Ski Alpin WM Liveticker

,
Riesenslalom der Damen
Pos.
Name
Gesamt
Differenz
Letzte Aktualisierung: 21:03:28
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
 
Morgen sind die Herren mit dem Riesenslalom dran und man darf gespannt sein, ob Neureuther und Co. in die Fußstapfen von Rebensburg treten können. Wir sind wieder pünktlich ab 18:15 Uhr am Start und ich hoffe, Sie auch. Gute Nacht und bis bald!
Fazit
 
Anna Fenninger stellt mit einem beeindruckenden Riesentorlauf im Gold-Duell gegen Maze auf 2:2. Viktoria Rebensburg holt sich mit Laufbestzeit doch noch ihre Medaille, was nach einem suboptimalen ersten Lauf fast schon außer Reichweite schien. Das war ein WM-Rennen, das richtig Spaß machte. Denn die Piste hielt und alles wurde superfair entschieden und spannender hätte die Sache mit 13 Läuferinnen, die in diesem Finale noch um Medaillen kämpften, auch nicht sein können.
Vilhjalmsdottir
Und schon sind wir durch. Mit Nummer 60 holt sich Helga Maria Vilhjalmsdottir aus Island den 55. Platz. Das ist allerdings auch die Rote Laterne.
M. B. Simari Birkner
 
Da war ich doch etwas zu voreilig! Mit einem deutlich besseren 2. Lauf weist Maria Belen ihre jüngere Schwester dann doch deutlich in die Schranken.
A. Simari Birkner
 
Wie sind auch schon bei der ersten Simari Birkner. Das ist überraschenderweise Angelica und nicht Maria Belen. Ein Generationswechsel sozusagen.
 
 
Das Startintervall beträgt wieder nur mehr 40 Sekunden, man will die Sache jetzt zügig über die Bühne bringen.
Misak
 
Beispielsweise die beiden Kroatinnen Popovic und Misak.
Tilley
 
Die Britin Alexandra Tilley lässt als 34. etliche Damen aus Wintersportländern hinter sich.
Vlhova
 
Und Rang 30 geht an die Tschechin Petra Vlhova.
Crawford
 
Ihre Landsfrau bleibt knapp hinter Hasegawa und das gibt dann Platz 29.
Prefontaine
 
Marie-Pier Prefontaine überholt sogar noch die Japanerin Hasegawa und wird 27. Und das mit der 18. Laufzeit, nicht schlecht.
 
 
Was ich davon halte, dass jetzt noch 30 Damen nachfahren, das können Sie sich denken. Aber es hilft ja nichts, schauen wir, wer sich noch in die Top 30 schieben kann, durch die Ausfälle von Paulathova, Barioz und Bassino sind da ja noch drei Plätze frei.
 
 
Gold für Anna Fenninger, Silber für Viktoria Rebensburg und Bronze für Jessica Lindell-Vikarby. Pech für Tina Weirather, die heute wirklich gut gefahren ist und trotzdem undekoriert bleibt. Wie erstmals auch Tina Maze, die damit nicht mehr fünf Medaillen aus fünf Rennen holen kann.
Fenninger
Schade, dass Rebensburg der erste Durchgang so misslungen ist, sonst würde das jetzt richtig spannend. Anna Fenninger hat allerdings so unglaubliche 1,70 Sekunden Vorsprung und muss nur ins Ziel kommen. Die Österreicherin macht prompt einen gewaltigen Fehler, da darf Rebensburg einen Augenblick von Gold träumen. Aber nur einen Augenblick, denn Fenninger fängt sich und bringt den Sieg dann sicher nach Hause.
Kirchgasser
 
Jetzt klären wir noch die Farbe! Michaela Kirchgasser taktiert null, sondern greift voll an. Da ist sie ähnlich unterwegs wie die Schwedin vor ihr, zwischen Platz 1 und 3 ist noch alles drin. Aber sie verspielt in den letzten Toren alles und wird nur Fünfte.
Lindell-Vikarby
 
Da waren es nur noch drei. Jessica Lindell-Vikarby auch nicht fehlerfrei, sie verliert sukzessive. Und es reicht nicht, neun Hundertstel geben den Ausschlag zugunsten der Deutschen, die damit Bronze sicher hat.
Maze
 
Aber jetzt hat Rebensburg, die schlechtestenfalls Fünfte wird, ein Problem. Denn zum einen werden die Abstände jetzt doch schon sehr groß und zum anderen kommen nur mehr absolute Spitzenkräfte. Eine Tina Maze zum Beispiel, die aber auch nur mehr 0,16 Vorsprung hat bei der letzten Zwischenzeit. Jetzt das typische Maze-Finish? Nein, da hatte Rebensburg klar die bessere Linie in den letzten Toren und die Slowenin fällt auch noch hinter Weirather zurück.
Weirather
 
Für Tina Weirather lief die Sache vorhin auch besser als erwartet, aber es braucht halt zwei gute Läufe, davon kann auch Rebensburg ein Lied singen. Kein schlechte Lauf von der Liechtensteinerin, sie hat noch zwei Zehntel Vorsprung bei der letzten Zwischenzeit. Aber die kann sie nicht verteidigen, 15 Hundertstel fehlen im Ziel.
Loeseth
 
Nina Loeseth nimmt das Rennen mit drei Zehnteln Vorsprung in Angriff. Die sind schon nach zwanzig Fahrsekunden weg und jetzt geht es nur mehr um Schadensbegrenzung. Auch das gelingt nur suboptiomal, sie kommt zwar ins Ziel, aber nur auf Platz 6.
Barioz
 
Auch Taina Barioz überraschte im ersten Durchgang höchst positiv, kann sie das jetzt bestätigen? Hinter Rebensburg wäre ja viel Platz, aber das ist für sie schon kein Thema mehr. Ein blaues Tor hinter einem Übergang steht nicht da, wo sie es vermutet hat, ein klarer Besichtigungsfehler.
Bassino
 
Jetzt eine ganz vielversprechende Nachwuchsläuferin. Marta Bassino hat sicherlich eine interessante Karriere vor sich, heute muss sie ihrer Unerfahrenheit noch etwas Tribut zollen. Sie kann ihren Lauf von vorhin nicht wiederholen, kurz vor dem Ziel dann auch noch der Ausfall, weil sie die Welle beim Übergang in den Zielhang verpasst.
Pietilä-Holmner
 
Tiefe Atemzüge von Rebensburg in der Leaders Lounge noch zwei Minuten nach ihrem Lauf. Jetzt kann sie erst einmal durchatmen, denn auch Maria Pietilä-Holmner lässt sich nach hinten durchreichen und wird nur Vierte.
Hector
 
Die starken Schwedinnen sind beispielsweise noch mit drei Damen im Rennen. Sara Hector kann allerdings nicht ansatzweise kontern, das ist schon jetzt nur der vierte Rang und das jähe Ende aller Medaillenträume.
Rebensburg
 
Viktoria Rebensburg hingegen muss ihre Medaille heute holen, im Slalom hat sie eher keinen Auftrag. Das sieht schon mal tadellos aus, jetzt muss es auch im Zielhang passen, dann ist sie in Position. Aber hallo, das gelingt vortrefflich. Eine Laufzeit die in einer anderen Liga angesiedelt ist und jetzt beginnt das große Zittern für sie.
Hansdotter
 
Auch Frida Hansdotter nimmt nur eine Hundertstel Vorsprung mit auf die Reise, die ist schnell weg. Und auch noch ein paar Zehntel mehr, aber ihre Stunde soll ja sowieso im Slalom am Samstag schlagen, heute, das war nur ein besseres Einfahren.
Zettel
 
Wie bekommen gleich einen schönen Vergleich serviert, denn Kathrin Zettel war zeitgleich mit Shiffrin. Jetzt geht sie die Sache deutlich schneller an, das sollte eine neue Bestzeit werden. So kommt es auch und das ist jetzt auch eine neue Laufbestzeit. Und somit eine Ansage an die Kolleginnen, die noch oben stehen.
Shiffrin
 
Es folgt der Angriff von Mikaela Shiffrin. Die Führung geht sich aus, aber nicht mit Laufbestzeit, da waren Vonn und auch Worley schneller. Und das ist kein gutes Zeichen für sie, für eine Medaille wird das kaum reichen.
Holdener
 
Wendy Holdener könnte jetzt gut die Führung übernehmen und dann beginnt die wilde Hatz um die Medaillen. Die Schweizerin hat damit nichts zu tun und auch nichts mit der Führung. Eine schwache Fahrt wirft sie einige Plätze zurück.
Mölgg
 
Auch Manuela Mölgg muss um die Linie kämpfen, da summieren sich die Zehntel. Und im Ziel ist es gar nur Platz 7.
Paulathova
 
Die Tschechin war eigentlich die einzige Läuferin, die mit einer hohen Startnummer noch eine gute Leistung zeigte. Das muss sie jetzt aber bestätigen, was leider komplett schief geht. Etliche kleine Fehler und der Ausfall kurz vor dem Ziel, sie rutscht auf dem Innenski weg.
Fanchini
 
Nadia Fanchini reiht sich mit 0,36 Sekunden Rückstand auf Rang 4 ein. Und langsam, aber sicher beginnt die Sache interessant zu werden.
Baud
 
Knappes Ding zwischen den beiden Französinnen, ein Fehler kurz vor dem Ziel kostet Adeline Baud dann Platz 1.
Worley
 
Man möchte es kaum glauben, aber Tessa Worley ist ja noch ein paar Minuten die amtierende Weltmeisterin. Aber Schladming 2013 war vor ihrer schweren Verletzung, jetzt übernimmt sie immerhin die Führung.
Lavtar
 
Und auch Katarina Lavtar verschlechtert sich deutlich, denn die Uhr bleibt erst bei 2:22,99 stehen.
Drev
 
Nun zwei Sloweninnen, die die Strecke für Tina Maze austesten dürfen. Ana Drev fällt dabei auf Rang 6 zurück.
Mowinckel
 
Sehr angriffslustige Fahrt, so kennen wir die Ragnhild Mowinckel. Nicht ganz fehlerfrei, aber letztlich fehlen im Ziel nur 0,43 Sekunden auf Vonn, damit ist sie Zweite.
Tommy
 
Gleich die nächste Kanadierin und die 19-jährige Mikaela Tommy macht es etwas besser als Gagnon zuvor. Die Vonn-Zeit kann sie aber auch bei weitem nicht gefährden.
Gagnon
 
Marie-Michele Gagnon hat sich hier sicherlich auch deutlich mehr ausgerechnet. Aber auch dieser Lauf missglückt ihr von oben bis unten, ihre Reaktion im Ziel ist ein Kopfschütteln.
D. Gisin
 
Die Schweizerin Dominique Gisin bleibt jedenfalls deutlich hinter Vonn, reiht sich aber als Zweite ein.
Vonn
 
Nun der WM-Abschied von Lindsey Vonn. Und da gelingt ihr jetzt prompt noch ein guter Lauf, ohne Druck lässt sie den Ski endlich wieder richtig laufen und mit der Zeit von 2:22,38 sollte sie auch ein paar Plätze gutmachen.
Stuhec
 
So ist es, schon die Slowenin Ilka Stuhec ist 0,24 Sekunden schneller.
Mancuso
 
Julia Mancuso sieht jetzt doch noch einmal bei dieser WM die Eins für sie im Ziel aufleuchten. Aber das wird gleich wieder passe sein.
Hasegawa
Und schon kann es losgehen. Der schwedische Trainer hat den Kurs gesetzt und die Japanerin liefert eine Gesamtzeit von 2:34,24 ab.
 
 
Trotz ihres gewaltigen Rückstandes von 3,51 Sekunden hat es die Japanerin Emi Hasegawa auf Platz 30 geschafft, damit darf sie das Finale gleich eröffnen. Die Acht ist nicht nur eine Glückszahl in China, sondern auch für die Isländerin Helga Maria Vilhjalmsdottir, ihre 8,88 Sekunden Defizit reichten für den 60.Rang, damit wird hier niemand offiziell Weltmeisterin, bis sie irgendwann gegen Mitternacht auch im Ziel ist.
 
 
Denn zwischen Tina Weirather auf Rang 5 und die zeitgleichen Zettel und Shiffrin auf der 13 passt kaum ein Blatt Papier, wem hier ein Traumlauf aufgeht, der ist wieder mittendrin im Medaillenrennen. Und diese Chance hat auch noch immer Viktoria Rebensburg als derzeit Elfte.
 
 
Aber von wem? Anna Fenninger ist mit ihrem monströsen Vorsprung von 0,81 Sekunden eindeutige Goldfavoritin, aber dahinter wird die Sache spannend. Zwei weitere Medaillen für die drei Bewerberinnen Maze, Lindell-Vikarby und Kirchgasser. Patzen hier allerdings zwei oder gar alle drei, dann gibt es einen Schwung weiterer Kandidatinnen.
 
 
Willkommen zurück! 60 Damen dürfen noch einmal ran, aber bereits nach 30 Läuferinnen ist alles klar, denn die Startnummern 31 bis 60 fahren erst dann, wenn im Ziel die Medaillen bejubelt werden.
 
 
Ab 22:15 Uhr sind wir zurück mit der Entscheidung, ich wünsche nun erst einmal guten Appetit beim Abendessen. Bis gleich.
 
Varsha Devi aus Indien und Nina Mandic aus Kroatien sind nun auch gestartet, die Inderin kam sogar ins Ziel. Mit knackigen 53,53 Sekunden Rückstand. Damit ist der erste Durchgang offiziell beendet.
 
 
Bei Damen spricht man ja nicht über das Alter, daher bleiben wir noch kurz bei den Herren. Hier ist natürlich Hubertus von Hohenlohe der Alterspräsident. Mittlerweile zählt der Prinz 56 Lenze, kein Wunder also, dass ich mich an keine Ski-WM ohne ihn erinnern kann.
 
 
Eine gute Nachricht habe ich aber, in dieser Form wird sich das morgen bei den Herren nicht wiederholen. Diese fahren nämlich in diesem Moment eine Qualifikation aus. Somit werden wir Jean-Pierre Roy aus Haiti oder Michael Elliott Willaims aus Jamaika nicht sehen. Schade eigentlich, denn gegen die beiden ist ein Noriaki Kasai fast ein Jungspund. Roy beispielsweise ist Jahrgang 1963.
Aboltina
 
Agnese Aboltina hat eine Erwähnung verdient. Die Lettin ist jetzt die erste Läuferin seit einiger Zeit, die den Rückstand unter zehn Sekunden hält. Ein Ende ist aber nicht absehbar, es stehen immer noch knapp 30 Damen oben.
 
 
Aber keine Sorge, es kommen auch noch vier Damen aus dem Libanon, im Gegensatz zum DSV, der nur Rebensburg aufgeboten hat, nutzt man in Beirut und Umgebung das Startkontingent voll aus.
Arbez
 
Irische Meisterschaften in Vail, Tess Arbez gewinnt die mit 1:20,75 ganz eindeutig gegen Florence Bell, der dann doch schon fast 20 Sekunden auf Fenninger fehlen.
Berecz
 
Die ist sie aber schon wieder los, denn die Ungarin Anna Berencz braucht 1:22,48.
Moe-Lange
 
Yina Moe-Lange aus Dänemark bleibt da mit 9,68 Sekunden auf Fenninger noch knapp drunter, aber die Rote Laterne bekommt sie trotzdem umgehängt.
 
 
Immer noch rangiert die Japanerin Hasegawa mit gesalzenen 3,5 Sekunden Rückstand auf Platz 30. Aber mittlerweile nähern wir und defizittechnisch schon der Zehn-Sekunden-Marke.
Stuhec
 
Ilka Stuhec darf als 28. auf eine sehr gute Startnummer in der zweiten Runde hoffen.
M. Gisin
 
Michelle Gisin hingegen fährt gewaltig hinterher, das ist nur Rang 31 und somit eigentlich indiskutabel.
Paulathova
 
Die Tschechin weckt uns mit einer guten Fahrt auf Platz 17 wieder auf.
Crawford
 
Auch die Kanadierin, die im Teambewerb vorgestern so stark war, spielt heute keinerlei Rolle.
 
 
Wobei natürlich bei einer WM alle im Finaldurchgang starten dürfen, die nicht disqualifiziert sind. Aber erst wenn die Top 30 unten sind, also praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Vonn
 
Nur ein Showauftritt von Vonn ihren Fans zuliebe oder doch ein ernsthafter Angriff? Angriffig unterwegs ist sie durchaus, aber das ist keine Riesenslalomtechnik, mit der man hier etwas gewinnen kann. Als 25. droht auch das vorzeitige Aus.
Holdener
 
Wendy Holdener beschließt die Top 30 mit einer Fahrt auf Rang 15. Damit wird sie mit Abstand beste Schweizerin werden.
Barioz
 
Und jetzt dürfen auch die Franzosen erstmals jubeln! Taina Barioz ist noch eine Hundertstel schneller als Bassino.
Lavtar
 
Die Slowenin hat nachher noch die Top 10 in Reichweite, denn im Mittelfeld trennen die Läuferinnen nur ein paar Hundertstel.
Bassino
 
Marta Bassino ist Italiens Hoffnung auf die Zukunft. Kommando zurück, wir bleiben in der Gegenwart. Eine fulminante Fahrt auf Rang 7 mit Nummer 27! Sie darf somit in der Pause von einem ganz großen Wurf träumen.
Mancuso
 
Die Zeiten von Julia Mancuso als Weltklasseläuferin im Riesenslalom sind lange vorbei. Heute muss sie mit 1:11,81 sogar um den 2. Lauf bangen.
Drev
 
Ana Drev landet auch in diesem Bereich. Damit darf sie nach der Pause noch einmal starten, aber nur als Platzfahrerin.
Baud
 
Wenig Grund zur Freude auch für Adeline Baud, sie landet auf Rang 15, aber um im Finale noch Außenseiterchancen zu haben, da hätte sie eine halbe Sekunde schneller sein müssen.
Gagnon
 
Die nächste Kanadierin hat keine Probleme, aber ihr Tempo war auch nicht konkurrenzfähig.
Prefontaine
 
Schade! Mit einer guten Zwischenzeit rutscht Marie-Pier Prefontaine weg. Sie fährt zwar weiter und hat kein Tor verpasst, aber die Zeit wird nicht für den Finaldurchgang reichen.
Mölgg
 
Manuela Mölgg kann die italienische Krise nicht beenden, mit 2,20 Rückstand verfehlt sie die Top 10 deutlich.
Mowinckel
 
Die norwegische Allesfahrerin verliert hingegen über 2,5 Sekunden auf eine Fenninger.
Kirchgasse
 
Und so kann ich Ihnen leider auch nicht sagen, wo Michaela Kirchgasser genau so eine hervorragende Linie erwischt hat. Aber das war ein nahezu perfekter Lauf für sie, Platz 2 hinter Fenninger ist der Lohn.
Loeseth
 
Das Startintervall ist wegen der 116 Starterinnen sehr kurz, wir sehen die Fahrerinnen nicht über die gesamte Distanz. Das ist schade, denn die Norwegerin zeigt eine tolle Fahrt auf Rang 5.
Gisin
 
Die Schweizerin kann da nicht mithalten, sie reiht sich ganz hinten ein.
Hansdotter
 
Ein Eisen hat Team Schweden noch im Feuer und das ist die Slalomspezialistin Frida Hansdotter. Sie fährt auch exakt auf das Niveau von Rebensburg und Hector.
Hector
 
Sara Hector traue ich hier einiges zu, aber auch sie wird von einer Welle oben kalt erwischt. Kein Ausfall immerhin, aber sie verliert weiter. Und letztlich landet sie im Ziel nur eine Hundertstel vor Rebensburg.
Rebensburg
 
Aber da könnte Viktoria Rebensburg jetzt ja noch etwas drehen. Die Fenninger-Zeit ist außer Reichweite, aber auch die von Maze und Co. mit 1:10,68 ist zwar noch nicht alles verloren, aber da bräuchte sie im Finale einen Wunderlauf für eine Medaille.
Brignone
 
Und der nächste Ausfall, Federica Brignone verabschiedet sich schon vor der ersten Zwischenzeit. Italien droht eine WM wie den deutschen Damen ohne Edelmetall.
Worley
 
Auch Tessa Worley ist noch nicht in der Form früherer Tage. Sie ist sogar noch ein paar Hundertstel langsamer als die Italienerin vor ihr.
N. Fanchini
 
Nadia Fanchini kommt ins Ziel, aber der Rückstand ist mit über zwei Sekunden gewaltig.
Marmottan
 
Auch Anemone Marmottan kommt nicht ins Ziel, es ist kein besonders schwieriger Lauf, aber die Wellen bereiten einigen Damen erhebliche Probleme.
Gut
 
Das ist Lara Gut nicht mehr, sie scheidet wie Brem mit einem Torfehler aus.
Weirather
 
Da kann Tina Weirather erwartungsgemäß nicht mithalten. Aber mit Platz 4 ist sie noch in Reichweite der Bronzenen.
Fenninger
 
Aber da kommt ja schon die nächste ÖSV-Medaillenkandidatin. Und Fenninger trumpft oben gewaltig auf, das ist ja noch einmal eine halbe Sekunde schneller als Lindell-Vikarby. Was für eine fantastische Bestzeit mit 1:08,98, ist da Gold schon zur Halbzeit fix vergeben?
Zettel
 
Keine optimale Fahrt der nächsten Österreicherin. Kathrin Zettel verliert in allen Streckenabschnitten. Sie ist erstmal mit Shiffrin zeitgleich auf Rang 4.
Lindell-Vikarby
 
Oben fuhr Maze nicht perfekt, Jessica Lindell-Vikarby tut dies schon! Und nimmt so fast vier Zehntel Vorsprung mit in die letzten Tore, die Hälfte davon hat sie noch im Ziel und übernimmt somit die Führung.
Brem
 
Der Angriff der ÖSV-Damen beginnt. Eva-Maria Brem führt im Riesenslalom-Weltcup, gewann vorgestern im Teambewerb Gold, aber diesmal riskiert sie zu viel. Die Piste wirft sie bei der Welle vor der ersten Zwischenzeit ab. Einen Sturz kann sie vermeiden, den Torfehler nicht.
Shiffrin
 
Die US-Amerikanerin verliert oben zwei Zehntel auf Maze, kann sie den Rückstand in Grenzen halten? Nur so halbwegs, sie liegt nicht nur hinter Maze, sondern auch noch zwei Zehntel hinter der Schwedin auf Platz 2.
Maze
 
Besser als durch Tina Maza kann da keine Überprüfung dieser erfolgen. Ihr Trainer hat den Kurs ausgeflaggt und sie greift diesmal anders als im Kombislalom schon oben an. Kleiner Fehler zu Beginn, aber das Tempo stimmt. Und so fährt sie sich unten eine halbe Sekunden Vorsprung heraus.
Pietilä-Holmner
Die Schwedin ist unterwegs. Keine groben Fehler zu erkennen und die erste Richtzeit lautet somit 1:10,63.
vor Beginn
 
Aber dazu später, jetzt steht erst einmal das Sportliche im Forderung und zwar von der ersten Nummer an, denn diese trägt die Schwedin Maria Pietilä-Holmner, dann folgen Maze, Shiffrin und Brem.
vor Beginn
 
Insgesamt bewirbt sich die völlig irrwitzige Zahl von 116 Starterinnen um die 30 Plätze für den Finaldurchgang. Ein nicht unerheblicher Teil der Damen kommt aus Ländern, die was die Höhe der Berge angeht, unter dem Niveau von Holland oder Dänemark liegt. Beziehungsweise keinen Schneefall und falls doch, dann zumindest keinen Skisport kennt.
vor Beginn
 
Zum engsten Favoritenkreis gehört Rebensburg aber nicht, da sind schon die Österreicherinnen sowie Mikaela Shiffrin und Sara Hector an erster Stelle zu nennen. Und natürlich, bzw. vor allem Tina Maze, die gute Chancen hat, in allen fünf Disziplinen Edelmetall einzusacken, zweimal Gold und einmal Silber hat die Slowenin schon im Rucksack.
vor Beginn
 
Die Ski-WM geht in das letzte Wochenende und das gehört traditionell den Technikern und Technikerinnen. Realistischerweise ist das auch die letzte Medaillenchance für Viktoria Rebensburg, ihr droht wie der gesamten DSV-Damen-Equipe ein Salto nullo.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei der WM in Vail zum Riesenslalom der Damen.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Keine Einträge auf der Startliste vorhanden.
Pos.
Name
Zeit
Diff.
1.
Anna Fenninger
2:26.91
2.
Eva-Maria Brem
2:27.29
0.38
3.
Tina Maze
2:27.37
0.46
4.
Sara Hector
2:28.46
1.55
5.
Lindsey Vonn
2:28.54
1.63
6.
Nadia Fanchini
2:28.61
1.70
7.
Mikaela Shiffrin
2:28.76
1.85
8.
Tessa Worley
2:29.67
2.76
9.
Frida Hansdotter
2:30.03
3.12
10.
Marta Bassino
2:30.09
3.18
11.
Dominique Gisin
2:30.52
3.61
12.
Manuela Mölgg
2:30.64
3.73
13.
Marie-Pier Prefontaine
2:30.67
3.76
14.
Irene Curtoni
2:30.74
3.83
15.
Ana Drev
2:30.76
3.85