Fischer (54.)
Sonnenhof Großaspach
Zur Konferenz
1 : 0
(0 : 0)
Chemnitzer FC
mechatronik Arena (2.000 Zuschauer)
Ende
SR: Florian Heft (Wietmarschen)
ERGEBNISSE
TABELLE
SPIELPLAN
18. Spieltag
21.11.
19:00
VfL Osnabrück
3 : 1
Stuttg. II
21.11.
19:00
Dynamo Dresden
1 : 1
BVB II
22.11.
14:00
Münster
2 : 0
U'haching
22.11.
14:00
RW Erfurt
1 : 1
St.Kickers
22.11.
14:00
Holstein Kiel
1 : 0
MSV Duisburg
22.11.
14:00
SV Wehen
0 : 1
Fortuna Köln
22.11.
14:00
Regensburg
0 : 1
Bielefeld
22.11.
14:00
Großaspach
1 : 0
Chemnitzer FC
22.11.
14:00
Cottbus
1 : 0
Hansa Rostock
23.11.
14:00
Mainz II
0 : 1
Hallescher FC
AKTUALISIEREN
Letzte Aktualisierung:
01:05:52
Morgen wird der Spieltag mit der Begegnung zwische Mainz II und dem Halleschen FC abgeschlossen. Die Partie können Sie wie immer bei uns im Ticker verfolgen. Für den Samstag möchte ich mich nun von Ihnen verabschieden und wünsche noch ein angenehmes Wochenende!
Der verschossene Elfmeter war der Knackpunkt des Spiels. Kurz nach Finks Fehlschuss war Fischer zur Stelle und ließ den Ball zur Großaspach-Führung im Netz zappeln! Chemnitz fand nach dem Rückstand nicht mehr richtig ins Spiel. Der nächste Nackenschlag war die Gelb-Rote Karte gegen Tom Scheffel, der bei seinem zweiten Vergehen den Gegenspieler gar nicht sehen konnte. In Überzahl kam Großaspach dann noch zu Chancen, das Ergebnis zu erhöhen, ließ diese jedoch ungenutzt. Chemnitz ist jetzt seit dem 17. September nicht nur ohne Auswärtssieg, sondern hat seit jenem Sieg bei BVB II keinen Torerfolg in der Fremde gefeiert! Uwe Rapolder führt Großaspach aus dem Tabellenkeller und feiert den dritten Sieg in Serie!
90
Das war's - das Spiel ist aus!
90
Chemnitz versucht tatsächlich auf den Ausgleich zu gehen. Langer Ball in den Sechzehner von Großaspach aber Kevin Kunz ist zur Stelle und sichert den Ball!
90
Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit.
87
Doppelchance für die Hausherren: Reuel hält Chemnitz mit zwei Paraden im Spiel, als er zunächst einen Ball aus dem rechten Eck fischt und sofort herüber hechtet, um den Nachschuss aus der linken Torhälfte zu entschärfen.
82
Fouls, Verwarnungen, viele Unterbrechungen. Das Spiel hat sich zu einer zerfahrenen Begegnung entwickelt. Den Hausherren kann das durchaus in die Karten spielen. Wenige Minuten noch zu spielen - Großaspach hält die Führung.
81
Erneut eine Verwarnung, diesmal gegen Großaspachs Skarlatidis. Viel Farbe im Spiel, es geht ordentlich zur Sache.
79
Großaspach wechselt ebenfalls ein letztes Mal: Sohm kommt für Fischer.
78
Heine schützt Türpitz, der kurz davor steht, ebenfalls die Ampelkarte zu sehen und wechselt ihn aus. Es kommt Kehl-Gomez.
76
Beim CFC läuft jetzt gar nichts mehr zusammen. Seit dem verschossenen Elfmeter keine ernsthafte Torchance mehr für die Gäste nun auch noch in Unterzahl. Alles sieht danach aus, als würde die Auswärtsmisere kein Ende nehmen.
73
Tom Scheffel trifft Cidimar, der sich außerhalb seines Sichtfelds befand. Für dieses unglückliche Foulspiel sieht er seine zweite Gelbe Karte. In der Addition bedeutet das: Platzverweis.
70
Philipp Türpitz an der Grenze zum Platzverweis. Der Offensivmann ist frustriert und schlägt den Ball weg. Der gelb vorbelastete hat Glück, dass er dafür nicht vom Platz gestellt wird.
66
Karsten Heine will jetzt noch einmal die Offensive stärken und bringt einen Stürmer. Beim CFC ersetzt Ziereis Dannenberg.
65
Der Torschütze wird verwarnt, weil er das Foul von Poggenberg zu stark reklamiert hat. Gelbe Karte also auch für Manuel Fischer.
65
Poggenberg geht hart in den Zweikampf und wird mit gelb verwarnt.
61
Und erneut wechselt Großaspach aus: Cidimar Rodrigues da Silva kommt für Tobias Rühle ins Spiel.
58
Großaspach wechselt: Uwe Rapolder bringt Nico Granatowski für Denis Berger.
55
Das Standard-Muster der Großaspacher bringt nun doch Ertrag: Rizzi bringt den hart getretenen Freistoß von links mit viel Schnitt in den Sechzehner der Gäste. Dort steht Manuel Fischer, der den Ball nur über die Stirn streichen lässt und Keeper Reule überwindet.
54
Toooooooor!!! SONNENHOF GROßASPACH - Chemnitzer FC - 1:0 - Torschütze: Manuel Fischer
49
Das war doch mal ein Auftakt in Halbzeit zwei! Wie reagieren die Teams jetzt auf diese Situation? Lässt Chemnitz sich durch den vergebenen Strafstoß verunsichern und kann Großaspach sich wieder sortieren?
48
Fink verschießt! Der Chemnitzer Stürmer tritt an und verlädt den Keeper. Sein scharf geschossener Elfer klatscht aber an den Innenpfosten und springt tatsächlich wieder in den Strafraum zurück!
47
Heft bestätigt die Entscheidung! Elfmeter für Chemnitz.
46
Strafstoß in Großaspach? Florian Heft hat gepfiffen und es sieht danach aus als habe er ein Handspiel geahndet. Es gibt aber noch Diskussion mit dem Linienrichter.
46
Weiter geht's - das Spiel geht in die zweiten 45 Minuten!
46
Noch in der Pause der Wechsel bei Chemnitz: Stefano Cincotta ersetzt Marcel Hofrath.
Schafft es Chemnitz in der zweiten Hälfte die negative Auswärtsserie noch umzubiegen oder hält die Siegessträhne von Großaspach unter Uwe Rapolder weiter an? Gleich geht es weiter!
Wenig Torchancen, nichts Zählbares, dennoch ein munteres Spiel in Großaspach. Trotz klar verteilter Favoritenrolle lagen beide Mannschaften stets auf Augenhöhe. Der Chemnitzer FC ist bemüht das Spiel in die Hand zu nehmen, scheitert aber an gut organisierten Hausherren. Großaspach war durch Standardsituationen stets gefährlich, brachte CFC-Keeper Reule jedoch nicht in ernstzunehmende Schwierigkeiten.
45
Da ist der Pausenpfiff - torlos geht es in die Kabinen.
42
Im Moment sieht es nicht danach aus, als würde hier vor der Pause noch ein Tor fallen. Chemnitz hadert ob der vielen Verwarnungen ein wenig mit Schiri Florian Heft.
41
Inzwischen die dritte Verwarnung für den CFC: Marcel Hofrath ist diesmal der Übeltäter.
36
Chemnitz schaltet sehr schnell um: Nach einer Freistoßflanke von Rizzi köpf Stenzel den Ball aus der Chemnitzer Gefahrenzone. Anton Fink nimmt Tempo auf und versucht Marcel Hofrath mitzunehmen - der Pass war aber zu ungenau!
35
Foul an Berger, auch Türpitz sieht gelb.
35
Auch wenn die großen Torraumszenen noch etwas spärlich gesät sind, es ist ein heiteres Spiel mit zwei sehr engagierten Mannschaften. Trotz großer Diskrepanz in der Tabelle begegnen sich die Teams durchaus auf Augenhöhe!
34
Röseler kann anscheinend weitermachen - das sah zunächst schlimmer aus.
33
Bei der Abwehraktion hat sich Röseler wohl verletzt. Der junge Innenverteidiger hält sich das Knie und muss behandelt werden.
30
Tobias Rühle mit der Chance: Der Großaspacher zieht in den Sechzehner der Chemnitzer und versucht den Ball auf die lange Ecke zu schlenzen, aber CFC-Verteidiger Röseler ist mit einem Fuß dazwischen.
28
Großaspach hat unter dem "Vertretungs-Coach" Rapolder zu Stabilität in der Verteidigung gefunden. Unter Rapolder in zwei Spielen erst ein Gegentor - in den letzten drei Spielen vor Rapolder gab es hingegen gleich sieben Gegentore.
26
Das Spiel hat sich etwas festgefahren. Die Chemnitzer versuchen es mit Kombinationsspiel, aber der letzte Pass findet zu selten seinen Adressaten.
23
Erste Verwarnung für die Hausherren. Hägele sieht gelb.
21
Den folgenden Freistoß bringt Rizzi nach gewohntem Muster in den Strafraum der Chemnitzer: Scharf auf's Tor gezogen - doch wieder kann ein Abwehrspieler klären. Vielleicht sollte man da die Standards ein wenig mehr variieren.
21
Tom Scheffel holt sich die erste Gelbe Karte des Spiels ab. Der Rechtsverteidiger mit einem taktischen Foul im Mittelfeld - es ist auch die erste Verwarnung für ihn in der laufenden Saison.
18
Rizzi bringt gefährliche Standards für die Hausherren. Die Eckbälle werden immer mit viel Druck auf das Tor gezogen und sorgen häufig für Unruhe im Fünfmeterraum der Gäste. Bisher allerdings ohne Ertrag.
15
Guter Ansatz jetzt von Chemnitz: Türpitz versucht, Fink zu schicken, aber ein Abwehrbein ist dazwischen und klärt den Ball.
14
Die Himmelblauen finden noch nicht den richtigen Zugriff auf das Spiel - bezeichnend: Die Chemnitz-Spieler rutschen reihenweise auf dem tiefen Geläuf aus.
13
Großaspach kommt mit den Verhältnissen aktuell besser zurecht: Flanke von rechts und in der Mitte ist es Fischer, der zum Kopfball kommt. Der Ball geht aber am langen Pfosten vorbei.
12
Es ist ein klarer Herbsttag: Tiefstehende Sonne und weiche Bodenverhältnisse machen den Spielern durchaus zu schaffen - die Zuschauer dürfen sich über den sonnigen Nachmittag freuen.
11
Die Himmelblauen haben einige Schlachtenbummler mit nach Großaspach gebracht: Das dürften mindestens 400 Gästefans sein, die ihr Team lautstark unterstützen.
8
Schöner Konter der Gäste: Nach einem Eckball kann sich Chemnitz schnell befreien und spielt zielstrebig nach vorne. Fink setzt Hofrath ein, der seinen Gegenspieler überläuft und zum Abschluss kommt. Dem Schuss fehlte dann aber der nötige Druck, um Kevin Kunz im Tor von Großaspach in Verlegenheit zu bringen.
4
Erste Versuch durch einen Freistoß von Rizzi: Der Großaspacher spielt den Ball scharf in den Strafraum der Gäste. Gefährlicher Ball, aber keiner der Rot-Schwarzen Hausherren kann den Ball entscheidend auf's Tor bugsieren.
1
Schiedsrichter Florian Heft gibt die Partie frei - Großaspach stößt an!
Großaspach also mit Rückenwind im Abstiegskampf, Chemnitz mit Ambitionen nach oben und dem Willen, endlich wieder auswärts zu siegen. Eine packende Partie erwartet uns - gleich geht's los!
Auswärts zeigte sich der Chemnitzer FC zuletzt wenig erfolgreich. Der letzte Sieg in der Fremde liegt mehr als zwei Monate zurück. Am 17. September bezwang man BVB II 3:1.
Während sich Großaspach dennoch im Abstiegskampf befindet, ist mit dem Chemnitzer FC ein Spitzenteam zu Gast. Derzeit belegt der CFC Rang 5. Zuletzt gab es einen 4:1-Erfolg gegen Schlusslicht Regensburg.
Auf die Leistung der SG Sonnenhof hatte diese Trainer-Rochade bisher nur positiven Einfluss: Die ersten beiden Spiele unter Rapolder wurden gewonnen.
Bei Großaspach sitzt heute wieder Uwe Rapolder auf der Trainerbank, der bis zum Saisonende das Amt von Rüdiger Rehm übernommen hat. Rehm muss die Schulbank drücken, denn er macht seine Fußballlehrer-Lizenz.
Chemnitz' Trainer Karsten Heine schickt diese Elf auf's Feld: Reule - Scheffel, Endres, Röseler, Poggenberg - Danneberg, Lais, Stenzel, Türpitz - Hofrath, Fink.
Die SG Sonnenhof beginnt mit dieser Aufstellung: Kunz - Schuster, Hägele, Rühle, Gehring - Leist, Landeka, Rizzi, Skarlatidis - Berger, Fischer.
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem Chemnitzer FC.
AUFSTELLUNG
1
Kunz
6
Schuster
25
Hägele
27
Gehring
22
Rühle
(61.)
20
Landeka
18
Leist
34
Rizzi
33
Skarlatidis
9
Berger
(58.)
31
Fischer
(79.)
25
Reule
3
Röseler
17
Poggenberg
5
Endres
31
Scheffel
14
Stenzel
6
Lais
13
Danneberg
(66.)
11
Türpitz
(78.)
9
Fink
19
Hofrath
(46.)
Einwechselspieler
33
Granatowski
(58.)
30
Cidimar
(61.)
8
Sohm
(79.)
23
Cincotta
(46.)
10
Ziereis
(66.)
14
Kehl-Gomez
(78.)