Ikeng (90.)
Hansa Rostock
Zur Konferenz
1 : 3
(0 : 1)
Dynamo Dresden
Hartmann (14.)
Dorda (75., ET)
Testroet (90.)
Ostseestadion (17.600 Zuschauer)
Ende
SR: Günter Perl (Pullach)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
12. Spieltag
01.10.
19:30
Chemnitzer FC
1 : 1
RW Erfurt
02.10.
19:00
Holstein Kiel
0 : 0
Magdeburg
03.10.
14:00
Fortuna Köln
0 : 3
Würzburg
03.10.
14:00
St.Kickers
0 : 4
Großaspach
03.10.
14:00
VfR Aalen
0 : 0
Münster
03.10.
14:00
Hansa Rostock
1 : 3
Dynamo Dresden
03.10.
14:00
VfL Osnabrück
1 : 1
Stuttg. II
03.10.
14:00
Hallescher FC
1 : 0
Erzgebirge Aue
03.10.
14:00
Bremen II
2 : 1
Mainz II
04.10.
14:00
Cottbus
2 : 2
SV Wehen
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
00:16:10
Damit sind wir am Ende des Livetickers zur Partie Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden. Vielen Dank fürs Mitlesen, ein schönes Wochenende.
Rostock dagegen hat jetzt acht Partien in Folge nicht gewonnen und rutscht vorerst auf Rang 15 ab.
Dresden bleibt damit nach zwölf Spieltagen ungeschlagen an der Spitze der dritten Liga. Nach jetzt acht Siegen in Serie hat man schon 32 Punkte.
In einem intensiven Spiel setzt sich Dynamo Dresden aufgrund einer starken zweiten Halbzeit durchaus verdient in Rostock durch. Von Rostock kam in der Offensive zu wenig, um den Tabellenführer ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Auch Dresden erarbeitete sich nicht so viele Chancen wie erwartet, hatte aber zwingendere Gelegenheiten und gewinnt daher verdient mit 3:1.
90
Das Spiel ist Aus!
90
Tekerci setzt sich stark gegen zwei Gegenspieler durch und legt den Ball in den Raum, der folgende Querpass findet Testroet am zweiten Pfosten.
90
Toooooooor! Hansa Rostock - DYNAMO DRESDEN 1:3 - Torschütze: Pascal Testroet
90
Wieder segelt ein Freistoß aus zentraler Position in den Dresdner Sechzehner. Schuhen ist mit vorne, Rostock reklamiert Foulelfmeter, die Pfeife von Günter Perl bleibt aber zurecht stumm.
90
Zwei Minuten werden nachgespielt.
90
Dordas Ecke findet in der Mitte Alex Ikeng, der mit dem Kopf zum Anschlusstreffer trifft.
90
Tooooor! HANSA ROSTOCK - DYNAMO DRESDEN 1:2 - Torschütze: Alex Ikeng
89
...kann aber nichts aus dem Freistoß machen. Aosmann schickt die Kugel auf Höhe der Schienbeine in die Mauer. Auch die Flanke im zweiten Versuch bringt nichts ein.
88
Stefaniak treibt den Ball über 40 Meter unbedrängt tief in die gegnerische Hälfte. Andrist holt ihn schließlich unsanft von den Beinen, Freistoß für Dynamo aus etwa 25 Metern. Und Dresden hat Zeit...
86
... kann aber nach kurzer Pause weitermachen. Hansa bleibt am Drücker.
85
Und nochmal Hoffmann. Aus 15 Metern ist der Kopfball aber zu schwach, um gefährlich zu werden. Hefele bleibt derweil auf dem Boden liegen...
83
Letzter Wechsel beim Tabellenführer. Andreas Lambertz macht Platz für Robert Andrich.
82
Wieder ist es Hoffmann, der mit einem Kopfball scheitert. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld steht er aber mit dem Rücken zum Tor und kann den Ball nicht auf das Tor bringen.
79
Dordas Ecke ist gut, Marcus Hoffmann scheitert aber mit seinem Kopfball an Modica, der vor der Linie klärt.
78
Ahlschwede vernascht rechts an der Grundlinie zwei Gegenspieler und legt den Ball in die Mitte. Durch alle hindurch findet der Ball Andrist, dessen Schuss geblockt wird. Der Nachschuss von Ikeng wird zur Ecke abgefälscht.
76
Pascal Testroet läuft den Konter über die linke Seite und geht frei auf Marcel Schuhen zu. Testroet legt nochmal quer, Christian Dorda will vor Tekerci klären und schiebt den Ball ins eigene Tor.
75
Toooor! Hansa Rostock - DYNAMO DRESDEN 0:2 - Torschütze Christian Dorda (Eigentor)
74
Dresden ist jetzt deutlich besser im Spiel und hat Rostock weitestgehend unter Kontrolle. Hansa kann defensiv keinen Druck mehr aufbauen und ist offensiv zu nachlässig - Dynamo kommt seinerseits trotzdem kaum zu guten Chancen.
70
Auch die Rostocker wechseln zum zweiten Mal. Hasan Ülker kommt für Maik Baumgarten.
68
Zweiter Wechsel bei den Gästen. Sinan Tekerci ersetzt Justin Eilers.
68
Erdmann verliert den Ball tief in der gegnerischen Hälfte und greift im Fallen zum taktischen Foul. Erste Gelbe Karte der Partie
65
Rostock vertändelt eine gute Möglichkeit über Rechts, Hefele fängt den Ball ohne Probleme ab und schickt Testroet, dessen Schuss im Konter wird ungefährlich.
64
Eilers will es jetzt wissen. Nach starker Kombination mit Testroet bringt Stefaniak den Ball in die Mitte, Eilers trifft ihn aber nach guter Ballannahme nicht richtig und bringt Schuhen nicht vor Probleme.
61
Der erste gefährliche Abschluss! Justin Eilers zieht aus zentraler Position ab, Schuhen ist aber zur Stelle und hält den Ball sicher fest.
60
Ein ansehnlicher Volley-Abschluss von Lambertz verfehlt das Tor deutlich. Die Sicht ist aufgrund von Rauch aus dem Gästeblock derweil eingeschränkt.
58
Rostock wechselt zum ersten Mal. Perstaller verlässt das Feld, Maik Lukowicz ist neu dabei.
54
Dresden ist auf dem Rasen. Stefaniak lässt Baumgarten stehen und sucht aus 20 Metern den Abschluss, schießt aber weit am Tor vorbei.
52
Rostock erwischt wieder den besseren Start, kann aber wieder nichts daraus machen. Dordas Flanke ist leichte Beute für Blaswich.
49
Die erste Chance geht wieder an den FC Hansa. Der Eckball von Dorda findet aber keinen Abnehmer.
46
Weiter geht's!
46
Dresden wechselt. Der Torschütze geht, Jannik Müller kommt.
Der Tabellenelfte überrascht mit guten Aktionen in einem insgesamt guten Spiel, das hin und her geht. Dresden führt nach erst zwei Chancen eher glücklich und kann mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein.
45
Pause!
45
Als es danach aussah, dass sich beide Teams die Kabine herbeisehnen, kombinieren sich Stefaniak und Testroet ansehnlich auf der linken Seite durch die Abwehr. Stefaniak prüft Schuhen im kurzen Eck, nochmal Eckball.
42
Dresden macht wieder mit, kommt aber auch nicht über Mittelfeld-Geplänkel hinaus. Der Dresdner Anhang macht derweil lautstark auf sich aufmerksam, die Rostocker sind momentan stumm.
39
Rostock hat jetzt längere Ballbesitzphasen, Dresden steht aber gut. Der Hansa fehlt außerdem die zündende Idee, Jänickes panische Flanke von rechts landete an der rechten Eckfahne.
36
Die Partie wirkt etwas zerfahren in den letzten Minuten, viele kleine Fouls und wenig Spielfluss. Perl liegt aber bisher immer richtig, obwohl die Rostocker Fans das natürlich anders sehen.
32
Die Stimmung im Ostseestadion ist übrigens trotz der leeren Fankurve sehr gut. Spieler und Fans wissen um die Bedeutung der Partie.
28
Nach dem Schock des 0:1 belagert Rostock jetzt den Strafraum. Benyamina segelt haarscharf am Ausgleich vorbei, Ikengs Schuss wird geblockt.
26
Nächste gute Chance für die Hausherren. Eine Flanke aus dem Halbfeld findet Erdmann am Fünfmeterraum, der köpft aber in die Arme des Keepers.
25
Eine Flanke von rechts klärt Modica per Flugkopfball zum ersten Eckball für Hansa. Blaswich wäre da gewesen.
23
Jänicke dringt nach starker Einzelaktion in den Strafraum ein und fällt, Günter Perl ist sich aber sofort sicher und gibt keinen Elfmeter. Hartmann spielt zuerst den Ball, korrekte Entscheidung.
20
Julius Eilers kehrt auf den Platz zurück. Dresdens Top-Stürmer läuft noch unrund, wird aber weiterspielen.
19
Ein Freistoß aus dem Halbfeld kommt gefährlich in die Dresdner Box. Unübersichtliche Szene, Hoffmann kommt an den Ball und setzt ihn knapp am Kasten vorbei.
16
Nur wenige Augenblicke später segelt der Ball wieder in den Rostocker Sechzehnmeterraum. Justin Eilers sinkt zu Boden und muss behandelt werden. Das sieht nicht gut aus.
15
Marvin Stefaniak bringt den Freistoß in den Fünfer, wo Hartmann nur den Kopf hinhält. Der Ball kommt zentral auf den Kasten, Schuhen aber aus der Distanz machtlos.
14
Toooooooor! Hansa Rostock - DYNAMO DRESDEN 0:1 - Torschütze: Marco Hartmann
13
Gute Freistoßposition für Dynamo. Am linken Strafraumeck foult Ahlschwede Eilers.
9
Starke Kombination im Hansa-Mittelfeld, Jänickes Flanke wird im letzten Moment von Modica geklärt. Perstaller stand einschussbereit im Strafraum.
7
Erster Abschluss des Tabellenführers. Pascal Testroet nimmt aus 20 Metern Maß, Schuhen hat aber keine Probleme.
5
Rostock geht die Gegenspieler tief in der gegnerischen Hälfte an und erzwingt so schnelle Ballverluste, Dresden sucht nach Mitteln gegen den Druck.
2
Die erste Chance der Partie geht an die Gastgeber. Perstaller setzt sich im Mittelfeld durch und legt quer auf Jänicke, aber der verzieht.
1
Der Ball rollt!
Schiedsrichter der Begegnung ist Günter Perl. Er leitete in dieser Saison, neben fünf Spielen in den höheren Spielklassen, bereits den die Partie Erzgebirge Aue gegen die Stuttgarter Kickers.
Die Gäste von Uwe Neuhaus starten mit folgender Aufstellung: Blaswich - Teixeira, Hefele, Modica, Müller - Hartmann - Aosman, Lambertz - Stefaniak, Testroet, Eilers.
Karsten Baumann schickt die Hansa-Kogge wie folgt in die Begegnung: Schuhen - Ahlschwede, Hoffmann, Erdmann, Dorda - Ikeng, Baumgarten - Jänicke, Andrist - Benyamina, Perstaller.
Dynamo Dresden geht aber noch ungeschlagen in die Begegnung mit Hansa Rostock. Nach elf Spielen steht Dynamo mit 29 Punkten fast perfekt an der Spitze und kann seinen Vorsprung weiter ausbauen.
Hansa Rostock steht nach zuletzt sechs Unentschieden in Folge mit 13 Punkten auf dem zwölften Platz in der Tabelle und könnte einen Dreier mal wieder gut gebrauchen.
Ein Ost-Derby am Tag der Deutschen Einheit. Das Duell der Superlative in der 3. Liga wird von den Rostocker Anhängern überschattet, die durch Ausschreitungen im Spiel gegen Magdeburg für eine erneute Schließung der Südtribüne sorgten, was die sonst tolle Stimmung hemmen wird.
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen Hansa Rostock und Dynamo Dresden.
AUFSTELLUNG
1
Schuhen
3
Hoffmann
7
Dorda
33
Ahlschwede
13
Erdmann
8
Ikeng
37
Andrist
29
Jänicke
39
Baumgarten
23
Benyamina
9
Perstaller
(58.)
1
Blaswich
20
Müller
8
Teixeira
5
Hefele
4
Modica
15
Aosman
6
Hartmann
(46.)
17
Lambertz
(83.)
37
Testroet
34
Stefaniak
11
Eilers
(68.)
Einwechselspieler
11
Lukowicz
(58.)
18
Müller
(46.)
22
Tekerci
(68.)
31
Andrich
(83.)