Nedelev (53., ET)
Hilßner (72.)
Werder Bremen II
Zur Konferenz
2 : 1
(0 : 1)
FSV Mainz 05 II
Derstroff (14.)
Weserstadion Platz 11 (300 Zuschauer)
Ende
SR: Johannes Huber (München)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
12. Spieltag
01.10.
19:30
Chemnitzer FC
1 : 1
RW Erfurt
02.10.
19:00
Holstein Kiel
0 : 0
Magdeburg
03.10.
14:00
Fortuna Köln
0 : 3
Würzburg
03.10.
14:00
St.Kickers
0 : 4
Großaspach
03.10.
14:00
VfR Aalen
0 : 0
Münster
03.10.
14:00
Hansa Rostock
1 : 3
Dynamo Dresden
03.10.
14:00
VfL Osnabrück
1 : 1
Stuttg. II
03.10.
14:00
Hallescher FC
1 : 0
Erzgebirge Aue
03.10.
14:00
Bremen II
2 : 1
Mainz II
04.10.
14:00
Cottbus
2 : 2
SV Wehen
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
02:45:44
Ticker-Kommentator: Joachim Schultheis
Nach der Länderspielpause reist Werder zum Hallescher FC. Mainz empfängt am selben Tag den Chemnitzer FC. Beide Partien finden am Samstag, 17.10., um 14 Uhr statt. Innerhalb der 3. Liga beenden morgen Cottbus und Wehen den 12. Spieltag, ab 14 Uhr live bei uns im Ticker. Allen Lesern wünsche ich einen schönen Samstag. Bleiben Sie sportlich.
Als Hilßner dann sogar die Führung besorgte, war die Partie auch wirklich gedreht. Doch dieser Treffer sollte die Gäste wieder aus dem Tiefschlaf wecken. Werder hielt - auch in Unterzahl (Manneh sah rot) - dem Druck bis zum Ende stand und feiert den zweiten Saisonsieg und gibt die rote Laterne an Fortuna Köln weiter. Mainz gibt den Relegationsplatz an die SG Sonnenhof-Grosaspach ab.
Mit dem Beginn der zweiten Hällfte wendete sich das Blatt. Der FSV kam nicht mehr in die Zweikämpfe und überließ dem Gegner das Feld, welches der SVW auch sofort nutzte um den Ausgleichstreffer zu erzielen, dank freundlicher Mithilfe von Nedelev, der ein Eigentor erzielte.
Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten haben die wenigen Zuschauer in Bremen gesehen. Während der Favorit, die U23 vom FSV Mainz 05, im ersten Abschnitt in Führung ging und diese sehr gut verwaltete, ließ Werder Bremen wieder einiges vermissen.
90
Und dann ist Schluss. Das Reserveduell geht mit 2:1 an den SV Werder Bremen!
89
Alles, aber auch wirklich alles werfen die Gäste hier nach vorne. Bis auf Halbchancen kann der FSV hier aber nichts erarbeiten. Bremen ist kurz vor der Überraschung.
85
Was kann Mainz nun noch hier in Überzahl erreichen? Noch bleibt dem Gast hier gut fünf Minuten, noch etwas Zählbares mitzunehmen. Sandro Schwarz fordert seine Männer auf, sich nach vorne zu bewegen.
83
Übermotiviertes Einsteigen von Manneh, der hier von Schiedsrichter Johannes Huber mit Rot vom Feld gestellt wird.
80
Das Reserveduell geht in die letzte entscheidende Phase und die wenigen Zuschauer haben hier zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Während der FSV den ersten Abschnitt dominierte, ist es nun der SVW, der hier kurz vor seinem zweiten Saisonsieg steht.
77
Damit war zur Pause nun wirklich nicht zu rechnen. Mainz hat sich hier im zweiten Abschnitt deutlich den Schneid abkaufen lassen. Was kann das Schwarz-Team hier noch erreichen?
73
Bremen dreht die Partie! Marcel Hilßner schießt seine Farben in Front und lässt sich an der Eckfahne von seinen Mitspielern feiern. Starker Treffer des Mittelfeldspielers aus dem Spiel heraus.
72
Tooooooor! WERDER BREMEN II - FSV Mainz 05 II 2:1 - Torschütze: Marcel Hilßner
71
Die U23 des FSV macht immer mehr Fehler im Aufbau. Mit der zweiten Hälfte kann Sandro Schwarz ganz und gar nicht zufrieden sein.
68
Und Werder wird immer frecher. Das Blatt hat sich nun gewendet. Nun ist der Gastgeber hier dem Sieg wirklich nahe. Kazior vergibt gerade eine große Möglichkeit.
64
Lucas Höler agiert weiterhin sehr unglücklich. Auch Parker, der andere offensive Leistungsträger des FSV hat heute wohl nicht seinen besten Tag erwischt.
60
Werder hat Blut geleckt und will den Sieg. Das zeigt sich vor allem in den Zweikämpfen im Mittelfeld. Man ist nun viel näher am Gegenspieler und schafft es so, sich hier mal schnell Bälle zu erobern.
57
Was haben die Gäste nun dem entgegenzusetzen. Von wütenden Angriffen ist nicht die Rede. Das Team von Sandro Schwarz versucht es wieder mit einem ordentlichen Spielaufbau.
54
Und so einfach kann das doch gehen. Werder kommt über Nedelev zum Ausgleich, ganz bitter für die Gäste, denn es ist schließlich ein Eigentor, was die Hausherren somit wieder ins Spiel zurückbringt.
53
Tooooor! WERDER BREMEN II - FSV Mainz 05 II - Torschütze: Todor Nedelev (Eigentor)
52
Werder zeigt sich bissiger. Vor allem Devante Parker von den Gästen hat einen schweren Stand. Oft wird er auf den Außenseiten gedoppelt. Da scheint SVW-Coach Nouri gute Worte gefunden zu haben. Doch selbst bleibt man offensiv weiterhin harmlos.
49
Noch ist hier nicht viel passiert. Mainz möchte sich hinten erstmal wieder ordentlich sortieren und keinen frühen Gegentreffer kassieren.
46
Weiter geht's in Bremen. Die zweite Hälfte beginnt.
Das übliche Bild macht sich wieder einmal breit. Werder Bremen liegt zurück, Mainz 05 führt. Und das nicht unverdient. Die Gäste haben die bessere Spielidee und sind durch Derstroff so auch zum Führungstor gekommen. Hinten steht man zudem bombensicher und lässt wenig zu. Die U23 des SVW hat aber noch 45 Minuten um sich ein wenig zu rehabilitieren und vielleicht auch die rote Laterne an wen anders weiterzugeben.
45
Halbzeit in Bremen. Der Gast führt verdient bei der U23 des SVW.
44
Mit einem 0:1 geht es dann wohl gleich in die Kabinen auf Platz 11. Der Favorit aus Mainz zeigt, weshalb sie so weit oben stehen und Bremen den letzten Platz innehat.
41
Auch mit diesem Foulspiel möchte Rafael Kazior zeigen: Man darf uns nun wirklich nicht abschreiben. Doch dafür gibt es natürlich auch Gelb.
41
Auf der Gegenseite ist es Höler, der seine erste Möglichkeit hat, aber an Duffner scheitert. Das kann dem Stürmer aber sicherlich Auftrieb geben. Man sieht: Mainz will sich auf jeden Fall nicht nur auf diesem Vorsprung ausruhen.
37
Der Kapitän übernimmt: Kazior weckt auch die wenigen Zuschauer mal mit einem Hammer aus der zweiten Reihe auf. Doch es bleibt dabei: FSV-Keeper Huth muss auch da nicht eingreifen.
33
Noch ist aber ja genug Zeit, dieses momentane Ergebnis zu drehen. Doch im ersten Abschnitt schafft es Werder nicht, über längere Momente mal offensiv präsent zu bleiben. Zu viele Fehler produziert die U23.
30
Langsam aber sicher muss auch Alexander Nouri wohl um seinen Platz an der Seitenlinie bangen. Zwar ist man als Aufsteiger nun in der 3. Liga, doch nach zwölf Spieltagen nur sechs Punkte geholt zu haben, ist dennoch deutlich zu wenig.
26
Der Innenverteidiger Mateo Pavlovic sieht für sein Foul als Nächster Gelb.
23
Zander kommt im Zweikampf zu spät und holt sich die erste Gelbe Karte der Partie ab.
22
Die Führung spielt den jungen Mainzern natürlich voll in die Karten, die es momentan auch schaffen, Bremen weiterhin gut vom eigenen Tor fern zu halten.
18
Bremen findet weiterhin kein Mittel, sich hier gegen die rot-weiße Abwehr mal durchzusetzen.Die Partie bewegt sich allgemein weiterhin auf mäßigem Niveau.
15
Die gut 300 Zuschauer erleben hier gerade den ersten Treffer der Partie. Und der Favorit geht in Führung. Derstroff macht es, weil er - im Gegensatz zu seinem Kollegen Höler - viel Platz bekommt und diesen nutzt um Mainz in Front zu bringen.
14
Tooooor! Werder Bremen II - FSV MAINZ 05 II 0:1 - Torschütze: Julian-Maurice Derstroff.
11
Weiterhin kann sich kein Team so wirklich durchsetzen. Erste Torchancen lassen noch weiterhin auf sich warten.
8
Werder-Coach Nouri wundert sich nicht, weshalb Mainz soweit oben steht. Er hat auch anscheinend vorgegeben, Lucas Höler eng zu bedrängen. Ihm wird hier kein Platz geboten.
4
Die Anfangsphase ist sehr verhalten. Beide Seiten tasten sich noch ab. Mainz zeigt aber, dass sie hier früh in Führung gehen wollen.
1
Auf geht's in die Partie. Werder hat angestoßen.
Auf dem Platz 11 ist nicht viel los. Schiedsrichter ist heute Johannes Huber. Das Spiel kann gleich beginnen. Die Teams sind auf dem Rasen.
Somit ist Lucas Höler heute wieder als Stürmer gefragt. Er hofft, dass er nach seinem starken Start in die Saison endlich mal wieder trifft.
Die Gäste aus Mainz mit ihrer gewohnten Formation, die so aussieht: Huth - Schilk, Kalig, Hack, Wachs - Derstroff, Nedelev, Saller, Bohl, Parker - Höler.
Da sind die Aufstellungen. Werder II startet wie folgt: Duffner - Zander, Hüsing, Pavlovic, Guwara - Busch, Rother, Hilßner, Kobylanski - Kazior, Manneh.
Wir warten weiterhin auf die Aufstellungen auf Platz 11 des Weserstadions. Große Veränderungen sind auf beiden Seiten aber nicht zu erwarten.
Während der Gastgeber sich als Tabellenletzter irgendwie aus dem Keller befreien möchte, kann sich der FSV sicher sein, dass man diese Sorgen vorerst nicht hat. Mit einem Sieg könnte man den dritten Platz in der Tabelle der 3. Liga sichern.
Ein Reserveduell mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen steht hier bevor. Beide Teams trennen satte 14 Punkte.
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen Werder Bremen II und dem FSV Mainz 05 II.
Ticker-Kommentator: Joachim Schultheis
AUFSTELLUNG
22
Duffner
15
Pavlovic
25
Hüsing
19
Zander
29
Guwara
36
Kobylanski
33
Hilßner
38
Busch
6
Rother
32
Kazior
47
Manneh
1
Huth
2
Schilk
3
Hack
17
Wachs
5
Kalig
37
Derstroff
6
Saller
28
Nedelev
8
Bohl
13
Parker
9
Höler