29. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 13:33:35
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Zweiten Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend sowie ein angenehmes Wochenende. Auf Wiedersehen!
 
 
Es bleibt also eng, oben wie unten. Paderborn hat heute trotz der Favoritenrolle nicht vorlegen können und musste daheim eine Niederlage gegen engagierte Düsseldorfer hinnehmen - die Ostwestfalen müssen in den kommenden Tagen also wieder verstärkt in den Rückspiegel schauen. Wenn Cottbus in diesen Rückspiegel blickt, sieht man nur die Drittklassigkeit und wieder ein bisschen genauer, denn der einzelne Punktgewinn daheim gegen Dresden ist deutlich weniger als man sich erhofft hat. Abgerundet wurde derheutige Abend durch das durchaus unterhaltsame 2:1 des VfR Aalen gegen den FSV Frankfurt.
Abpfiff
90
Die drei Spiele sind mit dem Schlusspfiff in Paderborn nun allesamt beendet.
Cottbus - Dresden
90
Sauber gegrätscht von Gueye im eigenen Strafraum, Sanogo kommt zu Fall und hebt den Arm, will einen Elfmeter, aber den gibt es nicht und das geht in Ordnung.
Cottbus - Dresden
90
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft und weiter steht es hier 0:0 - das würde für beide Mannschaften zu wenig sein, in diesem Sechs-Punkte-Spiel.
Paderborn - Düsseldorf
87
Mit Stelios Malezas kommt bei Düsseldorf ein Abwehrspieler, der Michael Liendl ersetzt. Die Führung soll über die Zeit gebracht werden.
Aalen - Frankfurt
85
Tor! AALEN - Frankfurt 2:1 - Marcel REICHWEIN, gerade eben für Lechleiter gekommen, steht am linken Pfosten goldrichtig als Leandro seine sehenswert feine Flanke von halbrechts reinbringt. Der Joker kommt zum Kopfball und vollendet.
Cottbus - Dresden
82
Für die letzten Minuten kommt Cristian Fiel bei den Sachsen, ersetzt den abgekämpften Stefaniak.
Paderborn - Düsseldorf
80
Samel Piette ersetzt nun bei der Fortuna den Torshcützen Hoffer, bei Paderborn ist Thomas Bertels neu für Heinloth.
Paderborn - Düsseldorf
76
Tor! Paderborn - DÜSSELDORF 1:2 - Die Fortuna ist wieder vonr! Tim Golley flankt von der rechten Bahn an den Fünfer, wo Erwin HOFFER dann mehr als ausreichend Platz hat und dann per Flugkopfball sehenswert zur erneuten Führung trifft. Es bleibt noch rund eine Viertelstunde!
Aalen - Frankfurt
72
Nach dem Ausgleichstreffer ist es nicht etwas der FSV, der hier auf das zwiete Tor drängt, vielmehr gelingt es Aalen derzeit, wieder etwas mehr Akzente in der Offensive zu setzen.
Cottbus - Dresden
68
Auf der anderen Seite zieht Charles Takyi ab und setzt das Leder rechts an den Pfosten - da wäre Kirsten vermutlich nicht mehr drangekommen, aber er musste ja auch nicht.
Cottbus - Dresden
67
Robert Koch versucht einmal aus dem Mittelfeld einen hohen Ball direkt auf das Tor - am Ende etwas zu hoch, denn das Spielgerät fällt oben auf das Tornetz.
Aalen - Frankfurt
65
Robert Lechleiter muss sich auf der linken Seite ganz alleine durchsetzen gegen Björn Schlicke und es gelingt dem Routinier, der in der Mitte Joel Pohjanpalo findet - dessen Kopfball geht vorbei.
Paderborn - Düsseldorf
63
Der nächste Freistoß für die Hausherren, erneut tritt Alban Meha den Ball - dieses Mal gewinnt Giefer das Duell und lenkt die Kugel über den Kasten hinweg.
Aalen - Frankfurt
61
Tor! Aalen - FRANKFURT 1:1 - Der verdiente Ausgleich für die Bornheimer durch Odise ROSHI nach feiner Vorarbeit von Leckie, der auf der linken Seite Barth hatte aussteigen lassen bevor er auflegte.
Cottbus - Dresden
60
Erik Jendrisek muss sich nach Foul an Gueye von Schiedsrichter Perl offenbar die letzte Ermahnung anhören.
Cottbus - Dresden
58
Gelb gegen Dresdens Menz wegen hohem Bein gegen Charles Takyi.
Cottbus - Dresden
56
Idir Ouali versucht es von außerhalb des Strafraums mit einem Schuss, aber Keeper Renno hat damit keine Probleme.
Paderborn - Düsseldorf
53
Tor! PADERBORN - Düsseldorf 1:1 - Rund 25 Meter halblinks steht Alban MEHA zum Freistoß bereit und der "Scharfschütze" befördert den Ball über die Mauer hinweg links ins Tor. Giefer fliegt, kommt aber zu spät.
Paderborn - Düsseldorf
50
Und die nächste Chance. Alban Meha zieht von links in die Mitte und haut ein sattes Pfund auf's lange Eck, doch Fabian Giefer wirft sich klärend in die Schussbahn. Stark von beiden Kontrahenten.
Paderborn - Düsseldorf
48
Der Tabellendritte läuft nun einem Rückstand hinterher, aber die erste Möglichkeit von Saglik per Kopf nach Ecke durfte schon notiert werden. Die Fortuna ansonsten in der Defensive sehr aufmerksam.
Cottbus - Dresden
46
Die beiden Teams zunächst ohne Wechsel, wobei wir auf Seiten der Hausherren aus der 37. Minute nachliefern müssen, dass Perdejaj für Stiepermann gekommen ist.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück! Weiter geht es mit der zweiten Hälfte.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Cottbus - Dresden
44
Elfmeter für die SG Dynamo nachdem Schulz im Duell mit Rivic zu Fall gekommen war. Idir Ouali legt sich den Ball hin und schießt den Strafstoß denkbar schwach, so dass René Renno den Ball mit den Beinen abwehren kann.
Paderborn - Düsseldorf
41
Tor! Paderborn - DÜSSELDORF 0:1 - Und dann zappelt das Leder dann doch im Netz. Es ist nicht Hoffer, der Kruse nach vielen Versuchen endlich überwindet, Ben HALLORAN netzt von rechts kommend nach Liendl-Vorarbeit aus fürn Metern ab.
Cottbus - Dresden
40
Für eine Schwalbe holt sich nun Madouni die Gelbe Karte ab.
Cottbus - Dresden
39
Die Lausitzer haben einen Freistoß in zentraler Position wenige Meter vor dem Sechzehner - Ivica Banovic haut das Leder in die Mauer. Da war mehr drin.
Cottbus - Dresden
36
Er hatte den Vorzug vor Sanogo erhalten und nun scheitert Mathias Fetsch an Torwart Kirsten nachdem er halblinks vor dem Tor noch Brégerie hatte aussteigen lassen.
Cottbus - Dresden
34
Gelbe Karte gegen Cottbus' Marco Stiepermann nach einem taktischen Foul gegen Dresdens Menz im Mittelfeld.
Aalen - Frankfurt
33
Tor! AALEN - Frankfurt 1:0 - Und da liegen die Gastgeber plötzlich vorne. Klauß und Traut spielen auf der rechten Seite Doppelpass - Letztere flanket vom Flügel rein auf Robert LECHLEITER und der nickt aus wenigen Metern ein.
Paderborn - Düsseldorf
31
Wir notieren die nächste Chance von Erwin "Jimmy" Hoffer - dieses Mal muss Lukas Kruse allerdings eingreifen, kommt aber rechtzeitg vor dem Österreicher ans Spielgerät und vereitelt damit die Möglichkeit.
Paderborn - Düsseldorf
29
Mißverständnis zwischen Lukas Kruse und dem Sportsfreund Meha, dessen Rückpass links auf's Tor zurollt und da muss sich der Keeper sputen, um den Eckball abzuwenden - es gelingt.
Cottbus - Dresden
25
Zerfahrene Partie in diesen Minuten, beiden Mannschaften merkt man die Angst vor Fehlern an, was alles andere als Sicherheit gibt - das sieht man auch auf dem Platz.
Cottbus - Dresden
23
Erik Jendrisek versucht es mit einer Direktabnahme von der rechten Strafraumecke - was an sich gut aussah, bringt aber keinen Erfolg.
Aalen - Frankfurt
22
Freistoß für die Hessen aus dem rechten Halbfeld durch Epstein an den zweiten Pfosten, Fejzic springt vorbei und so prallt das Leder von Schlickes Kopf zu Leckie und der bringt es auf das Tor - Oliver Barth rettet vor der Linie.
Aalen - Frankfurt
20
Die Frankfurter weiter im Vorwärtsgang mit Roshi, der sich rechts durchsetzt und auf das kurze Eck zielt - Jasmin Fejzic klärt zur Ecke.
Paderborn - Düsseldorf
19
Aus der zweiten oder eher dritten Reihen versucht sich Alban Meha mit einem Fernschuss, aber das Leder geht deutlich zu hoch über das Gehäuse hinweg.
Paderborn - Düsseldorf
17
Weiterhin die Rheinländer, die etwas bissiger sind, die Mannen von Oliver Reck, der Trainer Köstner vertritt, machen im Moment den einen Schritt mehr, zeigen sich laufwilliger.
Paderborn - Düsseldorf
14
Etwas unerwartet ist es Fortuna Düsseldorf, das hier im Augenblick die Hosen an hat und die Gastgeber durchaus in Verlegenheit bringt. Hoffer haut den Ball nach Konter drüber.
Cottbus - Dresden
12
Mitunter rustikal gehen die Akteure hier in die Zweikämpfe, die Cottbuser insgesamt etwas forscher, aber die beste Chance hatte Dresdens Marvin Stefaniak, der mit seinem Schuss aus wenigen Metern an Torwart Renno scheitert.
Aalen - Frankfurt
11
Die Hessen mit Epstein über die linke Seite, das Leder kommt in die Mitte zu Konrad und dem nehmen die Hausherren das Leder beim Schussversuch aus der zweiten Reihe ab.
Aalen - Frankfurt
9
Der FSV Frankfurt mit dem etwas zielstrebigeren Beginn hier im Aalener Stadion, das dank einer großzügigen Freikartenaktion recht gut besetzt ist am heutigen Abend.
Paderborn - Düsseldorf
6
Die erste Chance gehörte der Fortuna - nach einer feinen Hereingabe von der rechten Seite verpasste Erwin Hoffer vor dem Tor und sein Kollege Benschop beförderte das Leder aus wenigen Metern über die Querlatte hinweg.
Cottbus - Dresden
3
Das war schon etwas gefälliger von Steipermann, der von rechts einen Freistoß direkt auf das Tor brachte - Benjamin Kirsten fängt die Kugel.
Cottbus - Dresden
2
Eckball für die Hausherren vor dem Dresdner Tor und Fanblock, in dem man sich pyrotechnischer Gegenstände bediente, um eine Nebelwand aufzubauen. Der Standard brachte nichts Sehenswertes ein.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Freitagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Überhaupt kein Thema ist der Abstiegskampf beim SC Paderborn, vielmehr könnten die Ostwestfalen heute mit einem Remis bis Montag am Tabellenzweiten Fürth vorbeiziehen und so zum ersten Verfolger des 1. FC Köln werden. Während Trainer André Breitenreiter noch auf die Eurphoriebremse tritt, bestätigt Präsident Finke im Interview, dass es eine Aufstiegsprämie geben würde. Gast Düsseldorf wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg, hat in diesem Zeitraum nur zwei Tore geschossen - da muss heute eine Steigerung her.
vor Beginn
 
Vor dem heutigen Spiel trennen die Tabellennachbarn Aalen und Frankfurt bereits sieben Zähler von der Abstiegszone - da müsste in den letzten sechs Spielen schon eine ganze Menge schief laufen, wenn man noch einmal in Schwierigkeiten geraten sollte. Man wird sich dennoch kaum in Sicherheit wiegen, zumal beiden Mannschaften in den letzten Wochen der Vorwurf zu machen war, dass es offensiv nicht so recht läuft.
vor Beginn
 
Ein wenig Hoffnung hat man in der Lausitz noch, aber ob diese noch berechtigt ist, wird man vielleicht nach dem Abstiegsduell zwischen dem FC Energie Cottbus und Dynamo Dresden. Das Schlusslicht hatten in den letzten Wochen unter Jörg Böhme wieder ein wenig Aufwind bekommen, verloren aber am vergangenen Wochenende in Berlin. Der Sechzehnte Dresden auf der anderen Seite hat seit bereits zwölf Spielen nicht mehr gewonnen, lieferte zuletzt sehr schwache Leistungen ab. Man darf gespannt sein, ob und wer heute vielleicht einen Schritt macht.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 29. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten