12. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 05:28:59
 
 
Wir verabschieden uns für heute aus der Zweiten Liga und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend sowie ein schönes Wochenende! Bis zum nächsten Mal - zum Beispiel morgen ab 13:00 Uhr - LIVE bei uns! Auf Wiedersehen!
 
 
Die dritte Niederlage in Folge konnte die Spielvereinigung Greuther Fürth am Ende nicht mehr abwenden, was einige Zuschauer mit Pfiffen quittierten während man Ingolstadt zu der guten Leistung gratulieren muss. Lange auf Augenhöhe spielten Bielefeld und Köln, mit dem guten Ende für die Gäste am Ende. Torlos bliebt schließlich das Duell zwischen dem FC St. Pauli und Sandhausen - die Hamburger haben sich also erneut schwer getan gegen einen vermeintlich einfachen Gegner.
Abpfiff
90
Schluss! Die Spiele sind beendet!
Fürth - Ingolstadt
90
Platzverweis gegen Ingolstadts Almog Cohen nach einem überflüssigen Foul an Gießelmann im Mittelfeld. Hart, aber vertretbar.
Fürth - Ingolstadt
90
Wir befinden uns schon in der Nachspielzeit und es gibt Freistoß für Fürth aus knapp zwanzig Metern - Trinks bolzt das Leder in die Mauer.
Bielefeld - Köln
88
Arminia Bielefeld gibt das Match noch nicht verloren, versucht noch einmal alles, aber die Kräfte haben nach intensivem Spiel offenbar nachgelassen.
Fürth - Ingolstadt
86
Das Leder geht durch die Reihen der Schanzer, die es nun natürlich nicht mehr sehr eilig haben, aber solange der FCI den Ball hat, kann Fürth nicht gefährlich werden, nicht die dritte Pleite in Folge abwenden.
St. Pauli - Sandhausen
83
Die Schlussphase läuft und Sandhausen kommt, doch die Flanke von der linken Seite kommt zu kurz und zu ungenau - St. Pauli mit dem unaufgeregten Gegenangriff.
Bielefeld - Köln
80
Tor! Bielefeld - KÖLN 0:1 - Die Arminia verliert das Leder im Mittelfeld und die Domstädter schalten schnell wie ruhig um - von rechts kommt das Zuspiel an den zweiten Pfosten, wo Slawomir PESZKO den Fuß hinhält und dann jubelnd abdreht.
Fürth - Ingolstadt
78
Das hätte nun aber das 0:2 sein müssen! Caiuby schickt Eigler auf die Reise und der Sportsfreund nimmt sich dann doch etwas zu viel Zeit, denn am Fünfer grätscht ihm ein Fürther Verteidiger das Spielgerät vom Schlappen.
Fürth - Ingolstadt
75
Zwei wirklich gute Chancen für die Hausherren durch Mudrinski und Füllkrug, doch der Torjubel bleibt ihnen zunächst verwehrt.
St. Pauli - Sandhausen
73
Nöthe legt den Ball quer auf Kevin Schindler und der versucht aus halbrechter Position den Abschluss, haut den Ball aber links an der Bude vorbei.
St. Pauli - Sandhausen
71
Mit Verhoek kommt nun ein frischer Mann für die St. Pauli-Offensive. Fin Bartels setzt sich auf die Bank.
Bielefeld - Köln
70
Bei der Arminia steht Hille zur Einwechslung bereit und nun kommt er auch rein und zwar für Achahbar.
Fürth - Ingolstadt
67
Freistoß für die Gäste einige Meter vor dem Strafraum - Groß tritt an und schießt den Ball flach rechts unten auf's Eck. Wolfgang Hesl sieht den Ball spät, fällt wie eine Schranke und hat das Leder.
Bielefeld - Köln
66
Eine Kopfballchance für Bielefelds Jerat aus wenigen Metern, doch sein Kopfball geht dann doch über das Gehäuse. Chance vertan.
St. Pauli - Sandhausen
63
Die Partie plätschert wieder so ein wenig vor sich hin und wenn es dann mal nach vorne geht, dann fehlt am Ende das Glück. Christopher Nöthe mit schnellem Sprint über die linke Bahn und dem Schuss links ans Außennetz.
Fürth - Ingolstadt
61
Mit einem Sieg heute in Mittelfranken würde der FCI heute zunächst einmal die Rote Laterne abgeben und weiterhin sind die Gäste hier auf einem guten Wege, zeigen sich im Vergleich zu den letzten Wochen sichtbar verbessert.
Fürth - Ingolstadt
60
Torschütze Hartmann holt sich die Gelbe Karte ab nachdem er seinen Gegenspieler an der Seitenlinie überflüssigerweise geschubst hatte.
Bielefeld - Köln
57
Der eingewechselte Gerhardt zieht auf einmal an und schießt von außerhalb des Strafraums einfach mal auf das Tor, doch über die Querlatte hinweg.
St. Pauli - Sandhausen
53
Die letzten Minuten am Millerntor verstreichen frei von nennenswerten Ereignissen. Die Zuschauer besinnen sich daher ihrer Stimmen und singen. Maier scheitert unterdessen an Riemann.
St. Pauli - Sandhausen
51
Zur harmlos präsentieren sich die Hamburger nach dem Wiederanpfiff und so ergibt sich für die Gäste die Chance, hier selbst Offensivakzente zu setzen - Ulm spielt den Ball nach links raus auf den schnellen Jovanovic, aber der bringt den Ball dann nicht mehr zurück auf das Tor.
Fürth - Ingolstadt
49
Von der linken Seite kommt der Eckball für die Schanzer kurz auf Groß, der per Kopfball vor dem ersten Pfosten offensichtlich den Abschluss versucht, das Ziel aber verfehlt.
Bielefeld - Köln
46
Beide Trainer haben gewechselt. Bei Köln ist C für Risse für Risse gekommen und bei der Arminia ersetzt Lorenz den angeschlagenen Feick.
2. HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Es geht weiter!
Halbzeit
45
Die erste Hälfte ist absolviert. Wir melden und gleich zurück mit dem zweiten Durchgang!
St. Pauli - Sandhausen
45
Die St. Paulianer wurden zum Ende dieser Hälfte immer besser, immer zielstrebiger und Sandhausen rennt dem Geschehen so ein wenig hinterher.
St. Pauli - Sandhausen
42
Was für eine Chance für Schindler, der von halbrechts auf Torwart Riemann zueilt und der lenkt das Leder noch mit den Fingerspitzen rechts neben das Tor. Die folgende Ecke wird wieder ganz gefährlich, doch erneut ist Riemann auf dem Posten und blockt einen Kopfball aus kürzester Entfernung ab.
Fürth - Ingolstadt
41
Der Mannschaft des FC Ingolstadt scheint Ralph Hasenhüttl den entscheidenden Impuls hat geben können, denn die Oberbayern setzen Fürth weiter unter Druck und die Spielvereinigung kommt einfach nicht wirklich ins Spiel.
Bielefeld - Köln
38
Das Bild bleibt weitgehend unverändert, nur das Köln sich nun etwas gewissenhafter müht, wenngleich ohne Glück.
St. Pauli - Sandhausen
35
David Ulm kommt im Laufduell mit Marcus Thorandt im Strafraum der Hamburger zu Fall. Sandhausens Bank springt sofort auf und fordert Strafstoß. Klar zu sehen war es auf den ersten Blick nicht - der Referee lässt weiterspielen.
Bielefeld - Köln
33
Zu viele Fehler und Nachlässigkeiten im Zusammenspiel der Rheinländer - so können die Gastgeber immer wieder dazwischen gehen und das Spielgerät wieder an sich bringen.
St. Pauli - Sandhausen
31
Stefan Kulovits muss angeschlagen aus dem Spiel gehen - Manuel Stiefler ersetzt ihn beim SVS.
St. Pauli - Sandhausen
27
Julian Schauerte versucht sich mit einem Fernschuss auf das Tor, doch von halbrechts jagt er das Spielgerät in Richtung linke Eckfahne. Schwach!
St. Pauli - Sandhausen
25
Sebastian Maier rasselt mit Ulm zusammen und bleibt liegen - die Betreuer eilen auf das Feld, richten den Youngster dann aber schnell wieder auf und er wird weitermachen können.
Bielefeld - Köln
23
Der Spitzenreiter tut sich hier in Ostwestfalen alles andere als leicht gegen die Bielefelder, die hier etwas mehr vom Spiel haben und auch in der Abwehr sehr aufmerksam auftreten, wie der Kollege Risse soeben hat erfahren müssen.
Fürth - Ingolstadt
21
Caiuby unterbindet in der eigenen Hälfte eine Flanke von der rechten Seite - das gibt zwar Eckball für die Gastgeber, doch dieser Standard bleibt ungefährlich.
Fürth - Ingolstadt
19
Um den Bock umzustoßen müssten die Fürther hier aber besser werden. Im Augenblick fehlen dem Bundesliga-Absteiger beim Erreichen des Strafraums die Ideen.
St. Pauli - Sandhausen
16
Mit Kulovits, Ulm und Schauerte sind nun bereits drei Sandhäuser mit der Gelben Karte vorbelastet. Schiedsrichter Benjamin Cortus aus Nürnberg versucht es mit einer gewissen Strenge.
St. Pauli - Sandhausen
13
Wie erwartet steht Sandhausen ausgesprochen defensiv und lässt nicht wirklich zu, dass die Hamburger hier ihr Spiel aufziehen können.
Bielefeld - Köln
12
Die erste Ecke für die Arminia - von der rechten Seite. Der Ball kommt weit an den zweiten Pfosten, wo Anass Achahbar dieses aber nicht schnell genug unter Kontrolle bekommt, um richtig abzuschließen.
Fürth - Ingolstadt
9
Tor! Fürth - INGOLSTADT 0:1 - Und da ist dann auch die Führung für die Schanzer durch Moritz HARTMANN der von Groß per Hacke sehenswert bedient rechts vor dem kasten auftaucht und dann aus kurzer Distanz einschießt.
Fürth - Ingolstadt
7
Die Oberbayern mit einem sehr bissigen Start, die Akteure zeigen sich beinahe so einsatzfreudig, dass der Trainer zufrieden sein könnte. Fürth kommt im Moment nicht so recht raus aus der eigenen Hälfte.
St. Pauli - Sandhausen
3
Florian Hüber als Retter in der Not - Sebastian Maier stört er sehr kurz vor der Torlinie am Abschluss - der Ball geht schließlich drüber. Von rechts hatte Schindler reingeflankt.
Bielefeld - Köln
3
Über die linke Bahn versucht sich Bielefeld Schönfeld mit dem Zug nach vorne, wobei am Ende drei Gästespieler nötig scheinen, ihn aufzuhalten, aber es gelingt.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Flutlicht-Spiele an diesem Abend an. Los geht es!
vor Beginn
 
Die Bielefelder Alm werde kein Spaziergang erklärte Kölns Trainer Peter Stöger auf der Pressekonferenz vor der Abreise nach Ostwestfalen. Die Domstädter treten als Tabellenführer dennoch als Favorit an, auch wenn es in der Offensive noch nicht wunschgemäß läuft, das heißt, dass Ujah und Helmes noch nicht, wie er wünscht harmonieren. Das letzte Aufeinandertreffen fand übrigens vor rund 15 Jahren statt - damals trennt man sich 0:0.
vor Beginn
 
Nur noch zwei Zähler fehlen dem FC St. Pauli auf den dritten Platz nach seinem Sieg in Fürth. Der SV Sandhausen erscheint da vor heimischer Kulisse als die leichtere Aufgabe. "Wir wollen das, was wir zuletzt auswärts geleistet haben, auch zu Hause auf den Platz bringen", so Hamburgs Trainer Michael Frontzeck in der "Mopo" und der Übungsleiter tut gut daran, den Zeigefinger mahnend zu heben, denn die Kiez-Kicker haben sich gegen Teams aus der unteren Hälfte daheim bislang stets schwer getan.
vor Beginn
 
Zwei Pleiten in Folge, zuletzt gegen den FC St. Pauli und bei der Spielvereinigung Greuther Fürth, immerhin noch Tabellendritter, fordert Kapitän Wolfgang Hesl schon, dass gegen den FC Ingolstadt der "Bock" umgestoßen werden müsse. Noch etwas dringlicher ist eine Trendwende bei den Schanzern, die unter Trainer Ralph Hasenhüttl die Rote Laterne endlich abgeben wollen - zuletzt unterlag man aber Fortuna Düsseldorf daheim und der neue Trainer sparte nicht an Kritik an seinem Team, so beklagte er die mangelnde Laufbereitschaft seiner Spieler.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des zwölften Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten