Holstein Kiel
0 : 0
(0 : 0)
1. FC Magdeburg
Holstein-Stadion (6.515 Zuschauer)
Ende
SR: Patrick Alt (Heusweiler)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
12. Spieltag
01.10.
19:30
Chemnitzer FC
1 : 1
RW Erfurt
02.10.
19:00
Holstein Kiel
0 : 0
Magdeburg
03.10.
14:00
Fortuna Köln
0 : 3
Würzburg
03.10.
14:00
St.Kickers
0 : 4
Großaspach
03.10.
14:00
VfR Aalen
0 : 0
Münster
03.10.
14:00
Hansa Rostock
1 : 3
Dynamo Dresden
03.10.
14:00
VfL Osnabrück
1 : 1
Stuttg. II
03.10.
14:00
Hallescher FC
1 : 0
Erzgebirge Aue
03.10.
14:00
Bremen II
2 : 1
Mainz II
04.10.
14:00
Cottbus
2 : 2
SV Wehen
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
02:17:33
Ticker-Kommentator: Jan Schultz
Ich bedanke mich in jedem Fall schon einmal für Ihr Interesse und wünsche noch einen angenehmen Abend!
Das soll es an dieser Stelle gewesen sein. Sofern Sie weiterhin Lust auf Fußball haben, sei Ihnen unser Liveticker zum Abendspiel in der Bundesliga empfohlen. Aufsteiger Darmstadt spielt im Derby aktuell gegen Mainz.
Nach der Länderspielpause geht es für Kiel mit einem Auswärtsspiel in Wiesbaden weiter. Auch Aufsteiger Magdeburg muss wieder auswärts ran und reist nach Aue.
Kiel klettert dank des Punktgewinns zumindest vorübergehend auf den 11. Platz. Magdeburg ist nun Sechster. Beide Mannschaften können im Laufe des Spieltages aber noch von mehreren Teams eingeholt werden. Kiel rutscht im schlimmsten Fall noch auf den 16. Platz ab, der FCM auf den 8.
Die Gäste können aber unbestritten besser mit diesem Punkt leben. Nicht nur, weil Kiel mehr investierte, sondern weil der FCM in der Tabelle ja ohnehin besser dasteht.
Ein enges Duell zwischen Holstein Kiel und dem 1. FC Magdeburg endet also torlos. Die Gastgeber hatten insgesamt mehr Spielanteile, vor der Pause hatten die Gäste dafür die besseren Gelegenheiten. Umso länger die Partie dauerte, desto druckvoller agierten die Kieler. Die zwingendste Chance gab es aber erst Sekunden vor Schluss, als Glinker den Kopfball von Schäffler parierte. Unter dem Strich geht das Remis in Ordnung, weil Magdeburg defensiv nicht viel zuließ.
90
Schluss!
90
Und fast der Lucky Punch! Siedschlag bedient Schäffler, der frei vor Glinker auftaucht, aus kurzer Distanz aber per Kopf am Schlussmann scheitert.
90
Die Nachspielzeit läuft bereits. Zwei Minuten wurden angezeigt.
88
Die Magdeburger erarbeiten sich einen Freistoß auf dem rechten Flügel. Dieser bringt aber keine Gefahr.
86
Jetzt holt sich auch einmal ein Kieler den gelben Karton ab. Kegel hat's in diesem Fall nach einem Foul erwischt.
86
Und dieser bringt Gefahr! Die Hereingabe von Schnellhardt landet bei Sane, dessen Schuss Glinker aber zur Ecke lenkt. Diese bringt dann nichts ein.
85
Czichos holt 25 Meter vor dem Tor noch einmal einen Freistoß heraus...
82
...und bei den Gästen kommt Hebisch für Farrona Pulido in die Partie.
82
Beide Trainer wechseln ein letztes Mal. Bei der KSV ersetzt Sane Nyarko...
81
Der anschließende Freistoß landet bei Heider, der unter Bedrängnis aber nicht zum Abschluss kommt.
79
Nächste Gelbe, diesmal für Sowislo, der Schnellhardt gefoult hatte.
76
Obwohl die Kieler mittlerweile deutlich mehr investieren, werden sie nicht wirklich gefährlich. So läuft es wohl auf ein 0:0 hinaus.
75
Der eben erst eingewechselte Razeek holt sich für ein Foul direkt Gelb ab.
74
Die Gastgeber sind im Moment am Drücker, Kohlmann aber verzieht aus der zweiten Reihe.
72
Es war die letzte Aktion des Offensivmannes. Er wird nun durch den agilen Razeek ersetzt.
70
Kruschke hält Czichos energisch fest und sieht dafür Gelb.
69
Siedschlag ist sofort involviert und bedient nach einer guten Kombination Nyarko. Der Mittelfeldmann verlängert die scharfe Hereingabe von links aber knapp über das Tor.
66
Nun der erste Wechsel, der nicht verletzungsbedingt stattfindet: Siedschlag ersetzt den unauffälligen Lewerenz.
63
Puttkammer steigt nach einem Eckball am höchsten und köpft die Kugel Richtung Tor. Es fehlt aber der nötige Druck, sodass Zentner das Leder fangen kann.
61
Altiparmak führt den Freistoß aus, die Gastgeber aber können klären und setzen zu eine Konter an. Der Linksverteidiger unterbindet diesen mit einem klaren taktischen Foul. Dafür gibt's Gelb.
60
Die Gäste erarbeiten sich auf dem rechten Flügel einen Freistoß...
58
Schmidt blutet übrigens am Kopf. Der Auslöser der Situation war unterdessen nicht zu erkennen. Gute Besserung in jedem Fall!
56
Der Innenverteidier kann nicht weitermachen und wird durch Weidlich ersetzt.
55
Kiels Schmidt bleibt nach einem Foul, das er selbst begangen hat, liegen. Der Defensivmann muss behandelt werden.
54
Die Kieler schieben sich das Leder nun wieder in den eigenen Reihen zu und suchen dabei nach einer Lücken in Magdeburgs Defensivblock.
51
Das war's auch schon wieder mit der Magdeburger Offensive. Bis auf Beck warten alle FCM-Profis bei gegnerischem Ballbesitz in der eigenen Hälfte.
49
Die Gäste starten etwas offensiver in die ersten Minuten des zweiten Durchgangs, werden dabei aber noch nicht wirklich gefährlich.
47
Beide Trainer haben zur Pause auf Wechsel verzichtet.
46
Weiter geht's!
Die knapp 5500 Zuschauer sehen nicht unbedingt ein typisches 0:0. Magdeburg steht zwar tief und lässt die lange Zeit ideenlosen Kieler anlaufen, es gab aber dennoch Chancen auf beiden Seiten. Der FCM hatte gewiss die klareren Gelegenheiten, ist dafür in puncto Spielanteile hinten. So gesehen geht das Remis nach 45 Minuten absolut in Ordnung.
45
So ist es - Pause!
44
Es wird wohl doch ohne Tore in die Pause gehen.
41
Kontergelegenheit für den FCM, Beck läuft aber ins Abseits.
39
Kaum schreib ich's, wird es wieder etwas ruhiger. Die Kieler suchen im Moment nach einer Lücke in Magdeburgs kompakter Defensive.
37
Die Partie hat in den letzten Minuten ordentlich an Fahrt aufgenommen. Fällt noch vor der Pause der erste Treffer?
36
Jetzt wird's gefährlich! Herrmann bedient auf rechts Heider, der in den Lauf von Schäffler durchsteckt. Der Stürmer zieht aus spitzem Winkel ab und knallt die Kugel ans Außennetz.
34
Herrmann legt einen hohen Ball auf der rechten Seite clever für Nyarko ab. Der Mittelfeldmann fackelt nicht lange, trifft die Kugel aber nicht voll, sodass es wieder nicht wirklich gefährlich wird.
32
So könnte es aus Sicht der Gäste gehen: Defensiv lassen sie nichts wirklich Gefährliches zu, nach vorne müssen sie solche Gelegenheiten dann aber auch nutzen.
30
Fast das 0:1! Farrona Pulido setzt sich per Dribbling stark durch und taucht frei vor Zentner auf. Der Schlussmann entscheidet das Eins gegen Eins für sich. Der Ball landet im Anschluss aber bei Beck, der auf das leere Tor schießt. Defensivmann Kohlmann klärt für den bereits geschlagenen Zentner.
26
Der defensive Mittelfeldspieler kann nicht weitermachen und wird durch Chahed ersetzt. Gute Besserung von dieser Stelle aus!
25
Nun liegt der Magdeburger Niemeyer und benötigt eine Behandlungspause.
24
Die Magdeburger verursachen in dieser Phase reichlich Freistöße, diesmal wurde Schäffler gefoult. Kiel kann den Standard aber erneut nicht nutzen.
22
Nach einem Freistoß von Lewerenz landet die Kugel bei Heider, der das Leder aber nicht kontrollieren kann. Die Magdeburger klären die Situation anschließend.
18
Den anschließenden Freistoß aus knapp 20 Metern zieht Kegel direkt auf das Tor, Glinker ist beim zu zentralen Abschluss aber zur Stelle.
16
Puttkammer holt sich für ein Foul an Schnellhardt die erste Gelbe Karte der Partie ab.
14
Sehenswerte Aktion von Farrona Pulido, der den Ball mit dem Rücken zum Tor hochnimmt und dann zu einem Fallrückzieher ansetzt. Gefährlich wird's damit aber nicht.
12
Gute Aktion von Glinker, der einen Steilpass Richtung Schäffler früh antizipiert und weit vor seinem Kasten klärt.
11
Der FCM lauert auf Konter, kann diese bisher aber nicht fahren.
8
Doppelchance für Holstein, die FCM-Defensive kann aber sowohl Lewerenz' als auch Czichos' Abschluss blocken.
6
Heider verlängert einen langen Ball von Schlussmann Zentner in den Lauf von Lewerenz. Glinker kommt aber schnell aus seinem Kasten und ist vor dem Offensivmann am Ball.
5
Jetzt schalten die Gäste erstmals um, Torjäger Beck läuft aber ins Abseits.
4
Holstein hat in den ersten Minuten mehr Ballbesitz, baut aber noch recht behutsam tief in den eigenen Reihen auf.
2
Die Gastgeber haben den ersten Abschluss der Partie: Heider probiert es aus über 20 Metern, Glinker hat mit dem Distanzschuss aber keine Probleme.
1
Der Ball rollt!
Diese Bilanz ist aber nur ein vermeintlicher Mutmacher für Kiel. In der Heimtabelle belegen die Störche nämlich einen Abstiegsplatz. In fünf Partien vor heimischer Kulisse sammelte Holstein fünf Zähler.
Obwohl Magdeburg so gut in die neue Spielzeit gestartet ist, wartet die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt weiterhin auf den ersten Sieg auf fremdem Geläuf. Nach fünf Anläufen stehen drei Remis und zwei Niederlagen zu Buche.
In einem Pflichtspiel treffen Holstein Kiel und der 1. FC Magdeburg heute übrigens zum ersten Mal aufeinander!
Die aktuelle Form ist bei beiden Mannschaften nicht gerade berauschend. Kiel ist zwar seit vier Spielen ungeschlagen, spielte in dieser Zeit aber auch dreimal Remis. Der FCM sammelte im selben Zeitraum fünf Zähler.
Der 1. FC Magdeburg hingegen darf mit dem Start in die neue Spielzeit absolut zufrieden sein. Die Ostdeutschen haben zwar "nur" drei Punkte mehr als Kiel, sind aber als Aufsteiger in diese Spielzeit gegangen. Aktuell ist der FCM Siebter, bei einem Sieg würde der Aufsteiger aber sogar auf den 3. Platz klettern.
Kiel scheiterte in der Vorsaison erst in der Relegation am Aufstieg. 13 Punkte nach elf Spieltagen sind für die Norddeutschen daher eher enttäuschend. Holstein belegt damit aktuell den 13. Rang.
Und so starten die Gäste aus Magdeburg: Glinker - Altiparmak, Brandt, Hainault, Bankert - Niemeyer, Puttkammer - Kruschke, Farrona Pulido, Sowislo - Beck.
Werfen wir direkt einmal einen Blick auf die Aufstellungen beider Mannschaften - angefangen bei den Gastgebern: Zentner - Kohlmann, Czichos, D. Schmidt, Herrmann - Nyarko, Kegel - Schnellhardt, Lewerenz - Heider, Schäffler.
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen Holstein Kiel und dem 1. FC Magdeburg.
Ticker-Kommentator: Jan Schultz
AUFSTELLUNG
1
Zentner
7
Kohlmann
19
Herrmann
33
Czichos
3
Schmidt
(56.)
14
Kegel
15
Schnellhardt
17
Lewerenz
(66.)
6
Nyarko
(82.)
20
Heider
9
Schäffler
12
Glinker
27
Altiparmak
4
Bankert
14
Brandt
22
Hainault
17
Sowislo
8
Puttkammer
15
Kruschke
(72.)
9
Farrona-Pulido
(82.)
19
Niemeyer
(26.)
11
Beck
Einwechselspieler
5
Weidlich
(56.)
21
Siedschlag
(66.)
10
Sané
(82.)
24
Chahed
(26.)
20
Razeek
(72.)
18
Hebisch
(82.)