht diese Partie in die Pause. Das Spiel war weitestgehend ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den MSV. Der hatte neben dem Tor noch einen Pfostenschuss. Die Osnabrücker entwickelten bisher nur durch Menga Torgefahr.
45
Die erste Halbzeit ist vorbei.
45
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45
Angriff über links, wo Dum den Ball in den Lauf bekommt. Er geht zur Grundlinie und bringt dann die flache Flanke zu Scheidthauer, der aus drei Metern linker Position flach unten links einnetzt.
44
Toooor! MSV DUISBURG - VfL Osnabrück 1:0. Torschütze: Kevin Scheidthauer
42
Menga liegt am Boden und wurde im Kopfballduell mit Meißner am Kopf getroffen. Nach kurzer Pause kann der Stürmer aber weitermachen.
39
Nach einem langen Diagonalball von der linken Seite in den Sechzehner versucht Feltscher direkt eine Hereingabe in die Mitte. Er bekommt aber keinen Druck hinter den Ball, der dann harmlos zu Heuer Fernandes kullert.
37
Die folgende Ecke bringt Gefahr. Iljutcenko kommt per Kopf rechten Pfosten dran, setzt die Kugel aber knapp vorbei.
36
Die Chance für den VfL: Hohnstedt legt von links in die Mitte zu Menga. Der dreht sich elegant links vor dem Fünfer und zieht ab. Der Ball wird noch abgefälscht, doch Ratajczak hat ihn, klärt zur Ecke.
34
Den anschließenden Konter unterbindet Salem mit einem taktischen Foul. Das gibt Gelb.
34
Ecke für den VfL von links. Salem flankt auf den kurzen Pfosten, doch Ratajczak ist da und faustet das Leder raus.
32
Flanke von links Richtung Menga. Hajri ist vor ihm mit dem Kopf am Ball, klärt. Er wird aber bei der Klärungsaktion von Mengas Fuß im Gesicht getroffen. Freistoß gibt es dafür aber nicht.
30
Menga kommt mal wieder an den Ball, geht vor dem Strafraum ein Stück und schießt dann aus 20 Metern fast zentraler Position. Der Ball geht knapp rechts vorbei.
27
Feltscher schlägt eine Ecke von der rechten Seite in den Sechzehner, doch sie wird früh geklärt. Im zweiten Anlauf ist es erneut Feltscher, der eine Flanke schlägt, doch diese geht an allen vorbei Richtung Seitenlinie.
24
Flanke von der linken Seite in den Sechzehner des VfL. Grote verpasst am langen Pfosten, doch der Ball kommt zu Gardawski, der aus zehn Metern rechter Position abzieht. Er trifft den linken Pfosten. Und dann klärt Chahed. Das war die größte Chance im Spiel.
22
Missverständnis in der Duisburger Hintermannschaft, sodass Menga vor dem Sechzehner den Ball bekommt. Er geht in den Strafraum und zieht schließlich aus zwölf Metern rechter Position mit links ab. Ratajzak ist jedoch zur Stelle am kurzen Pfosten und hält sicher.
19
Nach guter Anfangsphase ist jetzt ein wenig Leerlauf eingekehrt. Gestört wird der Spielfluss zudem durch das eine oder andere teils überharte Foul.
15
Nach 15 Minuten ist es interessant zu sehen, dass die Duisburger ihre Flügel flexibel besetzen. Grote und Gardawski wechseln öfters mal die Seiten, was den Osnabrückern Probleme bereitet.
13
Bohl kann doch nicht weitermachen nach dem Foul von Hohnstedt und geht schon früh vom Feld. Für ihn kommt Dum.
10
Menga bekommt links am Flügel den Ball, geht zur Grundlinie, doch dort rutscht ihn die Flanke ins Toraus.
8
Scheidheauer bekommt eine Flanke links am Fünfer von der rechten Seite. Er leitet den Ball schön mit der Brust zu Gardawski, der aus zehn Metern linker Position abzieht. Keeper Heuer Fernandes hat ihn sicher.
7
Der folgende Freistoß ist jedoch auch wieder harmlos und bringt nichts ein. Bohl ist derweil nach Behandlung wieder auf dem Platz.
6
Hohnstedt grätscht Bohl in der eigenen Hälfte richtig hart in die Beine. Freistoß für Duisburg und Gelb für Hohnstedt.
5
Freistoß für die Gastgeber nach einem Foul von Feldhahn an Hajri. Der Versuch aus 35 Metern rechter Position wird jedoch schon früh abgeblockt.
2
Dercho gibt den ersten Warnschuss ab nach Pass von Iljutcenko. Dercho zieht ab aus 25 Metern rechter Position. Der Ball geht aber weit links am Tor vorbei.
1
Ungewohntes Bild in Duisburg, denn der MSV spielt in den grellgrünen Auswärtstrikots. Wie beim Auswärtserfolg in Köln. Ein bisschen Aberglaube spielt also mit.
1
Das Spiel läuft.
Die Mannschaften betreten den Platz. Der Anstoß ist nah.
Sein Gegenüber Mike Walpurgis geht selbstbewusst in die anstehende Aufgabe: "Wir fahren selbstbewusst da hin. Wir haben zuletzt zwei sehr gute Spiele gemacht und haben ein tolles Heimspiel gegen Erfurt hingelegt. Wir haben auch auswärts in Bielefeld gewonnen und haben großes Selbstvertrauen. Wir müssen aber ein sehr gutes Spiel machen, um in Duisburg zu gewinnen. Wichtig ist aber, dass wir etwas Zählbares aus Duisburg mitnehmen."
Vor dem Gegner hat der Coach durchaus Respekt: "Das ist eine Mannschaft, die spielerisch sehr stark und auch laufstark ist. Das wird ein Spiel, bei welchem beide Mannschaften mit offenem Visier zu Werke gehen werden. Wir müssen voll dagegen halten und so werden wir die Punkte auch hier behalten können."
MSV-Trainer Gino Lettieri klopft sich derweil auf die eigene Schulter: "Zum Schluss gegen Köln hat man gesehen, dass die Trainingslager, die ich gemacht habe, ihren Nutzen bringen, denn wenn man 60 Minuten lang in Unterzahl spielt und dann zum Schluss stabiler ist als der Gegner, das Ding mit 1:0 gewinnt und sogar noch höher hätten gewinnen müssen, deutet das schon auf eine gute Vorbereitung."
Beide Vereine sind nach sieben Spieltagen Kopf an Kopf in der Tabelle. Beide stehen sie bei zehn Zählern, wobei Duisburg mit einem Gegentor weniger vorn liegt. Das bedeutet auch, dass beide Teams nur drei Zähler hinter dem Zweiten, Dynamo Dresden, liegen und mit einem Sieg zumindest schritthalten könnten.
Beide Teams treten mit einem guten Gefühl an. Während der MSV in Köln mit 1:0 bei der Fortuna gewann, schlug Osnabrück Rot-Weiß Erfurt an der Bremer Brücke mit 3:1.
Mike Walpurgis setzt diese Elf dagegen: Heuer Fernandes - Thee, Willers, Pisot, Dercho - Feldhahn, Chahed - Salem, Hohnstedt - Menga, Iljutcenko.
Gino Lettieri setzt auf diese Formation: Ratajczak - Feltscher, Bohl, Meißner, Wolze - Hajri, Albutat - Gardawski, Janjic, Grote - Scheidhauer.
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Begegnung des achten Spieltages zwischen dem MSV Duisburg und dem VfL Osnabrück.
AUFSTELLUNG
1
Ratajczak
12
Feltscher
17
Wolze
25
Meißner
28
Bohl
(13.)
20
Grote
13
Janjic
3
Hajri
14
Albutat
11
Gardawski
(81.)
33
Scheidhauer
(77.)
1
Heuer Fernandes
24
Willers
5
Pisot
6
Dercho
26
Thee
(67.)
19
Feldhahn
20
Salem
22
Chahed
(62.)
23
Hohnstedt
(77.)
13
Menga
14
Iljutcenko
Einwechselspieler
7
Dum
(13.)
10
Onuegbu
(77.)
19
Klotz
(81.)
4
Wagener
(62.)
7
Ornatelli
(67.)
29
Alvarez
(77.)