14. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 11:35:37
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Zweiten Liga und wünschen noch einen schönen Sonntag! Morgen wird der Spieltag abgeschlossen mit dem Spiel zwischen dem FC St. Pauli und Energie Cottbus und dem doppelten Trainerdebüt - natürlich LIVE bei uns! BIs dahin also! Tschüss!
 
 
Die erste Saisonniederlage hat der 1. FC Köln heute hinnehmen müssen und Bochum setzt seinen Aufwärtstrend fort, erneut mit einem knappen Sieg, aber am Ende bringt eben auch der drei Punkte. Diese drei Zähler darf schließlich auch Fortuna Düsseldorf einstreichen, was Mike Büskens vielleicht ein wenig mehr Ruhe gibt. Auch Dynamo Dresden wähnte sich nach Ablauf der regulären Spielzeit im Club der Tagessieger, aber der Ausgleich in der Nachspielzeit kam für die früh dezimierten Auer sehr verdient.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Die Schiedsrichter beenden die Sonntagsspiele!
Dresden - Aue
90
Tor! Dresden - AUE 1:1 - In der Nachspielzeit fällt der Ausgleich! Von links im Sechzehner bringt Janjic den Ball in die Mitte, Adnan Mravac legt unfreiwillig ab für René KLINGBEIL und Aues Kapitän haut den Ball aus etwas mehr als zehn Metern ins Tor.
Bochum - Köln
90
Peter Neururer überprüft die Uhr - nun wird er vier Extra-Minuten addieren müssen zur Restspielzeit, die er ausgerechnet hat.
Bochum - Köln
89
Marcel Maltritz kassiert zum Ende des Spiels noch einmal die Gelbe Karte und fragt sehr gewissenhaft nach, ob sein Zweikampfverhalten an Foul grenzt - das kostet Zeit.
Bochum - Köln
88
Welch eine Chance für die Kölner durch Ujah, der den Ball aus wenigen Metern auf das Tor bringt - Luthe hat die Kugel schließlich sicher.
Dresden - Aue
84
Mit zwei großen Regenschirmen wird Filip Trojan vor dem Auer Block geschützt als er einen Eckball reinzubringen versucht - am Ende war der Aufwand höher als der Ertrag.
Bochum - Köln
82
Bulut passt an der Grundlinie in die Mitte und Wimmer, der meint, der Ball wäre im Aus, stoppt ihn - das erst bringt den Hausherren den Eckball ein. Der Standard bleibt dann aber ungefährlich.
Bochum - Köln
81
Jörg Schmadtke beginnt schon, mit dem Vierten Referee zu diskutieren - die Nerven liegen etwas blank beim Tabellenführer.
D'dorf - Sandhausen
79
Rund zehn Minuten bleiben hier nun noch zu spielen und er SVS wagt sich auf weitgehend ungewohntes Terrain - ins Angriffsspiel.
D'dorf - Sandhausen
76
Stark von Fabian Giefer! Der Keeper verhindert, dass Ranisav Jovanovic, der nach einer guten Flanke von Danny Blum einnickt.
Dresden - Aue
71
Tor! DRESDEN - Aue 1:0 - Jetzt fällt auch hier das erste Tor nachdem Männel einen Freistoß mit den Fäusten nach vorne hin abgewehrt hat. Rechts vor dem Strafraum legt sich Thorsten SCHULZ die Kugel dann zurecht und haut sie aus 18 Metern in die Maschen.
D'dorf - Sandhausen
70
Im Spiel der Sandhäuser ist ein wenig die Ordnung verloren gegangen und das stärkt die Fortuna, die mit gebotener Zurückhaltung die Möglichkeit sucht, hier zeitnah das zweite Tor zu erzielen.
Bochum - Köln
67
Die Kölner wirken ein wenig geschockt nach dem Gegentor, versuchen aber gleich, zu antworten, doch das geht zu ungenau von statten, so dass Bochum kontern kann.
Bochum - Köln
65
Tor! BOCHUM - Köln 1:0 - Der FC spielt nach vorne, doch Risse verliert auf der rechten Seite den Ball an Acquistapace, der sofort umschaltet und vor dem Tor der Gäste Richard SUKUTA-PASU findet, der aus wenige Metern wuchtig einköpft.
Dresden - Aue
63
Obwohl in Überzahl gelingt es Dresden nicht so recht, das Heft in die Hand zu nehmen und das Geschehen zu diktieren - Aue hält das Spiel weiter offen.
D'dorf - Sandhausen
60
Tor! DÜSSELDORF - Sandhausen 1:0 - Und dann klingelt es doch am heutigen Nachmittag und zwar im Tor der Sandhäuser. Ramirez flankt weit von der linken Bahn an den Fünfer, wo Aristide BANCÉ den blonden Schopf hinhält und einnickt.
Dresden - Aue
57
Mit dem Angreifer Aoudia wird die Ausrichtung der Hausherren offensiver - mit Gueye geht ein Außenvertediger.
Bochum - Köln
52
Das war doch ein vielversprechender Angriff der Kölner, Hector steckt fein durch zu Gerhardt, der dann aber von der Grundlinie aus zu spitzen Winkel nicht mehr zum Abschluss kommt.
Bochum - Köln
50
Die Domstädter erhöhen gleich wieder den Druck, holen auch einen Eckball heraus, doch dieser Standard bringt nichts ein.
D'dorf - Sandhausen
47
Eckball für den SVS von der linken Fahne durch Schauerte, aber Düsseldorf kann am ersten Pfosten klären und schaltet um - Balogun treibt das Leder über die rechte Seite nach vorne und flankt viel zu ungenau in die Mitte, wo Fink keine Chance hat, das Spielgerät zu erreichen.
2. HZ
46
Die Akteure haben sich wieder eingefunden auf den drei Spielfeldern. Es geht also weiter!
Halbzeit
45
Torlos auf allen drei Plätzen geht es in die Pause. Wir hoffen auf den zweiten Durchgang und melden uns gleich wieder!
Dresden - Aue
45
Stark von Männel, der einen satten Freistoß von Dresdens Brégerie auf der Linie abwehren kann. Das wird dem Keeper Rückenwind geben.
Dresden - Aue
45
Fabian Müller muss angeschlagen aus dem Spiel gehen - Ronny König kommt nun in die Partie.
D'dorf - Sandhausen
41
Axel Bellinghausen schimpft lautstark nachdem es ihm selbst nicht gelungen ist, an der Seitenlinie einen Ball zu stoppen. Die Nerven liegen schon blank.
D'dorf - Sandhausen
39
Wie erwartet steht Sandhausen in der Defensive wieder sehr dicht und Düsseldorf beißt sich daran die Zähne aus. Allerdings findet der SVS mit einer solchen Ausrichtung offensiv kaum statt.
Dresden - Aue
38
Der erste Wechsel der Gastgeber: Mravac kommt nun bei Dynamo rein und Susac, der bereits verwarnt ist, verlässt den Rasen.
Dresden - Aue
36
Gelb gegen Guido Kocer, der sich nach als eigentlich unbeteiligter in ein Duell zwischen Koch und Miatke einmischt und den Dresdner schiebt. Überflüssig.
Dresden - Aue
34
Sehr hitzig geht es nun auf dem Rasen zu und der Referee erklärt Trojan dann sehr deutlich, dass er sich eine etwas fairere Zweikampfführung wünscht.
Dresden - Aue
31
Da Okoronkwo nach einem Foul von Susac, für das er Gelb gesehen hat, am Spielfeldrand behandelt werden musste, war Aue einige Minuten mit nur noch neun Mann im Spiel.
D'dorf - Sandhausen
26
Die Gelbe Karte gegen Sandhausens Linsmayer nach Foul an Bolly ist einer der Höhepunkte im bisherigen Spielverlauf. Bei Düsseldorf ist nicht zu sehen, dass die Trendwende mit aller Macht erzwungen werden soll.
Bochum - Köln
27
Die Domstädter werden mit ihren Angriffen etwas zwingender, zwei Möglichkeiten für Helmes konnten notiert werden und Bochum stellt sich nun hinten rein.
Dresden - Aue
25
Platzverweis! Zwei Fouls binnen einer Minuten bringen Aues Dorian Diring zwei Gelbe und damit die Ampelkarte ein.
D'dorf - Sandhausen
19
Düsseldorf nun mit Bancé auf dem Weg in den Strafraum, doch Olajengbesi läuft den Stürmer gut ab und verhindert so, dass der frühere Mainzer in die Mitte zieht.
Bochum - Köln
15
Bislang bieten beide Mannschaften eine weitgehend ausgeglichene Partie, aber nun sucht Ken Ilsö von rechts kommend dem Abschluss, doch Torwart Horn blockt den Ball ab.
Dresden - Aue
13
Filip Trojan zieht einen Freistoß von der rechten Seite an den ersten Pfosten, wo Losilla seinen Schlappen zwar noch an den Ball, aber diesen nicht auf das Tor bekommt.
D'dorf - Sandhausen
9
Es sind die badischen Gäste, die im Moment offensiv etwas engagierter sind, was der Fortuna die Möglichkeit einräumt, auf Konter zu lauern, aber die sind bislang nicht sehr sehenswert.
Dresden - Aue
7
Welch eine Chance für die Gäste durch Okoronkwo, der den Ball nach Flanke von der rechten Seite mit viel Nachdruck auf das Tor köpft - Torwart Kirsten wehrt mit dem linken Schlappen ab - ein glänzender Reflex.
Bochum - Köln
5
Matthias Lehmann bringt den Ball weit nach vorne in den Sechzehner, wo Helmes aber im Abseits steht und die Kugel direkt drüber haut.
Bochum - Köln
3
Hier hat sich der Schiedsrichter Manuel Gräfe ein wenig Zeit gelassen bis er den Ball freigibt, aber wird sind nun auch im Spiel und beide Teams spielen gleich munter los.
Dresden - Aue
2
Bei strömendem Regen an der Elbe geraten Kocer und Schulz nach Zweikampf schon einmal aneinander. Ein Vorgeschmack auf die Derby-Härte?
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Derby-Time in Sachsen! Dynamo Dresden empfängt heute die Sportsfreunde von Erzgebirge Aue zum Kellerduell. Die Elbestädter rangieren derzeit auf dem 14. Platz, die Gäste noch einen Rang dahinter. Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen präsentierten sich die Gastgeber in den letzten Wochen deutlich verbessert. Aue ist zuletzt 6:2 von Fürth demontiert worden, was Sascha Kirschstein seinen Platz im Kasten kostete - Männel ersetzt ihn.
vor Beginn
 
Einen Steinwurf von der Landeshauptstadt entfernt treffen der VfL Bochum und Tabellenführer Köln aufeinander. Die Neururer-Elf hatte zuletzt dank eines engagierten aber nicht überzeugenden Auftritts in Cottbus gewonnen, die Domstädter auf der anderen Seite dürften nach dem 4:0 über Verfolger Union Berlin vor Selbstvertrauen strotzen.
vor Beginn
 
"Wir sind nicht irgendeine Mannschaft, wir sind Fortuna", so Düsseldorfs Trainer Mike Büskens auf RP-Online vor dem vielleicht für ihn richtigsweisenden Spiel gegen den SV Sandhausen. Der Stuhl des Trainers wackelt nach zwei Pleiten in Folge mal wieder. Der SV Sandhausen, heute Gast am Rhein, strebt heute das vierte Spiel in Serie ohne Niederlage an.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 14. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten