20. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 12:58:48
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Sonnabend. Im Abendspiel treffen um 18.30 Uhr Schalke 04 und Hertha BSC aufeinander. Bis zum nächsten Mal also! Tschüss!
 
 
Im Tabellenkeller herrscht Leben! Der Hamburger SV gewinnt in Leipzig deutlich mit 3:0, Darmstadt bezwingt Borussia Dortmund im Böllenfalltor mit 2:1. Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass Werder Bremen daheim Mönchengladbach unterlag und damit auf den Relegationsrang rutscht. Außerdem kassierte Ingolstadt eine Last-Minute-Schlappe gegen die „Dusel-Bayern“, die nun sieben Punkte vor Leipzig stehen. Dahinter konnte Frankfurt den Ausrutscher der Sachsen nicht nutzen, verlor in Leverkusen verdient wie deutlich.
Abpfiff
90
Schluss! Die 15.30-Uhr-Spiele sind beendet.
Leipzig - Hamburg
90
Tooor! Leipzig - HAMBURG 0:3 - Und wenige Sekunden nach seiner Einwechslung macht Aaron HUNT den Deckel drauf! Walace spielt von der rechten Seite einen klasse Ball direkt vor den Strafraum auf Müller, der sich gegen Schmitz durchsetzt und dann an Gulacsi vorbei links in den Sechzehner zu Hunt legt. Der muss zu seinem ersten Saisontreffer nur noch einschieben - Knockout!
Ingolstadt - Bayern
90
Tooor! Ingolstadt - BAYERN 0:2 - Und da legen die Münchner gleich nach! Arjen ROBBEN spielt am Strafraum einen Doppelpass mit Costa, geht noch zwei Schritte und trifft aus 14 Metern aus zentraler Position links ins Tor.
Ingolstadt - Bayern
90
Tooor! Ingolstadt - BAYERN 0:1 - Thomas Müller flankt den Ball mit links vom rechten Strafraumeck in die Mitte. Lewandowski verpasst, doch hinter ihm lauert Arturo VIDAL am Fünfer und trifft mit der Innenseite ins Tor!
Darmstadt - Dortmund
86
Der Drops ist hier wohl gelutscht und Dortmund scheint sich mit der Pleite beim Schlusslicht abgefunden zu haben, es läuft beim BVB nicht zusammen.
Ingolstadt - Bayern
83
Was für ein Schuss von Lewandowski! Der Pole hält aus 23 Metern einfach mal drauf und drischt das Leder rechts ans Lattenkreuz! Ob die Kugel heute hier noch einmal ins Tor geht?
Darmstadt - Dortmund
83
Die Zeit rennt dem BVB davon. Tuchels Elf wirkt einfallslos und schiebt sich verloren die Kugel zu. Ein Geistesblitz kann jedoch jederzeit dafür sorgen, dass die Partie noch einmal kippt.
Leipzig - Hamburg
82
Müller muss derweil nach einem Zusammenprall mit Schmitz behandelt werden - und Orban sorgt dabei für einen Eklat. Der Innenverteidiger schmeißt den Medizinkoffer der Hamburger weit ins Seitenaus und kassiert dafür Gelb - und muss wegen seiner fünften Verwarnung in dieser Saison kommende Woche in Gladbach zuschauen.
Leverkusen - Frankfurt
78
Tooor! LEVERKUSEN - Frankfurt 3:0 - Starkes Tor von Kevin VOLLAND, der in der Mitte auf das Tor zueilt und mit ganz langem Bein am Fünfer zur Stelle ist, um die scharfe Hereingabe durch Karim Bellarabi von der rechten Seite am Keeper vorbei ins Tor zu drücken.
Leverkusen - Frankfurt
75
Eckball für die Eintracht, aber die bemühten Hessen können sich bislang gegen die couragiert auftretenden Leverkusener selten durchsetzen.
Leipzig - Hamburg
73
Davie Selke sorgt immerhin mal wieder für einen Hauch von Torgefahr. Schmitz setzt sich am rechten Strafraumeck gegen Ostrzolek durch und bedient seinen Stürmer an der rechten Fünferkante, Selkes Heber in Richtung Zentrum segelt aber ins Toraus.
Ingolstadt - Bayern
73
Ingolstadts Bregerie tritt Kimmich am Mittelkreis hart um und sieht dafür völlig zu Recht die Gelbe Karte. Lewandowski knüpft sich Bregerie daraufhin vor und holt sich dafür ebenfalls den Karton ab.
Bremen - Gladbach
68
Und das war ganz knapp! Gnabry wird auf rechts geschickt und spielt den scharfen Querpass an den Elfmeterpunkt. Dort erwischt Christensen den Ball dann aber mit seiner Grätsche - Zentimeter, bevor Delaney zum Abschluss kommt.
Ingolstadt - Bayern
68
Lewandowski nimmt im Strafraum mit dem Rücken zum Tor den Ball mit der Brust an und geht nach einem Schubser von Leckie zu Boden. Der Pole fordert Elfmeter doch die Pfeife des Unparteiischen bleibt stumm. Glück für die Ingolstädter.
Leipzig - Hamburg
67
Die Hälfte des zweiten Durchgangs ist rum, die Bullen tun sich weiter enorm schwer und finden kein Konzept gegen die gut verteidigenden Hamburger, Torchancen sind nach Wiederanpfiff weiter Mangelware.
Darmstadt - Dortmund
67
Tooor! DARMSTADT - Dortmund 2:1 - Nicht Dortmund geht seiner Favoritenrolle entsprechend erstmals in Führung - Darmstadt legt wieder vor. Dembele verliert den Ball in der eigenen Hälfte gegen Altintop. Der Routinier legt clever ab auf Sam. Anstatt zu schießen, sieht Sam zu seiner Rechten, dass Antonio-Mirko COLAK frei steht. Im Sechzehner bleibt der Joker eiskalt und schiebt unter Bürki zum 2:1 ein.
Bremen - Gladbach
65
Redlich verdient hat sich Thomas Delaney seine Gelbe Karte - am Ende ist es der Ellenbogenschlag an den Kopf von Hahn, der den Ausschlag zur zweiten Verwarnung der Saison gibt.
Leverkusen - Frankfurt
63
Tooor! LEVERKUSEN - Frankfurt 2:0 - Erneut feiern die Rheinländer CHICHARITO, denn er Stürmer vollendet einen guten Angriff. Brandt setzt sich auf der linken Seite sehenswert durch, leitet die Kugel weiter zu Kampl, der bringt sie an den zweiten Pfosten, wo Bellarabi volley weiterleitet auf den Mexikaner, der rechts am Fünfer steht und sofort abschließt.
Darmstadt - Dortmund
62
Doppelwechsel beim BVB: Dembele und Kagawa kommen für Mor und Guerreiro.
Leverkusen - Frankfurt
62
Es gibt den ersten Spielerwechsel beim Gastgeber. Charles Aranguiz betritt den Rasen für Lars Bender.
Darmstadt - Dortmund
60
Darmstadt mit der nächsten Großchance: Niemeyer erobert das Leder tief in der eigenen Hälfte. Dann geht es schnurstracks nach vorne zu Heller, der Rosenthal in die Gasse starten sieht. Rechts im Strafraum visiert er die lange Ecke an - das Leder streicht knapp am Winkel vorbei!
Ingolstadt - Bayern
59
Das Spiel im Sportpark plätschert so ein wenig vor sich hin. Die Bayern sicherer, aber mit wenig Zug zum Tor. Lahm nun einmal mit einem Sololauf in Richtung Strafraum, aber ohne Durchsetzungsvermögen.
Leipzig - Hamburg
57
HSV-Schreck Emil Forsberg versucht, sich links im Sechzehner gegen Walace durchzusetzen, aber der Brasilianer stört den Leipziger ausreichend effektiv, dass dessen Flanke nach rechts ins Nichts segelt.
Leipzig - Hamburg
55
Jetzt holt sich Papadopoulos nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte ab, es ist die zweite Verwarnung des Griechen in dieser Saison.
Ingolstadt - Bayern
54
Die große Chance für die Gastgeber! Groß flankt einen Eckball von der rechten Seite an den Elfmeterpunkt, wo Bregerie erst am Ball vorbeischlägt und dann im zweiten Versuch aufs Tor schießt. Leckie, der knapp im Abseits steht, hält den Fuß hin und lenkt das Leder knapp über die Latte. Die Fahne des Linienrichters blieb unten, ein Treffer hätte gezählt.
Leverkusen - Frankfurt
52
Angeschlagen geht der Frankfurter Gacinovic aus dem Spiel - Ante Rebic kommt für ihn in die Mannschaft.
Leverkusen - Frankfurt
49
Es brennt im Eintracht-Strafraum! Von links hebt Karim Bellarabi die Kugel in Richtung des zweiten Pfostens. Da steht Chicharito ganz frei, erwischt den Kopfball aber nicht sauber. Großchance vertan.
Ingolstadt - Bayern
47
Die Großchance für den FCB! Lewandowski spielt den Ball von rechts in die Mitte in den Lauf von Müller. Dieser setzt sich im Strafraum stark gegen Tisserand durch und kommt von rechts aus acht Metern zum Abschluss. Hansen bringt noch die Hände an den Ball, sodass dieser langsam in Richtung Torlinie rollt, allerdings davor von Hadergjonaj geklärt wird.
Bremen - Gladbach
46
Werder hat zum Seitenwechsel doppelt getauscht: Claudio Pizarro ersetzt Santiago Garcia und Gebre Selassie kommt für Milos Veljkovic.
Leipzig - Hamburg
46
Die Hamburger kommen mit viel Schwung aus der Kabine und so taucht Lewis Holtby plötzlich rechts vor dem Tor und Peter Gulasci auf. Am Ende ist der Winkel dann aber zu spitz für den Mittelfeldspieler und so kann der Keeper das kurze Eck zumachen.
2. HZ
46
Die Akteure stehen wieder auf dem jeweiligen Rasen. Es geht weiter!
 
 
Ein mitunter sehr kurzweiliger erster Durchgang am heutigen Sonnabend! Der Hamburger SV führt nach zwei Kopfballtoren mit 2:0 in Leipzig, Darmstadt hatte nicht nur gegen Dortmund vorgelegt, sondern auch lange das Spiel bestimmt. Der BVB konnte vor dem Pausenpfiff allerdings ausgleichen. Nicht gelungen ist der Ausgleich bislang Frankfurt und Bremen, die einem recht frühen Rückstand hinterherlaufen. Im Oberbayern-Derby zwischen Ingolstadt und dem FC Bayern wartet man noch auf den ersten Treffer.
Halbzeit
45
Die Schiedsrichter pfeifen zum Pausentee. Die Mannschaften verlassen die Plätze und wir melden uns gleich zurück.
Bremen - Gladbach
45
Das tat weh! Andre Hahn springt leicht übermotiviert in den Zweikampf mit Junuzovic und erwischt den Österreicher am Knöchel. Eine Karte gibt es nicht, der Bremer muss sich aber trotzdem am Platzrand behandeln lassen.
Darmstadt - Dortmund
44
Tooor! Darmstadt - DORTMUND 1:1 - Da arbeitet sich der BVB zurück ins Spiel und gleicht aus. Raphael GUERREIRO hämmert das Leder nach Vorlage durch Mor von halblinks aus der zweiten Reihe in die Maschen.
Leipzig - Hamburg
43
Ganz bitter für Yussuf Poulsen. Der Däne muss schon wieder runter - wegen einer Verletzung. Davie Selke kommt nun ins Spiel.
Darmstadt - Dortmund
41
sser wird zur ersten Glanztat gezwungen: Nach einer Ecke landet der zweite Ball bei Pulisic. Der legt noch einmal ab auf Aubameyang. Mit einem feinen Drop Kick fordert er den Heimkeeper heraus und der bleibt standhaft.
Darmstadt - Dortmund
40
Die Lilien zeigen sich kämpferisch, wie ihr Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Darmstadt lebt und Dortmund tut sich einmal mehr sehr schwer gegen einen vermeintlich kleinen Gegner.
Bremen - Gladbach
37
Werder hat zwar mehr vom Ball (56 Prozent), dafür gewinnt Gladbach aber einen Großteil (64 Prozent!) der Zweikämpfe. Und das bedeutet bislang einen klaren Vorteil für die Fohlen.
Leverkusen - Frankfurt
37
Mijat Gacinovic und Ömer Toprak holen sich jeweils ihre fünfte Gelbe Karte ab und fehlen also im jeweils nächsten Spiel.
Leipzig - Hamburg
35
DIe Hamburger immer wieder mit schnellem Umschalten. Bobby Wood wird mit einem langen Ball geschickt, doch der US-Amerikaner wird durch Ilsanker etwas unsanft, aber nach Ansicht der Referees fair, gestoppt.
Darmstadt - Dortmund
34
Der BVB bleibt in der Defensive weiter fahrlässig passiv: Heller hat am linken Flügel alle Zeit der Welt, darf sich noch einmal drehen und in Ruhe ins Zentrum flanken. Dort gewinnt Rosenthal das Kopfballduell gegen den Hünen Sokratis und nickt die Kugel aus acht Metern hauchdünn am rechten Pfosten vorbei.
Leipzig - Hamburg
33
Der gerade eingewechselte Poulsen setzt gleich das erste Ausrufezeichen, zirkelt den Ball dann aber knapp oben links vorbei.
Darmstadt - Dortmund
31
Altintop verursacht einen Freistoß 23 Meter vor dem Kasten. Der Ball liegt perfekt für einen Rechtsfuß und Marko Reus tritt an. Über die Mauer zirkelt er das Leder an die Latte - Esser schaut nur hinterher und sieht erleichtert, wie der Ball ins Feld zurück springt.
Leipzig - Hamburg
31
Leipzig stellt um! Da ist auch schon der Wechsel: Upamecano muss bereits nach einer halben Stunde wieder vom Platz, Poulsen verstärkt die Offensive.
Bremen - Gladbach
29
Chance für Werder Bremen durch Fin Bartels, der den Ball nach Zuspiel Gnabry etwa von der Strafraumgrenze auf das Tor bringt, doch das Spielgerät geht dann doch knapp rechts am Kasten vorbei.
Leipzig - Hamburg
28
Keita! RB kommt mal gefährlich vor den Kasten von Adler, nachdem Forsberg aus dem Zentrum heraus Bernardo an der rechten Strafraumkante bedient. Der Brasilianer findet mit seiner flachen Hereingabe Keita am kurzen Pfosten, der trifft unter Bedrängnis von Adler aber nur das Außennetz.
Leverkusen - Frankfurt
27
Eintracht Frankfurt ist im Spiel angekommen. Timothy Chandler setzt sich auf dem rechten Flügel durch und flankt wunderbar in die Mitte. Auf Höhe des zweiten Pfostens taucht Branimir Hrgota frei auf und nimmt den Ball direkt mit dem linken Fuß. Bernd Leno reagiert prächtig und wehrt mit dem Fuß überragend ab.
Bremen - Gladbach
26
Werder presst prima in der Hälfte der Gladbacher. Sobald die Gäste das Mittelfeld aber überwunden haben, ist dementsprechend zu viel Platz da - Herrmann ist nach einem Lupfer von Dahoud frei durch, spielt den Ball aber genau in die Arme von Keeper Wiedwald.
Leipzig - Hamburg
24
Tooor! Leipzig - HAMBURG 0:2 - Und da klingelt es wieder! In Hamburg hatten sie sich gewundert, warum sich Kyriakos Papadopoulos als Innenverteidiger die Rückennummer 9 ausgesucht hatte, doch diesmal stieg zwar auch er zum Kopfball hoch, aber es war dann WALACE, der einköpfte. Eckball Müller von rechts, der Brasilianer steigt hoch und köpft links oben in den Winkel.
Leipzig - Hamburg
23
Knapp die Hälfte des ersten Durchgangs ist in Leipzig absolviert, die Führung für den HSV ist weiterhin überraschend, aber auch eine Belohnung für die gute Defensivleistung der Hanseaten bisher. RB kann das eigene Offensivspiel bisher noch nicht wie gewohnt aufziehen.
Darmstadt - Dortmund
21
Tooor! DARMSTADT - Dortmund 1:0 - Die Führung überrascht nicht! Die Lilien hatten hier bislang die Hosen an und haben sich schon einige Chancen erarbeitet. Der Schiedsrichter lässt nach einem Foul an Sam weiterspielen, Heller flankt links von der Grundlinie vor das Tor und dort steht Terrence BOYD, der aus rund acht Metern einschießt.
Bremen - Gladbach
20
Für die Bremer bedeutet das 0:1 übrigens jede Menge unerwünschter Bestmarken. 16. Gegentor in der ersten halben Stunde, 17. Rückstand in dieser Saison, 42. Gegentor in der laufenden Spielzeit - alles Liga-Höchstwerte.
Leverkusen - Frankfurt
19
Torchance für die Eintracht: Großartige Pass von Alex Meier! Der Kapitän steckt in die Spitze durch, schickt Mijat Gacinovic auf die Reise. Der Serbe ist frei durch und versucht es im Sechzehner mit dem linken Fuß flach aufs rechte Eck. Bernd Leno streckt sich und pariert stark.
Leipzig - Hamburg
18
Tooor! Leipzig - HAMBURG 0:1 - Wieder trifft Kyriakos PAPADOPOULOS gegen seinen Ex-Verein. In der Hinrunde war der Grieche an Leipzig ausgeliehen und nun ist es der Grieche, der nach einer Müller-Ecke von der rechten Seite mittig vor dem Kasten hochsteigt und sich im Luftduell leicht gegen Halstenberg durchsetzt und einnickt.
Ingolstadt - Bayern
18
Die Schanzer treten hier ohne Respekt gegen den Deutschen Meister an und der hatte in der Anfangsphase tatsächlich etwas Probleme mit dem Spiel der Hausherren. Mittlerweile bestimmen aber die Bayern das Geschehen.
Leverkusen - Frankfurt
16
Bayer gibt klar den Ton an, macht das Spiel und führt verdient. Die Eintracht ist offensiv noch nicht existent
Leipzig - Hamburg
15
Und schon probiert es Werner nochmal! Walace schlägt die Kugel aus der Leipziger Hälfte direkt in den Mittelkreis zu Sabitzer, der schnell nach halblinks auf Forsberg legt. Der Schwede schickt Werner die Linie runter, bevor der Stürmer ins Zentrum zieht und nach einem kurzen Dribbling gegen Papadopoulos aus leicht linker Position und 15 Metern abzieht. Die Kugel saust knapp über den Kasten von Adler.
Bremen - Gladbach
12
Tooor! Bremen - GLADBACH 0:1 - Mit einem schnellen Konter legen die Gäste hier nun vor. Thorgan HAZARD eilt auf der rechten Bahn ziemlich allein nach vorne und zieht dann, als er das Leder von Kramer bekommt, in die Mitte und schließt ab - der Ball geht flach ins lange Eck.
Bremen - Gladbach
10
Freistoß für die Fohlen aus dem rechten Halbfeld. Fabian Johnson haut den Ball allerdings aus 25 Metern in die Mauer, Wendt setz seinen Nachschuss über die Querlatte hinweg.
Leipzig - Hamburg
10
Timo Werner streckt Ostrzolek ein wenig zu energisch nieder, dafür gibt es anschließend die vierte Gelbe Karte für den RB-Stürmer.
Leipzig - Hamburg
8
Aufmerksam von Bobby Wood, der den Ball im Mittelfeld abfängt und schnell umschaltet, allerdings ist sein schneller Pass in die Spitze zu ungenau und so ist der Gegenstoß schnell beendet.
Darmstadt - Dortmund
5
Dickes Ding für die Darmstädter: Nach einem Freistoß von der linken Seite verlängert der aufgerückte Rosenthal an den Fünfer. Boyd ist völlig blank und nickt das Leder zentral auf den Kasten. Bürki packt einen starken Reflex aus und reißt die linke Pranke hoch.
Leverkusen - Frankfurt
5
Tooor! LEVERKUSEN - Frankfurt 1:0 - Und da beweist der frühere Angreifer von Manchester United und Real Madrid, wie wichtig er ist. Über die linke Seite arbeitet sich Kai Havertz vor in den Sechzehner, bringt den Ball unter Bedrängnis aber noch vor das Tor und dort lauert CHICHARITO, der das Spielgerät per Direktabnahme aus zehn Metern ins Tor haut.
Leipzig - Hamburg
3
Forsberg setzt sich 25 Meter vor dem Tor gegen Jung und Papadopoulos durch, anschließend findet der Offensivmann Halstenberg links im Strafraum. Der Außenverteidiger spielt die Kugel direkt flach ins Zentrum, Werner schießt das Spielgerät unter Bedrängnis von Sakai aber in den Leipziger Nachmittagshimmel.
Darmstadt - Dortmund
3
Der 18-jährige Dzenis Burnic feiert beim BVB heute übrigens sein Bundesliga-Debüt auf der linken Verteidiger-Position.
Leverkusen - Frankfurt
2
Eine Art Wunderheilung ereilte Leverkusens Stürmer Chicharito. Der Mexikaner, der gegen den HSV noch wegen eines Muskelfaserrisses fehlte, steht bei der Werkself heute in der Startelf. Vielleicht kann er der zuletzt schwachen Offensive helfen.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Das Hinspiel zwischen dem HSV und RB Leipzig entschieden die Sachsen im Volksparkstadion klar mit 4:0 für sich, in ihrem Stadion ist der Tabellenzweite in neun Spielen acht mal als Sieger vom Platz gegangen. Die Vorzeichen sprechen für den solventen Aufsteiger. Doch ein wenig Hoffnung haben die Hamburger trotz des großen Lobes für die Arbeit in Sachsen dann doch. Nicht nur der Umstand, dass der HSV keines seiner letzten sechs Pflichtspiele im Februar verloren hat, auch das verbesserte Auftreten zuletzt gibt den Norddeutschen Hoffnung. Ein 1:0 gegen zugegeben schwache Leverkusener ging dem guten 2:0-Erfolg im Pokal gegen Köln voraus.
vor Beginn
 
Die rote Laterne fest umklammert hält Darmstadt 98 in diesen Wochen. Die Lilien haben beriets sechs Punkte Rückstand auf Platz 17, sieben Zähler fehlen auf das rettende Ufer und Trainer Frings wirkt wenige Wochen nach seinem Amtsantritt mitunter schon etwas ratlos, wollte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund aber an die Chance seiner Mannschaft glauben. Der BVB, der am letzten Spieltag das Überraschungsteam Leipzig bezwang und im Pokal im Elfmeterschießen Hertha BSC ausschaltete, hat sich in dieser Saison im Anschluss an solche Erfolge gegen vermeintlich kleine Teams stets schwer getan. Da forderte Trainer Tuchel für dieses Wochenende ein anderes Auftreten.
vor Beginn
 
Am Bremer Osterdeich hatte man in den letzten Wochen durchaus mit Wohlwollen einen spielerischen Fortentwicklung ausgemacht, aber am Ende stand man nach der Winterpause immer ohne nur einen Zähler dar. Alleine das bessere Torverhältnis gegenüber den HSV hält die Grün-Weißen noch über dem Strich. Borussia Mönchengladbach scheint derweil unter Trainer Dieter Hecking in Schwung zu kommen - die Fohlen haben die letzten drei Pflichtspiele gegen Leverkusen, Freiburg und Fürth allesamt gewonnen und wollen den Aufwärtstrend fortsetzen. Dabei fehlen wird Lars Stindl nach seiner 5. Gelben Karte.
vor Beginn
 
Zwei Siege und ein Remis - die bisherige Bilanz des FC Bayern ließt sich vor dem Derby beim FC Ingolstadt soweit ganz gut, aber der Rekordmeister mühte sich zuletzt doch deutlich sichtbar. Auch das 1:0 im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg war sehr glanzlos. Der FCI auf der anderen Seite hat zuletzt in Berlin verloren und ist wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Das Zwischenhoch scheint zunächst beendet. Trainer Maik Walpurgis hofft allerdings, dass etwas möglich ist, zumal die Münchner Mitte der kommenden Woche mit dem FC Arsenal eine schwere Aufgabe in der Champions League vor der Brust haben.
vor Beginn
 
Nach dem 0:1 beim Hamburger SV steht Bayer Leverkusen mit seinem Trainer Roger Schmidt vor dem Heimspiel gegen den Tabellendritten Eintracht Frankfurt gehörig unter Druck. Die Rheinländer sind auf Rang 10 abgerutscht und müssen bekanntlich bis nach Saisonende auf den gesperrten Hakan Calhanoglu verzichten. Die Frankfurter auf der anderen Seite spielen in der Liga bislang ein bärenstarke Saison, mühten sich allerdings am Mittwoch im Pokal zu einem knappen 2:1-Sieg über den Zweitligisten Hannover, der in der Nachspielzeit die Chance auf den Ausgleich vom Punkt vergab. Noch nie endete ein Duell zwischen beiden Teams torlos.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 20. Spieltages.
Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Bayern München
34
25
7
2
89:22
67
82
  2
RB Leipzig
34
20
7
7
66:39
27
67
  3
Borussia Dortmund
34
18
10
6
72:40
32
64
  4
1899 Hoffenheim
34
16
14
4
64:37
27
62
  5
1. FC Köln
34
12
13
9
51:42
9
49
  6
Hertha BSC
34
15
4
15
43:47
-4
49
  7
SC Freiburg
34
14
6
14
42:60
-18
48
  8
Werder Bremen
34
13
6
15
61:64
-3
45
  9
Mönchengladbach
34
12
9
13
45:49
-4
45
  10
FC Schalke 04
34
11
10
13
45:40
5
43
  11
Eintracht Frankfurt
34
11
9
14
36:43
-7
42
  12
Bayer Leverkusen
34
11
8
15
53:55
-2
41
  13
FC Augsburg
34
9
11
14
35:51
-16
38
  14
Hamburger SV
34
10
8
16
33:61
-28
38
  15
FSV Mainz 05
34
10
7
17
44:55
-11
37
  16
VfL Wolfsburg
34
10
7
17
34:52
-18
37
  17
FC Ingolstadt
34
8
8
18
36:57
-21
32
  18
Darmstadt 98
34
7
4
23
28:63
-35
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten