11. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 02:03:27
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Zweiten Liga und weisen noch darauf hin, dass der Spieltag morgen durch das Duell Köln gegen 1860 München abgeschlossen wird. Springt der FC an die Spitze? - Man wird es sehen und zwar LIVE bei uns! Bis dahin!
 
 
Der FC St. Pauli hat heute am meisten Tore geschossen und dank einer engagierten Leistung in Fürth einen Dreier geholt. Zwar hatten die Hamburger mitunter eine Phase, in denen sie das Heft beinahe aus der Hand gegeben hätten, doch am Ende brachten sie den Sieg ins Ziel. Das ist auch Düsseldorf gelungen, das Ralph Hasenhüttl aufzeigte, dass noch einiges zu tun ist. Kaiserslauterns Dilemma haben wir schon skizziert: weitgehend überlegen agiert und doch nicht gewonnen.
 
 
Es war heute gewiss nicht der Tag der Gastgeber, denn nicht eine Mannschaft, die Heimrecht hatte, durfte drei Punkte einstreichen, alleine Kaiserslautern durfte überhaupt einen Zähler verbuchen und ist damit nicht gut bedient, aber am Ende - das wurde schon häufig genug referiert, zählen eben nur die Tore.
Abpfiff
90
Die Spiele sind abgepfiffen!
Fürth - St.Pauli
90
Tor! Fürth - ST. PAULI 2:4 - In der bereits fünften Minute der Nachspielzeit haut Fin BARTELS den Ball auch acht, neun Metern hoch ins Tor nachdem Buchtmann, von der Grundlinie kommend, den Pass gespielt hatte.
Fürth - St.Pauli
90
Platzverweis gegen Stephan Fürstner, der Thy mit der offenen Sohle an der Brust getroffen hat. Dafür gibt es dann Rot.
Ingolstadt - Düsseldorf
90
Tor! INGOLSTADT - Düsseldorf 1:2 - In der Nachspielzeit kommen die Schanzer zum Anschlusstreffer durch Marvin MATIP, der aus wenigen Metern einnickt nachdem Hartmann ihm nach Groß-Freistoß per Kopf vorgelegt hatte.
Fürth - St.Pauli
90
Noch einmal Fürth, wieder ein Schuss aus der zweiten Reihe, aber die Direktabnahme von Zoltan Stieber geht denkbar knapp links vorbei.
Fürth - St.Pauli
88
Der eingewechselte Thomas Pledl versucht es aus achtzehn Metern, sein Schuss wird noch abgefälscht, aber Torwart Tschauner hat den Ball.
Fürth - St.Pauli
85
Die Schlussphase läuft und es liegt ein weiteres Tor in der Luft, denn die Hamburger lassen weiterhin Chance um Chance zu für Fürth. Es brennt mitunter lichterloh.
K'lautern - Karlsruhe
83
Weiter Einwurf von Florian Dick von der rechten Seite, aber Mo Idrissou kommt nicht zur rechten Zeit zum Kopfball hoch und so ist diese vermeintliche Möglichkeit schnell beendet.
Ingolstadt - Düsseldorf
81
Nach Eckball von der rechten Seite kommt Ralph Gunesch am zweiten Pfosten zum Kopfball, setzt die Kugel aber deutlich vorbei.
Ingolstadt - Düsseldorf
79
Mit Reisinger geht bei den Rheinländern nun ein Stürmer herunter - Adam Bodzek ist die etwas defensivere Alternative.
Fürth - St.Pauli
77
Tor! Fürth - ST. PAULI 2:3 - Die Spielvereinigung kommt wieder besser ins Spiel und dann fällt auch der Anschlusstreffer. Zoltan Stieber flankt von der rechten Seite rein und am ersten Pfosten ist Florian TRINKS per Kopf zur Stelle.
K'lautern - Karlsruhe
74
Tor! Kaiserslautern - KARLSRUHE 2:2 - Das war der Verwaltung dann doch zuviel und so klingelt es im Tor. Yabo bolzt den Ball nach vorne in den Strafraum, von Koen VAN DER BIEZEN nicht ausreichend gedeckt wird und mit dem ersten Torschuss seit dem Wiederanpfiff den Ausgleich markiert. Abseitsverdächtig!
K'lautern - Karlsruhe
73
Kaiserslautern verwaltet den knappen Vorsprung unaufgeregt und lässt den KSC laufen. Offensiv bieten die Hausherren im Augenblick kaum mehr als Nadelstiche.
Fürth - St.Pauli
70
Beide Trainer wechseln: bei Fürth kommt Mudrinski für Sparv, St. Pauli bringt Thy für Maier.
Ingolstadt - Düsseldorf
67
Ingolstadt reagier mit einem Doppelwechsel: Tamas Hajnal und Moritz Hartmann ersetzen Cohen und Schäffler, der seine Chance auf Hofmann-Ersatz nicht so recht hat nutzen können.
K'lautern - Karlsruhe
64
Der Aufsteiger reagiert mit der Einwechslung eines frischen Stürmers: Ilijan Micanski kommt rein für Nazarov.
K'lautern - Karlsruhe
62
Tor! KAISERSLAUTERN - Karlsruhe 2:1 - Nach einem Freistoß durch Löwen von der rechten Seite bekommen die Badener das Leder nicht vom Tor weg und so gelingt es schließlich Willi ORBAN aus kürzester Distanz die erneute Führung er erzielen.
Ingolstadt - Düsseldorf
62
Tor! Ingolstadt - DÜSSELDORF 0:2 - Das zweite Tor durch Charlison BENSHOP und das war sehenswert herausgespielt nach einem Konter, der Assist kam von Fink. Das sieht im Augenblick nicht nach einem gelungenem Heimdebüt von Ralph Hasenhüttl aus.
Fürth - St.Pauli
61
Eine halbe Stunde bleibt den Fürthern hier noch, um eine erneute Niederlage abzuwenden, aber diese tun sich weiterhin schwer gegen Hamburger, die mittlerweile mit breiter Brust hier agieren.
Fürth - St.Pauli
58
Tor! Fürth - ST. PAULI 1:3 - Wieder ist es Kevin SCHINDLER, der trifft, wenngleich mit sehr viel Fortune. Nöthe hämmert das Leder von rechts an das lange Eck und der nunmehr als Doppeltorschütze geführte lenkt die Kugel mit dem Oberschenkel ins Tor - das wird einigermaßen schmerzhaft gewesen sein.
K'lautern - Karlsruhe
56
Der FCK zeigt sich auch nach dem Seitenwechsel als das aktivere Team hier auf dem Platz, aber im Unterschied zu vorhin scheint Karlsruhe nun besser zu verstehen, wie man gegen den Gastgeber verteidigt.
Fürth - St.Pauli
54
Die Anhänger der Kiez-Kicker zeigen sich vom erneuten Führungstor unbedingt ermutigt, ihrer Freunde lauthals singend ein Ventil zu verschaffen - unterdessen sich Fürth nach der Antwort auf den Rückstand.
Fürth - St.Pauli
50
Tor! Fürth - ST. PAULI 1:2 - Der Joker sticht! Auf ungewohnter Position aufgeboten besinnt sich Kevin SCHINDLER seiner Wurzeln und haut den Ball aus der zweiten Reihe in die Maschen nachdem Fürth viel zu kurz geklärt in die Mitte hatte.
K'lautern - Karlsruhe
50
Tor! Ingolstadt - DÜSSELDORF 0:1 - Ein Tor aus dem vielzitierten Nichts! Charlison BENSHOP trifft per Freistoß unten rechts ins Tor, Da Costa hatte noch abgefälscht.
Fürth - St.Pauli
49
Das war knapp! St. Paulis Buchtmann zirkelt den Ball von halblinks des Tores knapp rechts vorbei, aber es war ohnehin Abseits.
K'lautern - Karlsruhe
46
Die erste Aktion nach dem Seitenwechsel geht auf Konto und Scheitel von Idrissou, der aus wenigen Metern auf das Tor köpft, Dirk Orlishausen aber nicht überwinden kann.
Fürth - St.Pauli
46
Für den angeschlagenen Bernd Nehrig ist bei den Gästen nun Kevin Schindler im Spiel.
2. HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden auf dem jeweiligen Grün - weiter geht es nun in dem zweiten Durchgang!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit der zweiten Hälfte!
Fürth - St.Pauli
44
Ein überraschender Wechsel bei den Hausherren, wo der verdutzte Baba nun den Rasen verlässt und ersetzt wird durch Niko Gießelmann.
K'lautern - Karlsruhe
43
So schnell kann es gehen, wenn man zahlreiche Chancen liegen lässt, dann ist plötzlich alles wieder offen und der Ausgleich gibt dem KSC durchaus Rückenwind.
K'lautern - Karlsruhe
40
Tor! Kaiserslautern - KARLSRUHE 1:1 - Auch kuriose Tore zählen. Ein weiter Ball in die Spitze auf Manuel TORRES, der eigentlich gar nicht mehr an den Ball hat kommen können, weil Torrejon diesen abschirmte, aber da Torwart Sippel sich die Kugel nicht gleich schnappte, prallte der Schuss des Karlsruher von beiden Lauterern schließlich ins Tor.
Fürth - St.Pauli
38
Da hätte es beinahe wieder geklingelt, aber Sören Gonther bringt den Ball aus wenigen Metern im Durcheinander nicht im Tor unter - Mavraj blockt ab.
Fürth - St.Pauli
36
Sehr früh stören die Gäste die Spielvereinigung - bereits in des Gegners Hälfte gehen die Hamburger Spitzen dazwischen, doch die Mittelfranken bringen das Leder doch nach vorne - ohne, dass es zunächst gefährlich wird.
K'lautern - Karlsruhe
32
Das Bild hat sich nicht groß geändert und so setzen die Pfälzer hier weiterhin die Akzente, investieren insgesamt auch mehr. Karlsruhe versucht sich mit einem Konter - Löwe kassiert nun Gelb, weil er diesen Konter grätschend beendete.
Ingolstadt - Düsseldorf
29
Auf der anderen Seite macht es die Fortuna nicht wirklich besser: Lambertz spielt einen Pass in die Spitze, den keiner seiner Kollegen würde erreichen können und so kam es dann auch.
Ingolstadt - Düsseldorf
28
Wir notieren einen Schuss durch Caiuby von der rechten Seite aus 35 Metern, der links klar am Kasten vorbei geht.
Fürth - St.Pauli
27
Ganz schneller Vorstoß der Gäste mit Fin Bartels, der halblinks auf den Sechzehner zueilt und dann an Abdul Rahman Baba gerät, der dem Hamburger das Leder einfach vom Fuß spitzelt. Geklärt.
Fürth - St.Pauli
24
Tor! FÜRTH - St. Pauli 1:1 - Der Ausgleich nach einem groben Schnitzer von Thorandt, der beim Versuch zu klären mit langem Bein im eigenen Strafraum vorlegt für Stephan FÜRSTNER und der nimmt dieses Geschenk sehr dankbar an und haut das ihm vorgelegte Leder in die Maschen.
K'lautern - Karlsruhe
20
Tor! KAISERSLAUTERN - Karlsruhe 1:0 - Da ist dann die verdiente Führung für die Hausherren durch Jan SIMUNEK. Der Verteidiger steht bei einem Eckball von der linken Fahne durch Matmour völlig frei am zweiten Pfosten und schießt die Kugel per Direktabnahme links ins Eck.
Ingolstadt - Düsseldorf
19
Ein bisschen Slapstick in Ingolstadt nachdem Bellinghausen über die linke Bahn nach vorne geeilt war und Da Costa den Ball ins Toraus stolpert und auch Özcan vorbei segelte.
K'lautern - Karlsruhe
17
Sehr weit vorbei! Lauterns Idrissou haut das Leder von der Strafraumgrenze rund fünf Meter vorbei. Abstoß.
K'lautern - Karlsruhe
15
Eine knappe Viertelstunde ist gespielt und die Roten Teufel sind bislang das deutlich bessere, das offensiv viel aktivere Team, auch wenn die Chancen bislang ungenutzt blieben. Der KSC hat seine liebe Mühe, hier für Entlastung zu sorgen.
Fürth - St.Pauli
12
Tor! Fürth - ST. PAULI 0:1 - Dann klingelt es dann doch - nach einer feinen Einzelleistung von Sebastian MAIER, der von links kommt, in die Mitte zieht, Brosinski aussteigen lässt und dann aus etwa fünfzehn Metern an Hesl vorbei einschießt.
Fürth - St.Pauli
11
Die Hamburger kontern nun über die rechte Seite mit Nöthe, der vor das Tor spielt, wo allerdings der Kollege Brosinski den Schlappen klärend dazwischen hält.
Ingolstadt - Düsseldorf
10
Mittlerweile hat die Fortuna etwas mehr Ballbesitz, aber wirklich nennenswerte Szenen tragen sich im Augenblick auf dem Grün nicht zu.
Ingolstadt - Düsseldorf
7
Von Beginn an macht Ingolstadt mehr für das Spiel, will der Partie gleich seinen Stempel aufdrücken während Düsseldorf zunächst einmal schaut, wohin die Reise hier gehen könnte.
K'lautern - Karlsruhe
5
Nachdem Löwen eben schon Orlishausen zwischen den Pfosten testete, versucht sich nun Mo Idrissou mit dem Abschluss von der Strafraumgrenze - der Ball geht links vorbei.
K'lautern - Karlsruhe
4
Schwungvoller Beginn hier auf dem Betzenberg und zwar durch beide Mannschaften, die das Leder schnell laufen lassen und viele Meter machen.
Fürth - St Pauli
1
Fürths Trinks wird gleich einmal von Schiedsrichter Kircher mit erhobenem Zeigefinger darauf hingewiesen, dass nicht er entschiedet, von wo die Gäste ihren Freistoß ausführen - Gonther legte sich den Ball hin und Trinks spielte zurück.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen Kircher, Perl und Ittrich pfeifen die drei Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Mit der Spitzengruppe nichts zu tun hat der FC Ingolstadt - der Tabellenletzte hat in der Pause mit Ralph Hasenhüttl einen neuen Trainer vorgestellt und hofft, mit dem erneuten Wechsel auf der Bank den Weg aus dem Keller zu schaffen. Heute ist Fortuna Düsseldorf zu Gast im Sportpark und will nach seinem Dreier gegen Fürth heute natürlich nachlegen, um den Sprung in die obere Tabellenhälfte zu schaffen.
vor Beginn
 
Anschluss an die Spitzengruppe will der 1. FC Kaiserslautern halten. Nach drei Siegen in Serie könnten die Pfälzer mit einem Erfolg über den Karlsruher SC nach Punkten mit dem aktuellen Zweiten Köln gleichziehen. Die Form spricht für die Roten Teufel während der KSC zuletzt zwei Schlappen hatte hinnehmen müssen.
vor Beginn
 
Zurück an die Spitze! - Das Ziel der Spielvereinigung Fürth ist klar nachdem man vor der Länderspielpause unglücklich in Düsseldorf verloren hat. Gegen den FC St. Pauli würde heute schon ein Remis reichen, aber fraglos wird man einen Heimsieg gegen die Hamburger anstreben. Die heutigen Gäste haben ebenfalls ihr letztes Spiel verloren, allerdings zeigten die Kiez-Kicker daheim gegen Paderborn eine ausgesprochen schwache Leistung.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des elften Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten