32. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 12:37:25
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Zweiten Liga, weisen noch hin auf das Monatgsspiel Union Berlin gegen den 1. FC Kaiserslautern und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag! Auf Wiedersehen!
 
 
Erstmals in dieser Saison steht der SC Paderborn nach seinem mitunter etwas mühsamen Erfolg gegen Sandhausen auf einem direkten Aufstiegsplatz und hat mit seinem Dreier die vagen Aufstiegshoffnungen des FC St. Pauli, heute nach desolatem Auftritt daheim gegen Aalen verlor, endgültig begraben. Spannend bis zum Schluss blieb das auch von mitunter unglücklichen Entscheidungen des Referees geprägte Spiel Dresden versus Karlsruhe, das beiden Teams am Ende je einen Punkt, der vermutlich zu wenig ist, bescherte.
Abpfiff
90
Mit dem Schlusspfiff in Dresden endet unsere Zweitliga-Konferenz am heutigen Sonntag!
Dresden - Karlsruhe
90
Rote Karte! Thorsten Schulz räumt Nazarov im Mittelfeld ab und wird den Sachsen in den letzten Partien damit wohl fehlen.
Dresden - Karlsruhe
89
Die anderen Spiele sind entschieden, hier drängt Dresden weiter nach vorne, braucht den Sieg.
Dresden - Karlsruhe
87
Doppelgelb! Dresdens Koch und Karlsruhes Hennings werden vom Unparteiischen im Mittelfeld verwarnt.
Dresden - Karlsruhe
86
Der der Keeper ist auf dem Posten, wirft sich beim Schuss von Grifo als halbrechter Position nach vorne auf den Ball und klärt.
Dresden - Karlsruhe
84
René Vollath wird das Spiel hier zuende spielen müssen, obwohl er angeschlagen ist. Sein Trainer musste wegen der Verletzung von Gulde eben den Sportsfreund Stoll bringen und damit das Wechselkontingent ausschöpfen.
Paderborn - Sandhausen
83
Tor! PADERBORN - Sandhausen 2:0 - Mahir SAGLIK verlädt Riemann und schießt rechts ein. Es ist des Stürmers 15. Saisontreffer!
Paderborn - Sandhausen
81
Elfmeter für Padernorn nach Foulspiel von Olajengbesi an Vrancic.
Paderborn - Sandhausen
78
Kleiner Ausflug von Mauel Riemann aus seinem Strafraum, um an der Torauslinie eine Situation mit fußballerischen Mitteln sicher zu klären.
Dresden - Karlsruhe
75
Tor! DRESDEN - Karlsruhe 2:2 - Bitter für den KSC, denn Keeper Vollath ist schon seit entlichen Minuten angeschlagen, kommt nicht aus seinem Kasten und chancenlos also Zlatko DEDIC am linken Pfosten aus wenigen Metern zum Abschluss kommt.
Dresden - Karlsruhe
74
Tobias Kempe mit der Ecke für Dresden, die den nächsten Standard nach sicht zieht ...
Dresden - Karlsruhe
72
Das Restprogramm der Dresdner hält Kaiserslautern und Bielefeld beriet - es könnte gegen die Ostwestfalen am letzten Spieltag also zum Endspiel kommen.
St. Pauli - Aalen
68
Tor! St. Pauli - AALEN 0:3 - Jetzt wird das aber sehr deutlich hier als Manuel JUNGLAS seinen Fernschuss in die Maschen hämmert. Der eingewechselte Daghfous hatte für ihn aufgelegt.
Paderborn - Sandhausen
66
Tor! PADERBORN - Sandhausen 1:0 - Gerade in Überzahl und da klingelt es! Süleyman KOC schießt den Ball nach feiner Hereingabe von Vucinovic aus zentraler Position unten links in die Maschen.
Dresden - Karlsruhe
65
Die Sachsen nun mit einem satten Fernschuss von Grifo, den Vollath aber zur Ecke klären kann.
St. Pauli - Aalen
62
Etwas tückisch der Aufsetzer, den Rzatkowski aus zentraler Position abgeschickt hatte, aber Jasmin Fejzic ist auf dem Posten.
Paderborn - Sandhausen
62
Daniel Brückner, unter der Woche angeschlagen, kommt heute dann doch zum Einsatz, ersetzt den Kollegen Heinloth in der letzten halben Stunde.
Paderborn - Sandhausen
60
Platzverweis gegen Stefan Kulovits, der - bereits verwarnt - Bakalorz abräumt. Paderborn nun also mit einem Mann mehr.
St. Pauli - Aalen
58
Tor! St. Pauli - AALEN 0:2 - LEANDRO läuft unaufgeregt an und versenkt den Ball rechts.
St. Pauli - Aalen
57
Elfmeter für den VfR Aalen! Schachten hatte Mössmer zu Fall gebracht.
Dresden - Karlsruhe
56
Tor! Dresden - KARLSRUHE 1:2 - Selcuk Alibaz bringt den Eckball von der linken Seite an den Fünfer, wo Jan MAUERSBERGER am höchsten steigt und dann oben links ins Tor einnickt.
St. Pauli - Aalen
53
Sascha Traut kommt vom rechten Flügel nach Doppelpass zur Flanke in die Mitte, dort wird Robert Lechleiter dann aber vor dem ersten Pfosten am Abschluss gehindert.
St. Pauli - Aalen
51
Für eine Schwalbe holt sich St. Paulis Lennart Thy in diesem Moment die Gelbe Karte ab.
Dresden - Karlsruhe
48
Vinzenco Grigo holt gegen Klingmann einen Eckball heraus und es wird in der Tat gefährlich für den KSC, wenngleich der eingewechelte Dedic das Leder knapp drüber befördert.
Dresden - Karlsruhe
46
Für den offensiven Mittelfeldspieler Stefaniak ist mit Zlatko Dedic nun ein zweiter nomineller Stürmer bei Dynamo gekommen.
2. HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Die Schiedsrichter bitten zur zweiten Hälfte! Weiter geht es!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich also mit dem zweiten Durchgang!
Paderborn - Sandhausen
45
Gelb gegen Seyi Olajengbesi - der Nigerianer ist gegen Kachunga zu spät gekommen.
Paderborn - Sandhausen
44
Über die Querlatte hinweg! Marc Vucinovic haut den Ball aus der zweiten Reihe nach Meha-Ablage nicht nur drüber, sondern auch vorbei.
Dresden - Karlsruhe
41
Tor! DRESDEN - Karlsruhe 1:1 - Romain BRÉGERIE nimmt die Entscheidung hin und haut die Kugel vom Punkt links ins Tor.
Dresden - Karlsruhe
41
Elfmeter für Dynamo Dresden. Mauersberger soll Poté herunter gezogen haben - der Stürmer rutscht aber auch weg.
Paderborn - Sandhausen
39
Die nächste Großchance für den SC Paderborn durch Mahir Saglik, der vor dem Fünfer nur den Schlappen hinhält als die Flanke von rechts kommt und mit ansehen muss, wie Manuel Riemann erfolgreich klärend hechtet.
Dresden - Karlsruhe
37
Es geht nicht weiter für Yabo, der nun ersetzt wird durch Dimitrij Nazarov.
St. Pauli - Aalen
34
Robert Lechleiter mit einem eigentlich sehr guten Pass auf Michael Klauß im Sechzehner der Kiezkicker, aber das Zuspiel ist zu stramm als dass der Adressat den Ball hätte annehmen können.
Dresden - Karlsruhe
33
Reinhold Yabo wird von Toni Leistner mit der Hand im Laufduell im Gesicht getroffen und geht zu Boden, lässt sich nun im Toraus behandeln.
Dresden - Karlsruhe
31
Nun mal ein schneller Vorstoß der Hausherren mit Koch, der mit dem Kopf durch die Mitte möchte und dann am Ende doch zwei Karlsruhern das Spielgerät überlassen muss.
Dresden - Karlsruhe
29
Die Badener hatten das Spiel hier in den letzten Minuten unter Kontrolle, doch nun schaltet Dresden wieder einen Gang hoch, aber Dynamo kommt nicht gefährlich zum Abschluss. Poté mit einem Kopfball auf René Vollath.
Paderborn - Sandhausen
27
Das hätte die Führung für die Hausherren sein können! Michael Heinloth geht über die rechte Seite nach vorne, flankt dicht vor das Tor, wo Kachunga und Saglik vorbei rutschen.
Paderborn - Sandhausen
25
Ecke für die Sandhäuser von der rechten Fahne durch Julian Schauerte - weit schlägt er das Leder vor den zwieten Pfosten und der SCP kann klären.
St. Pauli - Aalen
23
Philipp Zierreis holt sich an der Seitelinie etwas zu trinken ab und wird von Trainer Vrabec noch einmal instruiert, wie dieser sich das Spiel seiner Mannen vorgestellt hatte.
St. Pauli - Aalen
21
Nachdem Lechleiter den Ball vor drei Minuten knapp am Hamburger Tor vorbei geschossen hat, ist hier in den letzten Minuten nicht mehr viel passiert.
Dresden - Karlsruhe
19
Nachdem Energie Cottbus gestern abgestiegen ist, wäre es für den Fußball im Osten der Republik schon bitter, wenn auch Dresden folgen würde. Dass Leipzig den Weg in die andere Richtung vermutlich bestreiten wird, dürfte Traditionalisten kaum trösten.
Paderborn - Sandhausen
16
Damit hat Kachunga nicht gerechnet! Meha spielt das Leder von der linken Seite rein in den Strafraum, wo Mahir Saglik den Kollegen per Hacke in Szene zu setzen versucht, aber das hat dieser offenbar nicht mitbekommen.
Paderborn - Sandhausen
14
Noch kein Tor in Ostwestfalen, wenngleich das Spiel hier durchaus kurzweilig ist, intensiv von beiden Mannschaften geführt wird. Nach Ballgewinn versucht man hüben wir drüben, schnell umzuschalten.
St. Pauli - Aalen
11
Die Hamburger bemühen sich redlich, hier bei strahlendem Sonnenschein, wieder ins Spiel zu kommen, aber Aalen kann nun aus einer defensiven Grundordnung operieren und stellen sich dabei ganz gut an.
St. Pauli - Aalen
8
Sebastian Schachten versucht nun, die Antwort zu geben, doch seinen Schuss bringt er nicht im Kasten des VfR unter.
Dresden - Karlsruhe
8
Das ist jetzt natürlich bitter für die Hausherren, denn Schiedsrichter Petersen ahndet hier ein Vergehen, dass nicht stattgefunden hat. Der Verteidiger war ganz deutlich im Gesicht getroffen worden.
Dresden - Karlsruhe
6
Tor! Dresden - KARLSRUHE 0:1 - Ein unberechtigter Handelfmeter - Brégerie soll mit der Hand gespielt haben - bringt die Führung für die Gäste. Rouwen HENNINGS nimmt das Geschenk an und schießt sicher links in die Maschen.
St. Pauli - Aalen
3
Tor! St. Pauli - AALEN 0:1 - Blitzschneller Konter der Gäste durch die Mitte - Robert LECHLEITER eilt auf das Tor zu, lässt Thorandt aussteigen und schießt unten links ein - Kalla fälscht noch ab. Leandro hatte den Kollegen mit einem Pass aus dem Mittelfeld geschickt.
Paderborn - Sandhausen
4
Freistoß für den SC Paderborn. Alban Meha legt sich den Ball hin. läuft an, haut den Ball aus gut dreißig Metern rechts am Gehäuse vorbei.
Dresden - Karlsruhe
3
Die Dresdner mit dem ersten guten Angriff über die rechte Seite - Mickael Poté kommt von der rechten Seite zum Abschluss und Vollath wehrt den ersten Ball erfolgreich ab.
Dresden - Karlsruhe
2
Bei den Karlsruhern steht heute übrigens René Vollath zwischen den Pfosten - Dirk Orlishausen hatte das KSC-Training am Mittwoch wegen Leisten-Problemen vorzeitig abgebrechen müssen.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Einunddreißig Punkte hat Dynamo Dresden auf dem Konto und angesichts der sechs Zähler, die den Sachsen auf Bochum fehlen, wird der Relegationsplatz das höchste realistische Ziel sein - der Umstand, dass Bielefeld nur ob der schlechteren Torbilanz hinter Dynamo geführt wird, mahnt, heute zu punkten. Der heutige Gast aus Karlsruhe hatte als Aufsteiger lange oben mitgemischt, nun scheinen die Aufstiegshoffnungen aber begraben.
vor Beginn
 
Neun Punkte werden in dieser Saison noch vergeben, derer sechs fehlen dem FC St. Pauli auf den dritten Platz - die Hamburger werden also darauf hoffen, dass das Stadtderby in der kommenden Saison dank eines Entgegenkommens des HSV zustande kommt. VfR Aalen auf der anderen Seite ist rechnerisch zwar noch nicht auf sicheren Ufer, aber bereits sieben Zähler vor Dresden dürften wohl ausreichend sein.
vor Beginn
 
Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf Kaiserslautern, einen Zähler steht man hinter Fürth auf dem direkten Aufstiegsplatz - die Ausgangslage für den SC Paderborn ist im Ringen um den Sprung in die Bundesliga so schlecht nicht. Der heutige Gegner Sandhausen kann derweil sehr befreit aufspielen, hat den Klassenerhalt sicher und keine Chance mehr, oben anzugreifen. Personell haben beide Trainer heute einige Sorgen. André Breitenreiter fehlen neben den Verletzten Hartherz und Wemmer auch Bertels und Hünemeier gesperrt. Alois Schwarz muss Adler ersetzen - Ulm spielt vorne.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 32. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten