ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Teamvergleich
|
Aufstellung
|
Spielstatistik
|
Saisonstatistik
|
LigaInsider-Noten
|
User-Noten
Letzte Aktualisierung:
10:44:57
Ticker-Kommentator: Christoph Gailer
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Gladbach klettert in der Bundesliga mit nunmehr 18 Punkten auf Rang 4. Hertha liegt mit einem Zähler weniger auf Rang 6.
Für die Gladbacher geht es unter der Woche mit einem Highlight weiter. In der Königsklasse trifft der Bundesligist auf den italienischen Meister Juventus Turin.
Gladbach feiert in Berlin einen souveränen 4:1-Sieg gegen die Hertha. Damit holt die Borussia in der Bundesliga den sechsten Sieg in Serie und überholt in der Tabelle den heutigen Gegner.
90
Schlusspfiff in Berlin.
90
Gladbach legt noch den vierten Treffer obendrauf. Nachdem Traore Schulz rechts im Strafraum bedient, spielt der Joker noch einmal ab auf Nordtveit und der Norweger knallt den Ball genau ins linke Eck zum Endstand von 4:1.
90
Tooor! Hertha BSC - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 1:4 - Torschütze: Havard Nordtveit
90
Hrgota kommt bei Gladbach noch zu einem Kurzeinsatz. Dafür geht Stindl vorzeitig vom Feld.
89
Gladbach lässt jetzt noch schön Ball und Gegner laufen und spielt die restlichen Minuten routiniert von der Uhr.
87
Traore zieht von der rechten Seite nach innen und versucht es mit einem Schlenzer ins lange Eck. Jarstein wehrt den Versuch des Afrikaners ab.
84
Jetzt drückt die Hertha. Baumjohann kommt am linken Strafraumeck per Volleyschuss zum Abschluss. Sein Versuch geht nur knapp rechts am Tor vorbei.
83
Baumjohann verkürzt per Elfmeter in die linke Ecke auf 1:3 aus Berliner Sicht.
82
Tor! HERTHA BSC - Borussia Mönchengladbach 1:3 - Torschütze: Alexander Baumjohann (Elfmeter)
81
Elfmeter für Hertha BSC. Hazard foult Baumjohann ungeschickt.
79
Ronny hält vom linken Strafraumeck drauf. Sommer wehrt den Ball zur Mitte ab. Weiser köpft den Ball aber aus wenigen Metern links am Tor vorbei. Das hätte eigentlich das 1:3 aus Berliner Sicht sein müssen.
78
Stocker geht vorzeitig vom Feld. Für ihn kommt Regäsel bei den Berlinern ins Spiel.
77
Stocker bekommt die Gelbe Karte für ein Foul an Landsmann Xhaka.
76
Johnson sieht für ein Foul an Haraguchi die Gelbe Karte.
74
Für Raffael kommt nun noch Hazard zu einem Kurzeinsatz.
73
Für Gladbach geht es unter der Woche mit einem Highlight weiter. Die Fohlen treffen zuhause in der Champions League auf Juventus Turin.
71
Für Dahoud kommt bei Gladbach nun Marvin Schulz ins Spiel.
69
Dominguez ist nun angeschlagen nach einem Ellenbogenschlag von Stocker im Luftduell.
69
Ronny feiert mal einen Teilerfolg. Er nimmt Bruder Raffael den Ball vor dem eigenen Strafraum ab.
68
Gladbach spielt mit dem klaren Vorsprung im Rücken nun clever und lässt so die Zeit verrinnen. Für Hertha können das noch lange 22 Minuten werden.
66
Sollten die Gladbacher gewinnen, wonach es derzeit absolut aussieht, würde die Borussia Hertha BSC in der Tabelle überholen.
65
Ronny hat auch seine erste Aktion. Sein Schussversuch misslingt jedoch komplett und trudelt rechts neben dem Tor ins Aus.
64
Gut 25 Minuten vor dem Ende macht es nicht den Anschein, als ob Hertha diese Begegnung noch einmal spannend machen kann.
62
Hertha wechselt zum zweiten Mal. Für Cigerci kommt Ronny ins Spiel. Er trifft nun auf seinen Bruder Raffael auf Gladbacher Seite.
59
Riesenchance für Baumjohann! Nach einer Hereingabe von rechts durch Weiser steht Baumjohann ganz alleine vor Sommer, scheitert jedoch am Schweizer Keeper.
56
Das war es jetzt wohl schon für Hertha BSC. Gladbachs sechster Sieg in Serie ist für die Borussia nun ganz nahe.
55
Xhaka lässt sich die Chance nicht nehmen und verwandelt den Strafstoß ganz sicher halblinks im Eck zum 3:0 für Gladbach.
54
Toooor! Hertha BSC - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 0:3 - Torschütze: Granit Xhaka (Elfmeter)
54
Für das Foul beim Elfmeter sieht Langkamp auch noch die Gelbe Karte.
53
Elfmeter für Gladbach nach einem Foul von Langkamp an Traore.
52
Das Spiel der Berliner nach der Pause ist zwar sehr engagiert und motiviert, aber auch etwas wild und unstrukturiert. Deshalb besteht für Gladbachs Tor auch kaum Gefahr.
49
Hertha kommt über die rechte Seite. Die Flanke im Zentrum erreicht Darida per Kopf. Der Versuch des Tschechen ist am Ende gut einen Meter zu hoch.
47
Cigerci behauptet sich auf der rechten Seite und kann flanken. Im Zentrum ist jedoch kein Herthaner zur Stelle.
46
Weiter geht es in Berlin.
45
Spielerwechsel Hertha BSC. Alexander Baumjohann kommt für Salomon Kalou.
Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine Schrecksekunde für Kalou. Der Ivorer wurde von einem Johnson-Schuss am Kopf getroffen und musste behandelt werden.
Die Gladbacher dominierten spätestens seit dem Doppelschlag das Spiel nach Belieben. Hertha BSC wirkte sichtlich geschockt durch die beiden Treffer, die quasi aus dem Nichts fielen.
Borussia Mönchengladbach steuert in Berlin auf den sechsten Bundesliga-Sieg in Folge zu. Die Fohlen führen zur Pause in der Hauptstadt durch Treffer von Wendt und Raffael mit 2:0.
45
Halbzeit in Berlin.
45
Kalou muss erst einmal außerhalb des Spielfeldes behandelt werden. Dadurch sind die Herthaner derzeit nur zu zehnt auf dem Spielfeld.
43
Gladbach holt sich kurz vor der Pause noch einen Eckball. Dieser hat schmerzhafte Folgen für Kalou. Der Ivorer wird von Johnson voll am Kopf getroffen und geht rechts vor dem Strafraum zu Boden. Kalou muss nun auf dem Feld medizinisch behandelt werden.
41
Dahoud krümmt sich nach einem Zusammenprall mit Skjelbred auf dem Boden. Es geht aber weiter für den Gladbacher.
38
Gladbach hat nun alles im Griff in Berlin. Hertha sitzt immer noch der Schock über die beiden Gegentreffer in den Knochen.
36
Dahoud zieht ab. Sein Schuss geht knapp rechts am Tor vorbei.
34
Traore zieht von rechts zur Mitte und zieht ab. Sein Versuch ist jedoch viel zu hoch.
33
Hertha wirkt nun natürlich geschockt nach den zwei Gegentoren innerhalb kürzester Zeit.
30
Durch die Treffer von Wendt und Raffael innerhalb von nur zwei Minuten führen die Gäste nun mit 2:0 im Olympiastadion und haben somit den sechsten Bundesliga-Sieg in Serie vor Augen.
29
Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Gladbach erhöht auf 2:0 durch Raffael, der 30 Meter ungehindert in Richtung Tor laufen darf. Am Ende wird sein Schuss von der Strafraumgrenze auch noch entscheidend von Plattenhardt abgefälscht. Jarstein ist somit ohne Chance.
28
Tooooor! Hertha BSC - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 0:2 - Torschütze: Raffael
27
Jetzt führen die Gäste. Nachdem Johnson im Strafraum super freigespielt wird, kommt er zwar noch nicht an Jarstein vorbei, doch der Ball kommt zu Wendt. Der Gladbacher schießt den Ball via rechtem Innenpfosten zur Führung der Borussia in die Maschen.
26
Tor! Hertha BSC - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 0:1 - Torschütze: Oscar Wendt
25
U21-Bundestrainer Horst Hrubesch sieht sich das Spiel im Olympiastadion ebenfalls an.
24
Nach gutem Beginn mit zwei gefährlichen Kopfbällen hatte Kalou nun wieder zwei Szenen, in denen er äußerst unglücklich agierte.
23
Traore behauptet sich rechts am Strafraum. Seine Flanke findet im Zentrum aber keinen Abnehmer.
21
Mittlerweile hat sich im Berliner Olympiastadion ein munteres Spiel entwickelt.
18
Nordtveit holt sich den Ball vor dem Berliner Strafraum, spielt flach auf Raffael. Der Schuss des Brasilianers an alter Wirkungsstätte fällt zu zentral aus. Jarstein pariert ganz sicher.
17
Cigerci flankt vom linken Strafraumeck zu dicht ans Tor. Sommer schnappt sich den Ball.
15
Nach einem starken Sprint von Haraguchi auf der rechten Außenbahn und einer guten Flanke köpft Kalou im Zentrum unter Bedrängnis links am Tor vorbei.
12
Gladbach erspielt sich die erste Möglichkeit. Raffael passt den Ball links in den Strafraum auf Johnson. Der spielt quer auf Stindl. Der Schuss des Gladbachers geht rechts unten am Tor vorbei.
11
Plattenhardt bekommt den Ball im eigenen Strafraum an die Hand. Doch der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
10
Die Gastgeber verteidigen im Moment sehr tief. Doch die Umschaltbewegung klappt schon ganz ordentlich bei den Herthanern.
8
Trainer Dardai holt sich Cigerci an die Seitenlinie und gibt dem Berliner taktische Anweisungen.
7
Traore zündet auf der linken Seite den Turbo und holt nun für Gladbach die erste Ecke heraus. Diese bringt jedoch keinerlei Gefahr.
5
Die erste Ecke für Berlin ist auch gleich gefährlich. Plattenhardt bringt sie zur Mitte. Am langen Pfosten steigt Kalou hoch und köpft in Richtung linkes unteres Eck. Sommer pariert souverän.
4
Nach einem schnell abgespielten Freistoß holen die Berliner die erste Ecke im Spiel heraus.
3
Hertha versucht es mit einem weiten Ball auf die linke Seite, doch Christensen läuft den Ball ganz souverän ab.
1
Los geht es in Berlin
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Peter Sippel.
In der Vorsaison war dieses Duell in der Bundesliga eine klare Sache für Gladbach. Die Borussia holte alle sechs Punkte gegen Hertha BSC. Zuhause gewannen die Gladbacher mit 3:2. In Berlin siegte der Klub vom Niederrhein mit 2:1.
Gladbachs Auswärtsbilanz ist negativ. Die Borussia hat von bislang fünf Auftritten in der Fremde drei verloren.
Herthas Heimbilanz in der laufenden Saison ist blendend und der Hauptgrund für den sehr guten Saisonstart des Teams von Coach Dardai. Die Berliner haben von vier Auftritten im Olympiastadion drei gewonnen und zudem ein Remis geholt. Die "Alte Dame" ist damit in der Bundesligasaison zuhause noch ungeschlagen.
Auch am vergangenen Wochenende marschierten Hertha und Gladbach im Gleichschritt zu drei Punkten. Der Hauptstadt-Klub gewann in Ingolstadt mit 1:0. Gladbach bezwang Schalke zuhause mit 3:1.
Hertha BSC musste beim FSV Frankfurt zwar in die Verlängerung, setzte sich dort jedoch durch den zweiten Treffer von Salomon Kalou mit 2:1 nach Verlängerung durch. Der Ivorer erzielte nach der FSV-Führung durch Golley bereits den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.
Unter der Woche konnte zudem beide Teams in der 2. Runde des DFB-Pokals zusätzliches Selbstvertrauen sammeln. Gladbach gewann auf Schalke mit 2:0 durch Treffer von Stindl und Hazard (Elfmeter).
Doch die Mannschaft der Stunde sind trotzdem die Gäste vom Niederrhein. Das Team von Trainer Schubert hat die letzten fünf Spiele in Serie gewonnen, nachdem zuvor der Saisonstart mit fünf Pleiten komplett in die Hose ging und Ex-Coach Favre daraufhin seinen Rücktritt erklärte.
Mit Hertha BSC und Gladbach treffen zwei Teams aus der oberen Tabellenhälfte aufeinander. Hertha hat 17 Punkte auf dem Konto, die Fohlen 15 Zähler.
Die Berliner müssen weiterhin auf den rotgesperrten Torjäger Ibisevic verzichten. Zudem fallen Stark, Pekarik, Ben-Hatira, Schieber und Allagui beim Hauptstadt-Klub verletzungsbedingt aus.
Die Gladbacher müssen in Berlin auf Verteidiger Jantschke verzichten. Er zog sich im DFB-Pokal bei Schalke eine schwere Kapsel-Bänderdehnung im rechten Schultereckgelenk zu. Zudem fallen Hahn, Herrmann, Stranzl und den Ex-Herthaner Schulz aufgrund von Verletzungen aus.
Gladbach läuft mit folgender Elf in Berlin auf: Sommer - Johnson, Dominguez, Christensen, Wendt - Nordtveit, Xhaka - Traore, Dahoud - Stindl - Raffael
Hertha BSC spielt heute in folgender Formation: Jarstein - Weiser, Langkamp, Lustenberger, Plattenhardt - Skjelbred, Darida - Haraguchi, Cigerci, Stocker - Kalou
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach.
Ticker-Kommentator: Christoph Gailer
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius