Reichwein (24.)
Bischoff (72., 11m)
Reichwein (89.)
Preußen Münster
3 : 2
(1 : 1)
SV Wehen
Jänicke (44.)
Riedel (51., ET)
Preußenstadion (7.661 Zuschauer)
Ende
SR: Harm Osmers (Hannover)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
8. Spieltag
06.09.
14:00
MSV Duisburg
3 : 0
VfL Osnabrück
06.09.
14:00
Hansa Rostock
0 : 1
Hallescher FC
06.09.
14:00
Dynamo Dresden
2 : 1
Regensburg
06.09.
14:00
St.Kickers
2 : 0
Fortuna Köln
06.09.
14:00
RW Erfurt
3 : 2
Holstein Kiel
07.09.
14:00
Münster
3 : 2
SV Wehen
16.09.
18:00
Stuttg. II
1 : 0
Mainz II
16.09.
18:30
Cottbus
2 : 0
Großaspach
16.09.
19:00
U'haching
1 : 3
Bielefeld
17.09.
19:00
BVB II
1 : 3
Chemnitzer FC
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
05:53:12
Das war es von meiner Seite. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und bis bald. In der 3. Liga geht es nächsten Freitag mit der Partie Wehen gegen Erfurt weiter.
Dieses unterhaltsame und äußerst kurzweilige Fußballspiel sorgt dafür, dass Münster einen großen Sprung in der Tabelle macht und bis auf einen Zähler an Wehen ranrückt.
Was für ein irres Spiel in Münster! Die Preußen waren über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft und gingen auch mit 1:0 in Führung. Kurz vor und kurz nach der Halbzeit drehte Wehen die Partie aber wie aus heiterem Himmel. Lange Zeit schien es, als ob Marcel Reichwein zum tragischen Helden der Partie werden sollte, vergab er doch eine Topchance nach der anderen. Es sollte sich aus seiner Sicht aber noch zum Guten wenden. Erst erzielte Bischoff den Ausgleich; in Minute 89 besorgte Reichwein das erlösende 3:2.
90
Aus, Schluss, vorbei! Abpfiff in Münster.
90
Nach diesem Finish bebt das Preußenstadion, die Fans sind völlig aus dem Häuschen - und das völlig zu Recht.
90
Münster kontert, Piossek geht dann im Strafraum zu Boden und sieht dafür die Gelbe Karte wegen einer Schwalbe - wohl etwas übertrieben.
90
Jetzt sieht Reichwein noch die Gelbe Karte.
90
Es geht ja doch! Nach vielen vergebenen Topchancen sorgt Reichwein jetzt für die späte Führung für Münster. Hoffmann flankt von links; Reichwein wuchtet die Kugel mit dem Kopf in die Maschen.
89
Tooooooooooooooooooooooooooor! MÜNSTER - Wehen 3:2 Torschütze: Marcel Reichwein
88
Letzter Wechsel bei Wehen: Mintzel geht runter, für ihn kommt Wein.
86
Was für ein Schuss von Amachaibou! Er lässt zwei Gegner stehen und hält aus etwa zwanzig Metern voll drauf. Kolkes Parade ist aber genauso gut - er hält den Schuss, der genau rechts oben gepasst hätte.
84
Amachaibou zieht mit dem Außenrist von der Strafraumgrenze ab. Der Schuss geht aber doch deutlich über den Kasten von Kolke.
83
Wieder über rechts. Amachaibou überwindet die Wehener Abwehr mit einem Lupfer auf Piossek, der von der Grundlinie in die Mitte flankt. Dort wartet Reichwein - und vergibt die nächste Riesenchance. Sein Kopfball findet nicht den Weg aufs Tor.
82
Hoffmann wird auf rechts angespielt, zieht noch etwas in die Mitte und hält dann drauf. Der Schuss geht aber links am Tor vorbei.
81
Das Spiel ist extrem kurzweilig. Es geht hin und her; jetzt ist Münster wieder am Drücker.
79
Dumme Gelbe Karte für Herzig. Masuch will das Spiel schnell machen und versucht die Kugel weit nach vorne zu schlagen. Herzig springt dazwischen, blockt den Ball aus ganz kurzer Distanz ab und sieht dafür Gelb.
78
Letzter Wechsel bei Münster: Hoffmann kommt für Bischoff.
77
Mintzel tritt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld hoch in den Strafraum. Schindler legt den Ball mit dem Kopf nach links, wo Müller völlig freisteht. Er ist aber zu überrascht, um die Kugel noch gefährlich aufs Tor zu bringen.
75
Wehen besetzt die rechte Offensivseite neu. Jänicke geht runter, Schnellbacher ersetzt ihn.
74
Völlig verdient gelang Münster hier der Ausgleich. Und entscheidend beteiligt dabei: Julian Riedel. Der Mann, der das Eigentor zum 1:2 erzielte, holte jetzt den Elfmeter raus.
73
Bischoff lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen, verlädt Kolke und schießt rechts halbhoch ein.
72
Tooooooooooooooooor! MÜNSTER - Wehen 2:2 - Torschütze: Amaury BISCHOFF
71
Schindler reißt im Strafraum Riedel um und sieht dafür Gelb. Viel wichtiger aber: es gibt einen Elfmeter für Münster.
70
Knapp zwanzig Minuten sind hier noch zu spielen. Die Partie ist völlig offen - mal schauen, wer hier das bessere Ende für sich hat.
68
Immer wieder Reichwein. Amachaibou flankt von rechts. Der folgende Kopfball von Reichwein geht aber links am Kasten von Kolke vorbei.
67
Die Partie hat in den letzten Minuten wieder richtig Fahrt aufgenommen. Münster will unbedingt den Ausgleich erzwingen, Wehen kontert.
66
Und fast wäre es wieder soweit gewesen. Book zieht aus etwa zwanzig Metern ab, Schindler fälscht ab und der Ball trudelt ganz, ganz knapp rechts am Tor vorbei.
65
Während Wehen hier mit einer fast perfekten Chancenauswertung glänzt, versiebt Münster reihenweise Top-Gelegenheiten. Mal schauen, ob Münster heute nochmal das Tor trifft.
65
Bischoff bringt einen Eckball von rechts hoch vors Tor. Kolke hat sein Revier aber unter Kontrolle und fängt die Kugel.
62
Erster Wechsel bei Wehen: Riemann, Assistgeber zum 2:1, geht runter. Für ihn kommt Schindler, der sein Debüt für Wehen feiert.
62
Reichwein alleine hätte das Spiel hier schon entscheiden können; die nächste Riesenchance für den Münsteraner Angreifer. Piossek serviert den Ball perfekt von rechts. Reichwein steht alleine vor Kolke, trifft aber nur den Innenpfosten, von wo aus der Ball zurück aufs Feld springt.
61
Reichwein kommt nach einem Zuspiel von rechts zentral an der Strafraumgrenze recht unbedrängt zum Abschluss. Sein Schuss geht aber deutlich über das Tor.
59
Mintzel ist auf links praktisch durch, wird dann aber mit einem taktischen Foul gestoppt. Der folgende Freistoß von der linken Seite landet bei Herzig, dessen Kopfball aber zu zentral ist - und somit kein Problem für Masuch.
57
Damit wurde praktisch die komplette rechte Seite ausgetauscht. Mal schauen, ob das neue Flügelduo das Münsteraner Offensivspiel wieder beleben kann.
56
...und Schöneberg ersetzt Kirsch.
55
Ralf Losse reagiert umgehend und wechselt doppelt: für Siegert kommt Amachaibou...
54
Es wird interessant sein zu beobachten, wie Münster auf diesen bitteren Nackenschlag reagiert. Die Elf von Ralf Loose ist über die gesamte Spielzeit gesehen die bessere Mannschaft, aber jetzt führt Wehen und keiner weiß, wie das eigentlich passieren konnte.
52
So wie die erste Halbzeit endete, so beginnt die zweite: mit einem Treffer für Wehen Wiesbaden. Riemann tankt sich auf links stark durch und bringt den Ball dann flach in die Mitte. Dort steht Riedel, versucht zu klären aber versenkt die Kugel stattdessen im eigenen Kasten.
51
Tooooooooooooooor! Münster - WEHEN 1:2 - Eigentorschütze: Julian RIEDEL
49
Anders als die erste Halbzeit beginnt die zweite sehr verhalten. Beide Mannschaften lassen den Ball abwechselnd durch die eigenen Defensivreihen laufen.
47
Durch den späten Ausgleich in der ersten Halbzeit ist Wehen jetzt psychologisch im Vorteil. Auch folgende Statistik sollte Hoffnung geben: kein Drittligateam erzielte im zweiten Durchgang mehr Tore als Wehen. Neun Mal gelang das dem SVWW in der laufenden Spielzeit bereits.
46
Weiter geht's in Münster!
In einer unterhaltsamen Partie suchten beide Mannschaften zu Beginn ihr Glück in der Offensive. Nachdem Benyamina eine Großchance für Wehen vergab, sorgte Reichwein für die Münsteraner Führung. Reichwein und Piossek vergaben dann gute Gelegenheiten für eine höhere Führung. Frei nach der Fußballweisheit: "Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten", erzielte Jänicke kurz vor dem Pausenpfiff wie aus heiterem Himmel das 1:1.
45
Der Ausgleich war gleichzeitig die letzte Aktion der ersten Halbzeit. Pause!
45
Wie aus dem Nichts kommt Wehen hier zum Ausgleich. Riemann schlägt einen Eckball von links in die Mitte. Am zweiten Pfosten hat sich Jänicke angeschlichen und drischt die Kugel dann völlig unbedrängt volley in die Maschen.
44
Tooooooooooooooor! Münster - WEHEN 1:1 - Torschütze: Tobias Jänicke
42
Was für eine Chance für Münster! Bischoff spielt auf rechts Siegert an, der einen überragenden Pass in die Mitte spielt, wo Piossek eingelaufen war. Er steht völlig alleine vor Kolke, schafft es aber nicht, das Leder im Tor unterzubringen.
40
Riemann schickt auf rechts Jänicke, der zur Grundlinie zieht und den Ball dann flach in die Mitte bringt. Schmidt klärt dort im letzten Moment vor dem einschussbereiten Benyamina.
38
Während das Spiel jetzt etwas vor sich hinplätschert, sorgen die Münsteraner Fans für eine tolle Stimmung. Lautstark feuern sie ihr Team an und genießen einen Fußballnachmittag bei strahlendem Sonnenschein.
36
Kirsch bringt einen Einwurf von rechts bis tief in den Wehener Strafraum, findet dort aber keinen Abnehmer.
34
Mittlerweile hat sich Wehen etwas gefangen. Der SVWW hat den Schock verdaut und kombiniert jetzt wieder mit etwas mehr Sicherheit.
33
Benyamina fasst sich einfach mal ein Herz und zieht von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss wird aber geblockt.
30
Seit dem Führungstreffer spielt Münster weiter munter nach vorne. Die Elf von Ralf Loose will die Phase jetzt nutzen, um den Vorsprung direkt zu verdoppeln.
27
Kara flankt von der linken Strafraumecke mit viel Gefühl auf Reichwein, der wieder gelauert hat. Diesmal geht sein Kopfball aber rechts am Tor vorbei.
25
Zenga kommt rechts im Strafraum an den Ball, tanzt einen Gegenspieler aus und überrascht dann alle mit einem Lupfer aus spitzem Winkel. Der Ball klatscht hinter Kolke an die Latte und von dort auf den Kopf von Reichwein, der die Kugel aus kurzer Distanz einköpft.
24
Tooooooooooooor! MÜNSTER - Wehen 1:0 - Torschütze: Marcel Reichwein
22
Mintzel muss hier aufpassen. Vor wenigen Minuten sah er Gelb und jetzt begeht er weider ein hartes Foul, diesmal gegen Reichwein. Wenn er so weiter macht, wird er das Spielende wohl nicht auf dem Platz miterleben.
20
Bei Wehen geht bisher deutlich mehr über die linke Seite. Mintzel und Riemann zeigen ein starkes Spiel, Jänicke ist auf rechts noch mehr oder weniger abgemeldet.
18
Mintzel holt Zenga von den Beinen und sieht dafür völlig zu Recht Gelb.
16
Mintzel flankt aus dem linken Halbfeld hoch in den Strafraum. Dort ist aber Schmidt vor Herzig am Ball und klärt mit dem Kopf.
14
Geyer versucht sich mit einem Seitenwechsel von links hinten nach rechts vorne. Das Zuspiel ist aber zu ungenau und findet keinen Abnehmer.
13
Münster hat das Spiel jetzt mehr oder weniger unter Kontrolle. Seit dem Schuss von Benyamina ist eigentlich nur mehr Münster in Ballbesitz. Die Männer von Ralf Losse kombinieren stark.
10
Mintzel flankt von links; Heitmeier verschätzt sich in der Mitte kapital, sodass Benjamina auf einmal völlig frei vor Masuch steht. Der Schuss von Benjamina ist aber zu schwach - Masuch pariert mit dem Schienbein.
9
Knapp zehn Minuten sind hier in Münster gespielt und die Zuschauer sehen ein unterhaltsames Spiel; beide Mannschaften suchen ihr Glück in der Offensive.
7
Nach einer Hereingabe von links kommt Reichwein auf einmal recht unbedrängt an den Ball. Sein Abschluss ist aber zu schwach - kein Problem für Kolke.
6
Für ein Foul mit hohem Bein bei einem Luftduell sieht Riemann Gelb.
6
Riedel flankt von links hoch in die Mitte, aber Mintzel hat dort aber aufgepasst und schlägt die Kugel weg.
4
Riemann macht auf der linken Seite Meter, lässt Kirsch stehen und bringt den Ball dann flach in die Mitte, wo Benymina lauert. Er fackelt nicht lange und hält aus spitzem Winkel voll drauf. Masuch reagiert aber schnell und pariert den Schuss.
2
Reichwein kommt knapp vor dem Strafraum an den Ball und schickt dann Piossek, der von der linken Seite herangerauscht kommt. Sein Schuss geht dann aber doch deutlich über das Tor.
1
Los geht's in Münster.
Leiten wird die heutige Partie im Preußenstadion Schiedsrichter Harm Osmers aus Hannover.
Ein besonderes Spiel ist das heutige sicherlich für Soufian Benyamina und Marco Königs, treffen die beiden Akteure von Wehen Wiesbaden doch auf ihren Ex-Verein. Benyamina netzte schon zwei Mal in der laufenden Saison und würde sein Trefferkonto heute nur zu gerne aufstocken. Königs sitzt zunächst aber nur auf der Bank.
Dieses Gedankenspiel zeigt, wie eng es in der 3. Liga in der laufenden Saison zugeht. Den drittplatzierten Chemnitzer SC trennen beispielsweise nur sechs Punkte von Jahn Regensburg, derzeit auf Rang 17.
Preußen Münster steht in der Liga derzeit bei einer ausgeglichenen Bilanz: Zwei Siege, zwei Niederlagen und drei Remis stehen bisher zu Buche - trotzdem grüßt die Elf von Ralf Loose derzeit nur von Rang 14. Gelingt heute jedoch ein Dreier, rückt Münster bis auf einen Zähler an Wiesbaden ran.
Wegen des guten Saisonstarts stehen die Hessen aber bereits bei 13 Punkten und somit auf dem 5. Tabellenrang. Mit einem Sieg heute gegen Münster würde man sogar auf einen Aufstiegsplatz springen.
Wehen Wiesbaden legte einen starken Saisonstart hin und blieb die ersten fünf Spiele ungeschlagen. Zurzeit ist aber etwas der Wurm drinnen: die letzten beiden Partien (gegen Cottbus und Dresden) gingen jeweils mit 0:2 verloren.
Von wegen Länderspielpause - in der 3. Liga geht der Spielbetrieb munter weiter. Auf SVWW-Coach Marc Kienle haben die Länderspiele aber eine wenig erfreuliche Auswirkung, muss er heute doch auf den angolanischen Nationalspieler Jose Pierre Vunguidica verzichten.
Wehen Wiesbaden beginnt mit diesen elf Akteuren: Kolke - Grupp, Herzig, Geyer, Mintzel - Wiemann, Müller - Jänicke, Book, Riemann - Benyamina.
Preußen Münster geht heute mit folgender Formation ins Rennen: Masuch - Kirsch, Schmidt, Heitmeier, Riedel - Bischoff, Zenga - Siegert, Piossek, Kara - Reichwein.
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Begegnung des achten Spieltages zwischen Preußen Münster und dem SV Wehen.
AUFSTELLUNG
25
Masuch
16
Schmidt
8
Heitmeier
14
Riedel
5
Kirsch
(56.)
27
Kara
7
Piossek
17
Zenga
30
Siegert
(55.)
10
Bischoff
(78.)
9
Reichwein
1
Kolke
2
Herzig
14
Geyer
5
Grupp
23
Mintzel
(88.)
4
Müller
28
Book
26
Wiemann
10
Jänicke
(75.)
7
Riemann
(62.)
11
Benyamina
Einwechselspieler
18
Amachaibou
(55.)
6
Schöneberg
(56.)
20
Hoffmann
(78.)
32
Schindler
(62.)
24
Schnellbacher
(75.)
17
Wein
(88.)