29. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 13:04:31
Ende
 
Damit verabschiede ich mich aus der Konferenz, verweise aber noch auf 18:30 Uhr, wenn die lädierten Bayern gegen Bayer Leverkusen auswärts ran müssen. Dranbleiben!
Fazit
 
Augsburg, Mainz und Wolfsburg landen damit wichtige Siege im Abstiegskampf, Ingolstadt ist als 17. damit wieder vier Punkte entfernt. Auch vorne gewinnen die Champions-League-Aspiranten Dortmund, Leipzig und Hoffenheim, im Kampf um Europa herrscht dagegen Stillstand. Sowohl Köln, als auch Gladbach und Hertha lassen wichtige Zähler liegen.
Schlusspfiff
90
Nach sechs Minuten Nachspielzeit ist auch in Augsburg Schluss, damit sind alle Partien der Samstags-Konferenz beendet!
Augsburg-Köln
90
Ein weiterer Spieler fehlt Augsburg in der Nachspielzeit: Alfred Finnbogason lässt sich nach dem Foul von Klünter wohl zu einer Tätlichkeit hinreißen. Winkmann zeigt ihm die Rote Karte! Auch Manuel Baum darf wegen starker Proteste auf die Tribüne.
Augsburg-Köln
89
Augsburg mit einem Mann weniger: Gelb-Rote Karte für Ja-Cheol Koo, der sich für gefährliches Spiel die zweite Gelbe Karte einfängt. Der Augsburger hätte den Platz aber ohnehin verlassen müssen, da er sich bei der Aktion wohl schwerer verletzt hat.
Hoffenheim-Gladbach
89
Tooooor! TSG 1899 HOFFENHEIM - Borussia Mönchengladbach 5:3 - Torschütze: Kerem Demirbay - Das dürfte nun aber wirklich die Entscheidung gewesen sein: Demirbay schickt Kramaric rechts in den Sechzehner, wo der Angreifer im Zweikampf mit Christensen zu Boden geht. Der Kroate steht aber wieder auf und hebt die Kugel mit ganz viel Gefühl über Sommer auf den zweiten Pfosten. Dort lauert Demirbay, der die Kugel per Kopf nur noch über die Linie drücken muss. Es ist sein fünfter Saisontreffer.
Leipzig-Freiburg
90
Toooor! RB LEIPZIG - SC Freiburg 4:0 - Torschütze: Diego Demme - Der Schlusspunkt! Kaisers Flanke wird von Werner vor dem Tor nochmal quer gelegt, Demme springt mit dem Kopf voran in den Ball und drückt ihn über die Linie. Dabei bekommt er Kempfs Fuß ins Gesicht.
Mainz-Hertha
88
Es sieht tatsächlich nicht danach aus, als ob die Berliner noch eine große Schlussoffensive starten. Das ist insgesamt dann auch einfach zu wenig von den Gästen, die geradewegs auf die achte Auswärtsniederlage in Folge zusteuern.
Hoffenheim-Gladbach
84
In Hoffenheim scheint ein achter Treffer nicht unmöglich, beide Teams probieren offensiv noch einiges und arbeiten weiter nach vorne, sowohl ein 4:4 als auch ein 5:3 sind noch im Bereich des Möglichen.
Dortmund-Frankfurt
86
Tooooor! BORUSSIA DORTMUND - Eintracht Frankfurt 3:1 - Torschütze: Pierre-Emerick Aubameyang - Batman mit dem Knockout! Diesmal ohne Maske, aber mit Saisontreffer Nummer 26. Nach einem Frankfurter Standard spielen die Dortmunder den Ball schnell nach vorne, Dembele kachelt die linke Außenbahn herunter und spielt dann vor dem Strafraum quer zu Aubameyang, der aus zehn Metern rechter Position Hradecky überlupft und seinen 26. Saisontreffer erzielt.
Mainz-Hertha
82
Auch die Hertha erhöht den Druck kurz vor Schluss noch einmal und arbeitet am Ausgleich, bisher hält der Mainzer Beton aber noch, Martin Schmidt steht vor einem wichtigen Sieg im Abstiegskampf.
Wolfsburg-Ingolstadt
80
Tooooor! VFL WOLFSBURG - FC Ingolstadt 3:0 - Torschütze: Mario Gomez - Nun ist der Deckel endgültig drauf, das Spiel ist entschieden. Von links flankt Gerhardt in die Mitte, Nyland kann die Hereingabe nicht einfangen, Gomez staubt aus sechs Metern zu seinem 14. Saisontreffer ab.
Hoffenheim-Gladbach
79
Tooooor! TSG 1899 Hoffenheim - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 4:3 - Torschütze: Mahmoud Dahoud - Was für ein Spiel, Gladbach verkürzt wieder! Wendt flankt von links flach vor das Tor, wo Drmic die Kugel im Zentrum festmacht. Der Schuss des Schweizers wird geblockt, die Kugel springt in der Folge aber zu Dahoud, der aus 18 Metern überlegt flach ins rechte Eck einschiebt. Es ist sein zweiter Saisontreffer.
Dortmund-Frankfurt
78
Aubameyang! Castro hebelt die Frankfurter Defensive mit einem Steilpass links raus auf Schmelzer komplett aus, dessen Flanke wird von Aubameyang am langen Pfosten aber nicht gut genug verarbeitet. Der Gabuner köpft das Spielgerät ohne Gegenspieler deutlich über den Kasten von Hradecky.
Mainz-Hertha
76
Esswein! Der eingewechselte Berliner zieht ansatzlos vom rechten Strafraumeck ab und zwingt Huth zur Glanztat. Der Mainzer Ersatzkeeper ist rechtzeitig im bedrohten rechten Kreuzeck und wehrt zur Ecke ab.
Hoffenheim-Gladbach
75
Tooooor! TSG 1899 HOFFENHEIM - Borussia Mönchengladbach 4:2 - Torschütze: Mark Uth - Uth:1 - Sokratis: 1 - Der Hoffenheimer Stürmer zieht aus gut 25 Metern ansatzlos ab und schraubt die Kugel wunderschön oben rechts in die Maschen. Damit gleicht er im Bezgu auf den schönsten Treffer des Nachmittags im Fernduell mit dem Dortmunder Innenverteidiger aus. Fortsetzung folgt!
Schlussviertelstunde
75
Die Schlussphase in der Konferenz bricht an, nur in Leipzig und Ingolstadt ist wirklich alles entschieden. Bei allen anderen Spielen liegt nur ein Treffer zwischen beiden Mannschaften.
Leipzig-Freiburg
74
Leipzig lässt die Freiburger jetzt ein wenig an der langen Leine und die Gäste machen, ohne allerdings wirklich Gefahr am eigenen Strafraum zuzulassen.
Wolfsburg-Ingolstadt
72
Die Schanzer werfen jetzt natürlich nochmal alles nach vorne, allerdings stehen die Wolfsburger heute defensiv sehr gut, die FCI-Offensive hat zudem keinen guten Tag erwischt. Der Abstand auf den Relegationsrang würde damit wieder größer werden.
Dortmund-Frankfurt
70
Das war zumindest mal wieder eine Erwähnung wert: Marco Fabian versucht es mit einem Aufsetzer aus der zweiten Reihe, der aber knapp links neben das Tor trudelt.
Leipzig-Freiburg
68
Janik Haberer tritt Sabitzer auf den Fuß, ist dabei deutlich zu spät - das gibt natürlich Gelb. Den Leipziger hat es dabei so hart erwischt, dass er ausgewechselt werden muss.
Dortmund-Frankfurt
67
Die einen (Dortmund) scheinen mit dem 2:1 vollauf zufrieden zu sein, während die anderen (Frankfurt) momentan zwar alles versuchen, es aber irgendwie nicht wirklich besser können. Was unter dem Strich leider eine wesentlich weniger aufregende Halbzeit ergibt als im ersten Durchgang ...
Wolfsburg-Ingolstadt
68
Tooooor! VfL WOLFSBURG - FC Ingolstadt 2:0 - Torschütze: Yunus Malli - Nach einem leichten Ballverlust reagiert Arnold blitzschnell und nimmt Ingolstadt den verunglückten Einwurf ab. Er umkurvt an der Torauslinie Matip und bringt den Ball diagonal zurück zum Elfmeterpunkt, wo Malli gegen die Laufrichtung des Keepers sein erstes Wolfsburger Tor erzielt.
Hoffenheim-Gladbach
64
Demirbay grätscht einem Ball hinterher und ist vor Dahoud an der Kugel. Der Gladbacher fährt aber ebenfalls den Fuß aus und trifft seinen Gegenspieler, wofür er zu Recht Gelb sieht. Obwohl Dingert für das Foul von Dahoud schnell zur Karte greift, schimpft Vogt wie ein Rohrspatz. Dingert zeigt daher auch dem Hoffenheimer Gelb.
Augsburg-Köln
65
Tooooor! FC Augsburg - 1.FC KÖLN 2:1 - Torschütze: Frederik Sörensen - Eine Ecke bringt den Anschluss: Von links fliegt das Leder in den Strafraum der Augsburger und Modeste will die Kugel mit links direkt abnehmen. Der Franzose tritt zwar über den Ball, legt aber unfreiwillig für Sörensen auf. Aus der Drehung zieht er den Ball auf die linke Ecke - Max ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
Hoffenheim-Gladbach
63
Erster Wechsel der Partie: Wagner, der an zwei Treffern Aktien hatte, wird durch Uth ersetzt.
Wolfsburg-Ingolstadt
64
Ingolstadt hat jetzt ein wenig mehr vom Spiel in Wolfsburg, der VfL steht aber auch sehr kompakt und lässt kaum Chancen zu. Stattdessen lauern die Wölfe mit ihrer individuellen Klasse auf Konter, die womöglich die Partie entscheiden würden.
Mainz-Hertha
62
Jairo! Nach einem Zusammenprall von Muto und Brooks rechts im Strafraum prallt die Kugel wenige Meter weiter zu Jairo, der aus acht Metern von rechts aus spitzem Winkel abzieht, das Spielgerät aber knapp über die Latte jagt.
Dortmund-Frankfurt
60
Aubameyang! Dembele setzt sich auf links wunderbar durch und kriegt seine flache Flanke in den Fünfer - wo Aubameyang zwar schneller am Ball ist als Vallejo, das Leder aus sieben Metern im Rutschen aber über die Latte stochert.
Mainz-Hertha
58
Doppelwechsel bei der Hertha in Mainz: Allagui und Esswein kommen für Mittelstädt und Haraguchi.
Hoffenheim-Gladbach
58
Tooooor! TSG 1899 HOFFENHEIM - Borussia Mönchengladbach 3:2 - Torschütze: Kerem Demirbay - Der Handshake ist schon Champions-League-würdig, der dritte Hoffenheimer Treffer macht die Königsklasse auch wahrscheinlicher! Demirbay zieht einen Freistoß von der rechten Außenlinie auf Strafraumhöhe in Richtung langer Pfosten, die Hereingabe des Offensivspielers geht aber unberührt durch den Sechzehner und am linken Pfosten in die Maschen. Da hat er sich den interessanten Handshake-Jubel mit Szalai redlich verdient.
Augsburg-Köln
57
Die beiden Kölner Wechsel zeigen bisher noch nicht die erhoffte Wirkung, der FCA ist weiter klar die bessere Mannschaft und schickt sich eher an, den dritten Treffer draufzusatteln statt den ersten Gegentreffer des Tages zuzulassen.
Wolfsburg-Ingolstadt
55
Schnell zu einem Wechsel nach Wolfsburg: Auch Ingolstadt wechselt nun. Kittel, der etwas überraschend nicht in der Startelf stand, kommt für Leckie.
Hoffenheim-Gladbach
54
PFOSTEN! Wendt wird links am Sechzehner freigespielt und hat dort viel zu viel Platz. Der Schwede hebt die Kugel auf den zweiten Pfosten, wo Hahn am Fünfer direkt abzieht, mit seinem Versuch aber am Pfosten scheitert.
Dortmund-Frankfurt
53
Die Dortmunder präsentieren sich derweil beeindruckt souverän und haben die Partie gegen die Eintracht weiter unter Kontrolle. Der SGE fehlen offensiv weiter die Mittel, um zum Ausgleich zu kommen.
Hoffenheim-Gladbach
50
Viel Action auch in Sinsheim: Traore! Der dribbelfreudige Außenbahnspieler bekommt die Kugel rechts neben dem Sechzehner, schlägt einen Haken und geht dabei nach innen. Aus gut 16 Metern schließt er letztlich ab, jagt den Ball per Linksschuss aber wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
Leipzig-Freiburg
51
Toooooor! RB LEIPZIG - SC Freiburg 3:0 - Torschütze: Naby Keita - Leipzig eröffnet den Torreigen nach Wiederanpfiff! Naby Keita macht den Deckel drauf. Er wird von links kommend vor dem Sechzehner nicht angegangen und will Poulsen einsetzen, aber Kempf bekommt den Fuß dazwischen. Dann liegt die Kugel frei im Strafraum, Keita setzt nach und versenkt oben rechts.
Mainz-Hertha
49
Hack verschätzt sich bei einem Diagonalball von Mittelstädt und gewährt Kalou rechts im Strafraum ein wenig Platz. Der Ivorer nimmt den Ball überragend mit, scheitert aus spitzem Winkel aber an Huth.
Mainz-Hertha
48
Die Hertha hat nach Wiederanpfiff in Mainz dagegen etwas mehr vom Spiel und erstmals eine längere Ballbesitzphase, außer Prozentpunkte in der Statistik bringt diese den Berlinern im Moment aber wenig ein, Mainz verteidigt souverän.
Hoffenheim-Gladbach
48
Der aufgerückte Christensen kommt bei einem Zweikampf mit Hübner zu spät und trifft seinen Gegenspieler. Dafür sieht der Däne seine erste Gelbe der Saison.
Augsburg-Köln
46
Derweil wird in Augsburg noch ausgetauscht: Doppelwechsel beim FC: Zur zweiten Halbzeit stehen Zoller und Rudnevs für Clemens und Jojic parat - also vier Stürmer für Stöger im Einsatz!
Leipzig-Freiburg
47
Kübler mit der ersten Chance im zweiten Durchgang: Petersen steckt die Kugel von der linken Strafraumkante die Sechzehnerlinie entlang an den langen Pfosten zu Kübler durch, dessen Schuss aus knapp zehn Meter aber doch recht deutlich über das rechte Lattenkreuz geht.
Wolfsburg-Ingolstadt
46
Der VfL Wolfsburg muss zur Pause wechseln: Yunus Malli kommt für Daniel Didavi in die Partie.
2. Halbzeit
46
Einmal kurz aufgetankt, dann können uns die Teams gerne mit genauso viel Offensive versorgen wie noch vor der Pause. Weiter geht's in allen sechs Stadien!
Zwischenfazit
 
Völlig verrückte 45 Minuten mit 13 Toren! Klar ist die Sache nur in Mainz und in Leipzig, hier agieren die Gastmannschaften auch so schwach, dass an eine Trendwende wie in Hoffenheim nur schwerlich zu denken ist. Aber an Tagen wie diesen scheint alles möglich.
Alle Spiele
45
Pause in allen sechs Stadien!
Wolfsburg-Ingolstadt
45
Tor! VFL WOLFSBURG - FC Ingolstadt 1:0 - Denn in der Nachspielzeit fabriziert Markus Suttner noch ein Eigentor. Er will vor Gomez klären, lenkt den Ball aber unhaltbar für Nyland ins eigene Tor.
Mainz-Hertha
45
Tor! FSV MAINZ 05 - Hertha BSC 1:0 - Dass es zwischen Abstiegskandidaten und Europa-League-Anwärtern keinen großen Unterschied gibt, das ist nicht neu. Und die Mainzer Führung durch Danny LATZA ist auch hochverdient, das war aber immer noch nicht der Schlusspunkt dieser verrückten Halbzeit.
Augsburg-Köln
44
Ziemlich desolater Autritt der Kölner bisher und jetzt noch fast ein Eigentor von Sörensen. Horn wäre nicht rangekommen, aber die geplante Kopfballrückgabe geht knapp neben den Pfosten.
Leipzig-Freiburg
42
Tor! RB LEIPZIG - SC Freiburg 2:0 - Für mehr aber nicht, denn schon wieder rappelt es im Karton. Timo WERNER doppelt die Leipziger Führung, schön vorbereitet diesmal von Poulsen.
Wolfsburg-Ingolstadt
41
Aus Wolfsburg hingegen gibt es nur Gelbe Karten, für diese für Matip nach Foul an Gomez ist gerade Zeit.
Leipzig-Freiburg
36
Tor! RB LEIPZIG - SC Freiburg 1:0 - Forsberg mit der Freistoßflanke, POULSEN setzt sich ziemlich rustikal im Kopfballduell gegen Söyüncü durch und versenkt den Ball im langen Eck.
Hoffenheim-Gladbach
36
Tor! 1899 Hoffenheim – BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 2:2 - Hoffenheims Abwehrt irrt vogelwild umher, ausgelöst von einem Patzer von Baumann. Dahoud legt quer, den macht STINDL dann mit links.
Dortmund-Frankfurt
34
Tor! BORUSSIA DORTMUND - Eintracht Frankfurt 2:1 - Was ist denn das für eine komplett irre Halbzeit? Gelbe Karten, Großchancen, es gibt genug, aber ich kann Ihnen nur die Tore im Telegrammstil liefern. Also, Dortmund führt umgehend wieder, SOKRATIS krönt ein sensationelles Solo mit einem Hammer oben links in den Winkel.
Hoffenheim-Gladbach
31
Tor! 1899 Hoffenheim – BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 2:1 - Und jetzt ist Gladbach zurück in der Partie. VESTERGAARD nutzt eine chaotische Situation im Hoffenheimer Strafraum nach Freistoß von Wendt und drückt die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie.
Dortmund-Frankfurt
29
Tor! Borussia Dortmund - EINTRACHT FRANKFURT 1:1 - Denn diese hat ebenden Ausgleich kassiert! Marco FABIAN macht es deutlich besser als bei seiner Großchance zuvor, aus gut 20 Metern trifft er genau oben rechts. Prädikat extrem sehenswert!
Hoffenheim-Gladbach
26
Gelb für Stindl, aber schnell zur anderen Borussia.
Hoffenheim-Gladbach
23
Tor! 1899 HOFFENHEIM - Borussia Mönchengladbach 2:0 - Doppelpack Adam SZALAI! Hochverdient, denn Sekunden zuvor zimmert Krmaric bereits einen Weitschuss an die Querlatte. Der Ungar macht es dann einen Tick genauer und vollendet eine Hereingabe von Rudy am kurzen Pfosten mit der Hacke ins Netz.
Augsburg-Köln
23
Tor! FC AUGSBURG - 1. FC Köln 2:0 - Sörensen stellt Danso ein Bein, nicht sehr clever im Strafraum. Paul VERHAEGH bedankt sich auf seine Art und trifft vom Punkt flach ins linke Eck.
Augsburg-Köln
22
Elfmeter für Augsburg!
Dortmund-Frankfurt
21
Sehr muntere Partie auch in Dortmund nach dem frühen 1:0 für die Tuchel-Elf. Fabian wird von Hrgota mustergültig freigespielt, schießt aber aus sieben Metern links am Tor vorbei. Und Kagawa scheitert nach schönem Solo an Hradecky.
Leipzig-Freiburg
19
Noch keine Karte und kein Tor in Leipzig, aber drückend überlegene Gastgeber. Spricht nicht wenig dafür, dass dies die nächste Partie wird, in der die Gastgeber in Führung gehen.
Augsburg-Köln
16
Das ist auch das Motto in Augsburg, Verhaegh tritt Modeste in die Fersen, natürlich auch Gelb.
Wolfsburg-Ingolstadt
13
Da wollen die Ingolstädter nicht zurückstecken, Markus Suttner langt gegen Blaszczykowski hin, das ist schon seine zehnte Gelbe in dieser Saison. Abstiegskampf eben.
Wolfsburg-Ingolstadt
11
Erste Karte dieses Nachmittags, Wolfsburgs Bazoer zieht Groß mit einem taktischen Foul zu Boden und sieht Gelb.
Mainz-Hertha
13
Und fast das nächste Heimtor. Brosinski stark im Zweikampf gegen Pekarik und der gefährlichen Hereingabe zur Mitte. In höchster Not kann Brooks klären, dennoch ein vielversprechender Beginn der Mainzer.
Hoffenheim-Gladbach
9
Tor! 1899 HOFFENHEIM - Borussia Mönchengladbach 1:0 - Gerade wollte ich Ihnen berichten, dass die Kölner auch schon eine gute Ausgleichschance hatten, da klingelt es schon wieder. Und zwar beim Spitzenspiel, auch hier geht der Gastgeber in Führung. Flanke Demirbay, Wagner scheitert per Kopf noch an Sommer, den Abpraller drückt aber SZALAI mühelos über die Linie.
Augsburg-Köln
6
Tor! FC AUGSBURG - 1. FC Köln 1:0 - Traumstart für die Heimelf auch in Bayerisch Schwaben. Schmid zirkelt einen Eckball zur Mitte, der lange Innenverteidiger HINTEREGGER steigt hoch und wuchtet das Leder in die Maschen. Wo war bei diesem Standard die Abwehr der Kölner? Auf Tauchstation.
Dortmund-Frankfurt
3
Tor! BORUSSIA DORTMUND - Eintracht Frankfurt 1:0 - So stellt man sich die Rückkehr in die Startelf vor! Marco REUS trifft bei seinem Comeback ganz schnell, das auch noch im Galamodus. Mit der Hacke veredelt er eine Hereingabe von Pulisic, das Publikum ist zurecht entzückt.
Mainz-Hertha
2
In Mainz ruht indes der Ball schon wieder, nach einem Zusammenprall werden Cordoba und Skjelbred verarztet.
Hoffenheim-Gladbach
1
Auch in den anderen Stadien geht es nahezu pünktlich los. Nur in Sinsheim wurde ganz leicht getrödelt.
Wolfsburg-Ingolstadt
1
Der erste Pfiff des Nachmittags erreicht uns aus der Volkswagen Arena.
Wolfsburg-Ingolstadt
 
Wolfsburg ist 14., Ingolstadt 17., aber beide Teams trennen nur zwei mickrige Pünktchen. Ganz klar, das ist heute der Oberkracher im Tabellenkeller, zudem sind die Ingolstädter zum Entsetzen der Konkurrenz, die dachte, zwei Absteiger stehen fest, nur der Relegationsrang muss noch vermieden werden, wieder voll im Rennen. Das Momentum spricht somit eine klare Sprache, die Wölfe haben die letzten beiden Spiele verloren, die Oberbayern dreimal in Serie gewonnen.
Augsburg-Köln
 
Gleich noch einmal Abstiegskandidat gegen Europa-League-Aspiranten. Beim FCA schmerzt immer noch die bittere Heimniederlage gegen Ingolstadt zuletzt, das Saisonziel ist längst auf Platz 15 korrigiert. Die Domstädter haben allerdings auch akuten Punktebedarf, denn derzeit notiert man wieder unter dem Strich, der den Zugang zum internationalen Geschäft markiert. Das Hinspiel war ein torloser Langweiler, das sollte sich heute möglichst nicht wiederholen.
Mainz-Hertha
 
Wir gehen ein paar Etagen tiefer zu den Allesverlierern der letzten Wochen. Mainz hat jetzt fünf Pleiten am Stück kassiert, statt Europa-League-Ambitionen geht es somit nur mehr um das nackte Überleben. Glücklicherweise kommt heute mit der Hertha ein ausnehmend dankbarer Gegner, die Berliner gehören in der Fremde zu den schwächsten Teams der Liga. Will man die Saison auf dem aktuellen Rang 5 beenden, dann ist hier dringend Verbesserung notwendig.
Dortmund-Frankfurt
 
Der BVB kann sich keinen Patzer mehr erlauben, wenn man wenigstens noch Platz 3 eintüten will. Vor ein paar Wochen wäre das noch ein Spitzenspiel gewesen, aber die Frankfurter haben sich in letzter Zeit ziemlich nach unten orientiert. Einzig im Pokal hat man sich mit der freundlichen Auslosung ins Halbfinale vorarbeiten können, in der Liga wurde schon ewig nicht mehr gewonnen. Auswärts läuft erst recht nichts mehr zusammen, der Papierform nach eine klare Sache für die Heimelf.
Hoffenheim-Gladbach
 
Denn die Hoffenheimer haben nur auf dem Papier eine einfachere Aufgabe. Gladbach ist wiedererstarkt und stramm auf Kurs für das internationale Geschäft. Die beiden Siege gegen Köln und die Hertha sprechen hier eine deutliche Sprache, allerdings ist die TSG zuhause eine Macht und noch ohne Niederlage in dieser Spielzeit. Das spricht für einen echten Kracher in Sinsheim.
Leipzig-Freiburg
 
Die sächsisch-österreichischen Rasenballer haben hinter der Bayern satte sieben Punkte Vorsprung auf Hoffenheim und noch einen Zähler mehr auf Dortmund. Die von der Europa League träumenden Breisgauer sind zwar ein ganz unangenehmer Gegner, aber das ist heute schon ein kleiner Matchball für Leipzig.
Der Spieltag
 
Es sind nur mehr sechs Runden zu spielen und dank des fußballfreien Karfreitags erwartet uns jetzt eine Konferenz mit gleich sechs Partien zeitgleich. Unser große Thema des Nachmittags lautet Champions-League-Startplatz, aber auch reichlich Kampf gegen den Abstieg ist dabei.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 29. Spieltages.
Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Bayern München
34
25
7
2
89:22
67
82
  2
RB Leipzig
34
20
7
7
66:39
27
67
  3
Borussia Dortmund
34
18
10
6
72:40
32
64
  4
1899 Hoffenheim
34
16
14
4
64:37
27
62
  5
1. FC Köln
34
12
13
9
51:42
9
49
  6
Hertha BSC
34
15
4
15
43:47
-4
49
  7
SC Freiburg
34
14
6
14
42:60
-18
48
  8
Werder Bremen
34
13
6
15
61:64
-3
45
  9
Mönchengladbach
34
12
9
13
45:49
-4
45
  10
FC Schalke 04
34
11
10
13
45:40
5
43
  11
Eintracht Frankfurt
34
11
9
14
36:43
-7
42
  12
Bayer Leverkusen
34
11
8
15
53:55
-2
41
  13
FC Augsburg
34
9
11
14
35:51
-16
38
  14
Hamburger SV
34
10
8
16
33:61
-28
38
  15
FSV Mainz 05
34
10
7
17
44:55
-11
37
  16
VfL Wolfsburg
34
10
7
17
34:52
-18
37
  17
FC Ingolstadt
34
8
8
18
36:57
-21
32
  18
Darmstadt 98
34
7
4
23
28:63
-35
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten