12. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 20:14:55
 
 
Von uns war es das für den Moment. Aber natürlich können Sie auch den Auftritt der Schalker in Leverkusen ab 18.30 Uhr bei uns verfolgen und dann morgen den Abschluss des Spieltages mit den Partien Werder - Düsseldorf und Hoffenheim - Wolfsburg gemeinsam mit uns begehen! Bis dahin wünschen wir aber zunächst einen schönen Abend!
 
 
In den niederen Regionen der Tabelle dürfen sich heute vor allem der HSV sowie der VfB Stuttgart als die großen Gewinner fühlen. Der HSV macht dank des Sieges einen Sprung auf Rang 8, während die Stuttgarter sich mit dem Satz auf Platz 12 zumindest der ärgsten Abstiegsgedanken entledigen können.
 
 
Das Verfolgerfeld wird nach wie vor von den heute spielfreien Schalkern sowie den siegreichen Frankfurtern angeführt. Die Eintracht wackelte gegen Augsburg zwar kurz, kam am Ende aber zu einem sehr souveränen Sieg und liegt weiterhin auf dem dritten Rang. Dahinter haben sich die Dortmunder mit ihrem zweiten Sieg in Serie - übrigens zum ersten Mal in dieser Saison - in Schlagdistanz gebracht, zumal das auf Rang sechs platzierte Hannover nach der unerwarteten Heimniederlage gegen Freiburg abreißen lassen muss.
 
 
Das war es von der Bundesliga-Konferenz! An einem aufregenden Fußballnachmittag sticht vor allem das toll erkämpfte Unentschieden von 10 Nürnbergern gegen 11 Bayern heraus. Die Münchener haben zwar nach wie vor 8 Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze, haben aber aus den letzten drei Spielen nur einen Sieg holen können.
Nürnberg - Bayern
90
Auch in Nürnberg ist die Partie beendet - sehr zur Freude der heimischen Fans!
 
90
In Dortmund ist soeben der Schlusspfiff ertönt und auch die anderen Partien sind beendet. Es läuft nur noch das Spiel in Nürnberg, wo die Bayern mittlerweile alles nach vorne werfen!
 
90
Die Nachspielzeit bricht an in den Stadien der Liga - und noch stehen ja einige Spiele auf der Kippe.
BVB - Fürth
86
Ruhig geworden ist es in Dortmund, wo die Gastgeber ihren Vorsprung abgesehen von gelegentlichen Kontern fast nur noch verwalten. Götze schickt Schmelzer stark auf links, doch der Lupfer des Dortmunders landet zwar hinter Keeper Grün - aber eben auch auf dem Tornetz.
M'Gladbach - Stuttgart
85
Zweiter Ball nach einer weiteren Ecke. Havard Nordtveit tritt die Flanke, doch in der Mitte behindern sich De Camargo und Stranzl. Letzterer kann seinen Kopfball daher nicht genau platzieren und setzt ihn einen Meter am langen Eck vorbei.
Eintracht - Augsburg
84
Hier in Frankfurt ist das Spiel entschieden, und so präsentieren sich die beiden Mannschaften denn auch. Frankfurt hält den Ball, Augsburg wartet nur noch auf den Schlusspfiff.
M'Gladbach - Stuttgart
82
Igor de Camargo sieht für den Versuch einer Schwalbe gegen Kvist die Gelbe Karte.
Hannover - Freiburg
79
Die Gastgeber versuchen ihr Möglichstes, den Rückstand doch noch zu drehen. Ya Konan hat Chancen im Minutentakt, doch entweder scheitert er an Keeper Baumann, wie eben mit seinem Kopfball, den der Freiburger gerade noch aus dem Winkel kratzen kann, oder an sich selber - wie mit seinem völlig freien Kopfball, den der Ivorer am Tor vorbei platziert.
Nürnberg - Bayern
76
Platzverweis für Timo Gebhardt! Das ist ganz bitter für den Club - Gebhart geht mit dem Ellenbogen voran in einen Luftzweikampf mit Schweinsteiger - und da der Nürnberger schon verwarnt war, gibt es dafür die Ampelkarte.
Nürnberg - Bayern
76
Die Bayern wirken völlig verunsichert ob des Nürnberger Ausgleichs. Nürnberg drückt und spielt, während die Bayern ratlos zu sein scheinen.
 
76
Eine Viertelstunde gilt es noch zu absolvieren. Bis auf die Partien in Frankfurt und in Dortmund sind alle Spiele noch völlig offen.
Eintracht - Augsburg
75
Tooooooooor!!! Frankfurt - AUGSBURG 4:2! MEIER läuft an, stoppt kurz ab und verwandelt dann traumhaft sicher ins linke obere Eck.
Eintracht - Augsburg
74
Elfmeter für Eintracht Frankfurt! Nach einer Hereingabe von links rutscht Ostrzolek unglücklich aus und spielt sich den Ball an die eigene Hand.
M'Gladbach - Stuttgart
72
Toooooooooooooor! M'Gladbach - STUTTGART 1:2! Nach einer Freistoßflanke von links will BROUWERS klären, säbelt aber unter den Ball und macht aus diesem so eine Bogenlampe - die sich unhaltbar hinter Keeper Ter Stegen ins Netz senkt. Ganz bittere Pille für die Hausherren, die hier in Halbzeit zwei aber auch zu wenig tun!
HSV - Mainz
67
Den Hamburgern hat der Führungstreffer durchaus gut getan, denn sie machen jetzt hier das Spiel.
Nürnberg - Bayern
66
Und auch Nürnberg wechselt - allerdings sicher nicht auf Vorsicht bedacht! Esswein kommt, Frantz muss vom Feld - defensiver ist der Club dadurch sicher nicht geworden.
Eintracht - Augsburg
64
Toooooooooooor!!! Frankfurt - AUGSBURG 3:2! Tobias Werner spielt den Ball vom linken Strafraumeck flach an den langen Pfosten. Dort lässt Oehrl den Ball zurück in die Mitte zu Mölders prallen, der das Spielgerät aus kürzester Distanz ohne Probleme über die Torlinie drückt - sein zweiter Saisontreffer.
HSV - Mainz
63
Tooooooooooooor!! HAMBURG - Mainz 1:0! Der Knoten ist geplatzt! Einen hohen Ball von Badelj nach links vorne bringt Beister per Volley-Pass in den Strafraum. In der Mitte verschätzt sich Noveski und grätscht daneben, auch Wetklo steht schlecht. Am zweiten Pfosten steht SON goldrichtig und braucht nur einzuschieben.
Nürnberg - Bayern
62
Jetzt ist es doch soweit, der geschonte Kapitän Lahm kommt ins Spiel, für ihn muss Rafinha weichen.
Eintracht - Augsburg
61
Riesenchance für die Eintracht! Pirmin Schwegler bedient Alexander Meier mustergültig im Sechzehner der Gäste. Der Stürmer legt sich den Ball zurecht und zieht aus kurzer Distanz ab. Mohamed Amsif lenkt den Ball mit einer tollen Parade zur Seite.
Nürnberg - Bayern
58
In direkter Folge sehen Gebhart und Schweinsteiger die Gelbe Karte. Das Derby wird zu einer richtig rustikalen Angelegenheit.
Eintracht - Augsburg
58
Die Eintracht ist hier offenbar noch nicht fertig mit dem Erzielen weiterer Treffer. Bei einem Freistoß für Frankfurt bringt Oczipka den Ball aus dem rechten Halbfeld hoch an den Fünfer der Schwaben. Dort kommt Bamba Anderson mit dem Kopf an den Ball - doch das Runde fliegt haarscharf am rechten Pfosten vorbei und landet im Toraus.
Hannover - Freiburg
55
Toooooooooor!! Hannover - FREIBURG 1:2! Stark gespielt von den Gästen aus dem Breisgau! Ein perfekter Konter bringt Freiburg wieder in Führung. Jan ROSENTHAL leitet den Treffer mit einer Balleroberung gegen Haggui selbst ein. Es folgt der Pass auf Kruse, der allein auf Zieler zugeht, aber noch einmal überlegt querlegt. Der Ex-Hannoveraner hat dann keine Probleme mehr, den Ball ins leere Tor abzuschließen. Es scheint der Tag der Ex-Spieler zu werden.
Nürnberg - Bayern
54
Und auch Sebastian Polter sieht eine Gelbe Karte.
Nürnberg - Bayern
53
Wechsel bei den Bayern: Für den im defensiven Mittelfeld sehr unauffälligen Tymoshchuk kommt Javi Martinez ins Spiel des Rekordmeisters.
Eintracht - Augsburg
52
Tooooooooor!!! Frankfurt - AUGSBURG 3:1! ALEX MEIER erhöht die Führung für die Hausherren. Nach einem Anspiel von Rode auf rechts gibt Aigner den Ball von der Grundlinie zurück an den Elfmeterpunkt - wo Meier völlig unbedrängt zielen und sich die Ecke aussuchen kann.
Nürnberg - Bayern
52
Timothy Chandler holt sich für ein rüdes Foul an der Mittellinie die Gelbe Karte ab.
Nürnberg - Bayern
49
Und jetzt haben die Nürnberger hier plötzlich die zweite Luft bekommen! Nach einer Hereingabe von links ist es zunächst Polter, der in der Mitte verpasst, dann Gebhart, dessen Nachschuss geblockt wird.
Nürnberg - Bayern
46
Tooooooooooooor!!! NÜRNBERG - Bayern 1:1! Geschichten wie aus dem Bilderbuch - nach einem Ballverlust der Bayern im Mittelfeld nimmt Ex-Bayer MARKUS FEULNER den Ball auf, sucht eine Anspielstation, entscheidet sich dann aber in Ermangelung einer solchen für den Schuss - und versenkt den Ball aus 30 Metern im Tor! Manuel Neuer im Tor der Bayern macht da eine sehr unglückliche Figur, denn der Ball kam - wenn auch flatterig - genau auf die Mitte des Tores.
Hannover - Freiburg
46
Auch Hannover hat gewechselt, für den vor allem defensiv wackeligen Schulz kommt da Silva Pinto in die Partie.
M'Gladbach - Stuttgart
46
Erster Wechsel der Partie, Jantschke muss auf die Bank, stattdessen rückt Brouwers in die Elf.
 
46
Weiter geht es in den Stadien der Republik!
Halbzeitfazit
 
Lange hat ein Samstag Nachmittag nicht mehr so aufregend begonnen wie der heutige. 8 Tore in der ersten Viertelstunde, jede Menge Torraumszenen und viel Spielraum für Spekulationen - vor allem in Frankfurt. Mit den Bayern, den Dortmundern sowie den Frankfurtern führen die Mannschaften aus der oberen Tabellenregion - einzig Hannover tut sich mit den aufopferungsvoll kämpfenden Freiburgern schwerer als erwartet.
 
45
Halbzeitpfiff in den Stadien!
Eintracht - Augsburg
45
Tooooooooor!!! Frankfurt - AUGSBURG 2:1! Das ist sehr glücklich. Eine unberechtigte Ecke kommt zu Oczipka, der mit dem Kopf in die Mitte klärt. Dort fackelt KOO nicht und haut den Ball unhaltbar für Trapp in die Maschen. Die Frankfurter fühlen sich mittlerweile nur noch benachteiligt - ihrer Meinung nach war die Ecke völlig unbegründet, und auch Ottl hätte ob seines Ellenbogenchecks bereits des Feldes verwiesen werden müssen.
M'Gladbach - Stuttgart
42
Stranzl ist der nächste, der Stuttgarts Keeper Ulreich prüft - doch der hält auch diesen Schuss und seine Mannschaft somit im Spiel.
Eintracht - Augsburg
41
Andreas Ottl sieht für einen Angriff auf Rode mit dem Ellenbogen die Gelbe Karte. Doch Frankfurts Coach Armin Veh mag sich nicht beruhigen und schimpft auf den Schiedsrichter ein - denn Rode muss sofort mit blutendem Kopf zur Behandlung in die Kabine.
BVB - Fürth
42
Toooooooooooor! DORTMUND - Fürth 3:1!Nach einem Anspiel von Kuba nimmt GÖTZE Fahrt auf und zieht in den Strafraum. Dort geht er zunächst an Keeper Grün vorbei, lässt dann den heranfliegenden Schmidtgal aussteigen und netzt aus 2 Metern ins leere Tor ein. Technisch ein absolutes Meisterstück!
BVB - Fürth
39
Was für ein Glück für den Meister! Sararer schlenzt den Ball von links in den Strafraum. Eigentlich sollte das wohl eine Flanke werden, doch der Ball wird immer länger - und klatscht hinter dem machtlosen Weidenfeller an den Pfosten! In der Mitte wird Azemi dann wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen - doch das war eine Fehlentscheidung.
Nürnberg - Bayern
36
Riesenchance für die Bayern. Shaqiri steckt toll durch auf Rafinha, der steht völlig frei halblinks im Strafraum - und scheitert mit seinem Abschluss an einer guten Parade von Schäfer, der sein Comeback im Club-Tor feiert.
BVB - Fürth
34
Fürths Azemi sieht für ein Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte.
Eintracht - Augsburg
32
Tooooooooooooor! FRANKFURT - Augsburg 2:0! Stark gespielt von der Frankfurter Eintracht. Inui öffnet das Spiel mit einem perfekten Pass in die Schnittstelle der Viererkette, Stefan AIGNER umkurvt Keeper Amsif und schiebt aus spitzem Winkel ein - wobei er davon profitiert, dass Langkamp den Ball lieber mit ins Tor nimmt als auf der Linie zu klären.
Hannover - Freiburg
33
Tooooooooooooor!! HANNOVER - Freiburg 1:1! ABDELLAOUE tritt an und verwandelt den Strafstoß sicher halbhoch im linken Eck.
Hannover - Freiburg
31
Elfmeter für Hannover! Stindl zieht von links ab, Caligiuri will mit dem Körper blocken, dreht sich aber um die eigene Achse und fälscht den Ball mit dem Arm ab. Unglücklich, aber ein klarer Elfmeter.
Eintracht - Augsburg
28
Sebastian Jung versucht sich mit einem Fernschuss, doch der landet einen knappen Meter über der Latte hinter dem Tor. Die Frankfurter haben das Spiel hier aber gut im Griff.
HSV - Mainz
25
Und damit alles schön ausgeglichen bleibt, sieht nun auch der Mainzer Zdenek Pospech die Gelbe Karte.
HSV - Mainz
24
Für eine Grätsche im Mittelfeld sieht Hamburgs Rafael van der Vaart die Gelbe Karte.
M'Gladbach - Stuttgart
25
Und Ulreich steht gleich wieder im Mittelpunkt. Weil Hanke und Arango beim Doppelpass nicht gestört werden, kann Hanke aus 22 Metern abschließen - doch Ulreich kann den Schuss mit einer tollen Flugparade entschärfen.
M'Gladbach - Stuttgart
23
Richtig gute Chance für die Gastgeber, bei denen Arango einfach mal aus 20 Metern mittiger Position abzieht - doch Ulreich kann den strammen Schuss parieren, wenn auch erst im Nachfassen.
BVB - Fürth
20
Der Kroate Ivan Perisic wird für eine Grätsche gegen Mavraj zum 1. Mal in dieser Spielzeit verwarnt.
Hannover - Freiburg
20
Die Hausherren drücken auf den Ausgleich. Nach einer Ecke von Huszti ist es Schulz, der am Fünfer ungestört zum Kopfball kommt - diesen aber um zwei Meter am Tor vorbei platziert.
HSV - Mainz
17
Das einzig torlose Spiel des Nachmittags steigt in Hamburg. Die Gäste aus Mainz haben bisher mehr vom Spiel, auch wenn klare Chancen auf beiden Seiten noch Mangelware sind.
Eintracht - Augsburg
14
Augsburg versucht, über Körperlichkeit ins Spiel zu finden. Bisher sieht das alles aber eher ungestüm aus, und folglich wird Ragnar Klavan auch mit der ersten Gelben Karte des Nachmittags bedacht.
BVB - Fürth
15
Toooooooooooor! DORTMUND - Fürth 2:1! Den Elfmeter verwandelt LEWANDOWSKI trocken halbhoch ins linke Eck.
BVB - Fürth
14
Elfmeter für den BVB! Im Eins-gegen-Eins trifft Nehrig Blaszczykowski am Fuß, sodass der Pole zu Boden geht. Für mich eine harte Entscheidung, aber Elfmeter ist eben, wenn der Schiedsrichter pfeift.
 
13
Was für eine turbulente erste Viertelstunde. Sieben Treffer in den ersten 12 Minuten - das dürfte zumindest für diese Saison ein neuer Rekord sein.
Hannover - Freiburg
12
Tooooooooooor!!! Hannover - FREIBURG 0:1! Die Deckung der Hausherren befindet sich im Tiefschlaf. Ohne Gegenwehr darf sich Caligiuri gegen Stindl durch den Strafraum dribbeln. Haggui und Eggimann schauen beim anschließenden Querpass unbeteiligt zu, und auch Rausch fühlt sich auch nicht für Jonathan SCHMID zuständig, der den Ball über die LInie drückt.
M'Gladbach - Stuttgart
8
Toooooooooor!! M'Gladbach - STUTTGART 1:1! Gerade einmal eine gute Minute bleibt zum Jubeln, da flankt Molinaro von links lang herein, HARNIK setzt sich am rechten Fünfmeterraumeck im Duell gegen Wendt durch und trifft per Kopf ins kurze Eck.
Eintracht - Augsburg
8
Tooooooooooooor! FRANKFURT - Augsburg 1:0! Pirmin Schwegler schlenzt einen Freistoß vom linken Strafraumeck an den linken Pfosten. Von dort springt der Ball zurück ins Spielfeld, prallt gegen das Schienbein von Sascha Mölders und landet schließlich im Gehäuse der Schwaben.
M'Gladbach - Stuttgart
7
Toooooooooooor!!! M'GLADBACH - Stuttgart 1:0! Tasci klärt eine Rechtsflanke per Kopf in die Mitte, wo STRANZL direkt mit links abzieht und aus 24 Metern flach ins rechte Eck trifft.
BVB - Fürth
5
Tooooooooooooor! Dortmund - FÜRTH 1:1! So reagiert ein Aufsteiger beim Deutschen Meister auf einen frühen Rückstand: Aus dem Mittelfeld steckt Prib den Ball perfekt durch die Schnittstelle in der Dortmunder Defensive, sodass Zoltan STIEBER starten kann und den Ball vor Weidenfeller erreicht. Der Mittelfeldspieler lupft den Ball technisch perfekt über den Keeper hinweg aus zwölf Metern in die Maschen.
BVB - Fürth
3
Tooooooooooor! DORTMUND - Fürth 1:0! Perfekter Auftakt in die Partei für den BVB: Hummels bringt den Ball von der linken Seite in die Mitte zu Götze. Der setzt sich im Dribbling durch, zieht in den Strafraum, wo Nehrig und Sobiech sich gegenseitig behindern. So kann Götze den Ball elf Meter vor dem Tor in die Mitte legen, wo LEWANDOWSKI wenig Mühe hat, flach einzunetzen.
Nürnberg - Bayern
3
Toooooooooor! Nürnberg - BAYERN 0:1! Blitzstart des FC Bayern. Der Routinier Javier Pinola hat den Ball mit einem überhasteten Pass eingeleitet, über Tymoshchuk kam der Ball über halbrechts auf Toni Kroos, der den Ball flach in den Fünfmeterraum schickte. Keine schwere Aufgabe für Mario MANDZUKIC, den FCB in Führung zu schießen.
M'Gladbach - Stuttgart
4
Erste gute Chance für die Gladbacher. Nach einem langen Diagonalpass ist Herrmann auf links durch, doch seinen Schuss kann Keeper Ulreich abwehren.
 
1
Anstoß in den Stadien der Republik!
Eintracht - Augsburg
 
Bis zum 6. Spieltag marschierte die Eintracht mit fünf Siegen und einem Remis durch die Bundesliga und war mit 16 Punkten ein herausragender Aufsteiger. In den vergangenen fünf Spielen holten die Hessen aber nur noch vier Zähler. Trainer Armin Veh ist nach den zuletzt gezeigten Leistungen kritisch: "Vier Punkte aus fünf Spielen sind zu wenig - keine Frage."
Eintracht - Augsburg
 
Eine Premiere erwartet uns in der Commerzbank Arena zu Frankfurt. Noch nie gab es ein Pflichtspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Augsburg - weder im DFB-Pokal noch in einer deutschen Profiliga trafen diese beiden Vereine jemals aufeinander. Augsburg muss nach drei Niederlagen in Serie und dem Sturz auf den letzten Tabellenplatz unbedingt gewinnen - doch leicht wird das beim Tabellendritten natürlich nicht.
HSV - Mainz
 
Mainz hat aus den letzten sechs Spielen starke 13 Punkte geholt, vorher gab es in fünf Spielen nur vier Zähler. Damit haben sich die Mainzer auf Platz 7 in der Tabelle geschoben. Doch auch beim HSV geht es aufwärts. Die Hamburger liegen in Schlagdistanz zu den Europapokal-Plätzen. Mit einem Sieg könnten die Norddeutschen zu Mainz aufschließen, bei einer Niederlage droht das Mittelmaß.
Nürnberg - Bayern
 
Das Spiel in Nürnberg nutzt Bayerns Coach Jupp Heynckes dazu, seinen Spielern die eine oder andere Pause zu gönnen. Er ändert seine Startelf im Vergleich zum letzten Bundesliga-Spiel auf sechs Positionen - so viele Wechsel zwischen zwei Ligaspielen hat es bei den Bayern in dieser Spielzeit zuvor nicht gegeben. Unter anderem werden Boateng, Lahm, Martinez, Ribery, Robben und Mandzukic auf der Bank beziehungsweise der Tribüne Platz nehmen - dafür rücken van Buyten, Rafinha, Tymoshuk, Mandzukic, Shaqiri und Müller in die Startelf. Aber auch der Club rotiert - so wird zum Beispiel Sebastian Polter zum ersten Mal seit Spieltag 1 von Beginn an dabei sein, und auch Ex-Bayer Markus Feulner wird von Anpfiff an auf dem Platz stehen.
Hannover - Freiburg
 
Zwei der wirklich Fußball-spielenden Teams der Liga treffen in Hannover aufeinander. Vor allem die 96'er sollten mit jeder Menge Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen - in den vergangenen zwei Spielen gelangen Hannover zwei Siege, in Stuttgart drehte 96 sogar einen 0:2-Pausenrückstand und gewann am Ende 4:2! Doch auch Freiburg ist in einer guten Form - nur eine Niederlage kassierte der Sport-Club in den zurückliegenden sechs Pflichtspielen. Nach zwei Unentschieden zuletzt tritt das Team von Christian Streich allerdings etwas auf der Stelle.
M'Gladbach - Stuttgart
 
Ebenfalls heiß umkämpft wird die Partie der Gladbacher gegen den VfB Stuttgart sein. Jeweils ein gedrehtes 2:4 haben die beiden heutigen Kontrahenten vom letzten Wochenende im Gepäck, allerdings mit unterschiedlichem Ausgang. Während die Gladbacher in Fürth nach zweimaligem Rückstand als Sieger vom Platz gingen, musste sich der VfB eine 2:0-Führung gegen Hannover noch nehmen lassen. Gladbach geht das Ganze allerdings sehr ruhig an, Trainer Lucien Favre sieht gegenüber dem Spiel am letzten Wochenende keinen Anlass, an seiner Startelf etwas zu ändern.
BVB - Fürth
 
Unter anderem trifft der BVB im heimischen Stadion auf Greuther Fürth. Der Meister ist seit drei Spielen ungeschlagen, daheim aber wartet man seit Ende September auf einen dreifachen Punktgewinn, derzeit langt das nur zu Rang Vier. Der Aufsteiger wartet schon seit neun Partien auf den zweiten Saisonsieg, das macht weiterhin einen direkten Abstiegsplatz.
vor Beginn
 
Sechs Spiele stehen am heutigen Nachmittag auf dem Programm - und darunter befinden sich einige heiß umkämpfte Partien.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des zwölften Spieltages.
Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Bayern München
34
29
4
1
98:18
80
91
  2
Borussia Dortmund
34
19
9
6
81:42
39
66
  3
Bayer Leverkusen
34
19
8
7
65:39
26
65
  4
FC Schalke 04
34
16
7
11
58:50
8
55
  5
SC Freiburg
34
14
9
11
45:40
5
51
  6
Eintracht Frankfurt
34
14
9
11
49:46
3
51
  7
Hamburger SV
34
14
6
14
42:53
-11
48
  8
Mönchengladbach
34
12
11
11
45:49
-4
47
  9
Hannover 96
34
13
6
15
60:62
-2
45
  10
1. FC Nürnberg
34
11
11
12
39:47
-8
44
  11
VfL Wolfsburg
34
10
13
11
47:52
-5
43
  12
VfB Stuttgart
34
12
7
15
37:55
-18
43
  13
FSV Mainz 05
34
10
12
12
42:44
-2
42
  14
Werder Bremen
34
8
10
16
50:66
-16
34
  15
FC Augsburg
34
8
9
17
33:51
-18
33
  16
1899 Hoffenheim
34
8
7
19
42:67
-25
31
  17
Fortuna Düsseldorf
34
7
9
18
39:57
-18
30
  18
SpVgg Gr. Fürth
34
4
9
21
26:60
-34
21
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten