27. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 15:47:45
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, danken für Ihr Interesse, weisen auf das Freitagsspiel Schalke 04 gegen Hertha hin und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend sowie eine angenehme Nacht! Tschüss!
 
 
Bayer Leverkusen kann doch noch gewinnen und macht damit einen Schritt zur Verteidigung des vierten Tabellenplatzes - Wolfsburg hatte nach Punkten schon gleichgezogen. Ebenfalls siegreich waren heute Hoffenheim und Frankfurt, die mit dem Abstieg damit wohl kaum noch etwa szu tun haben. Ganz anders sieht es beim HSV aus, der auch sein drittes Spiel gegen einen direkten Konkurrenten nicht hat gewinnen können - das Restprogramm gibt wenig Anlass zur Hoffnung, auch wenn man dieses nicht aufgeben sollte. Ein wenig Schützenhilfe gab es ja heute vom 1. FC Nürnberg, der Stuttgart bezwang.
Abpfiff
90
Schluss! Mit dem Abpfiff in Frankfurt sind die fünf Spiele nun beendet.
Hoffenheim - Hannover
90
Tor! HOFFENHEIM - Hannover 3:1 - Hannovers Torwart Zieler hat den Ball aus seiner Sicht rechts vom eigenen Strafraum und haut ihn völlig blind nach vorne, so kommt er über Elyounoussi zu Sebastian RUDY, der ihn aus der zweiten bis dritten Reihe dann ins leere Tor schießt - Zieler kommt zu spät herbeigehechtet.
Hamburg - Freiburg
90
Die Nachspielzeit läuft bereits und wir haben hier viele Ballverluste im Mittelfeld, viele Unterbrechungen und Freiburg stellt sich jetzt mit etlichen Mann vor den eigenen Sechzehner. Der HSV findet die Lücke nicht.
Hamburg - Freiburg
88
Fünf Minuten sind das hier wohl noch zu spielen und Oliver Baumann braucht reichlich Zeit für seinen Abstoß, den er dann weit nach vorne haut.
Hoffenheim - Hannover
86
Der angeschlagene Modeste geht nun bei Hoffenheim raus - Innenverteidiger Niklas Sülle soll helfen, den Laden dicht zu machen.
Augsburg - Leverkusen
83
Tor! Augsburg - LEVERKUSEN 1:3 - Und dann legen die Rheinländer gleich einmal nach durch Emre CAN; der Callsen-Bracker entwischt als er links nach vorne eilt und dann schießt er rechts ins lange Eck.
Frankfurt - M'gladbach
83
Mit Vaclav Kadlec kommt bei den Adlerträgern nun ein frischer Stürmer - der Tscheche ersetzt Aigner.
Augsburg - Leverkusen
80
Tor! Augsburg - LEVERKUSEN 1:2 - Welch ein sehenswerter Treffer von Heung-Min SON, der von links kommend den Ball zwischen Pfosten und Marwin Hitz hindurch ins Tor haut - die Ecke hätte der Keeper zumachen müssen.
Hamburg - Freiburg
81
Freistoß für die Hamburger von der rechten Seite an den zweiten Pfosten durch Rafael van der Vaart - Lasogga kommt nicht dran.
Frankfurt - M'gladbach
79
Doppelwechsel bei den Gästen, wo Lucien Favre die Sportsfreunde Younes und Rupp für Arango und Korb bringt.
Nürnberg - Stuttgart
78
Hervoragend reagiert von Raphael Schäfer, der in Stuttgart ja nicht glücklich geworden war, gegen den eingewechselten Alexandri Maxim - mit einer Hand wehrt der Keeper ab.
Hoffenheim - Hannover
76
Platzverweis! Hannovers Manuel Schmiedebach räumt Modeste ab und muss wegen rohen Spiels das Spielfeld nach Rot verlassen.
Hamburg - Freiburg
75
Christian Streich und Mirko Slomka stehen kurz Arm in Arm am Spielfeldrand während Freiburgs Darida am rechten Knie behandelt werden muss.
Frankfurt - M'gladbach
71
Marc André ter Stegen mit einer Glanzparade auf der Linie gegen Frankfurts Lanig.
Hamburg - Freiburg
69
Gut zwanzig Minuten sind hier noch zu spielen, der Hamburger SV zeigt nun weniger Zug nach vorne als man nach dem Ausgleich hätte erwarten sollen.
Frankfurt - M'gladbach
66
Freistoß aus 25 Metern für die Fohlen - Juan Arango steht bereit, zirkelt die Kugel links an Mauer und Tor vorbei.
Hamburg - Freiburg
65
Die fünfte Gelbe Karte an Hamburgs Milan Badelj, der den Hanseaten damit am kommenden Wochenende fehlen wird.
Nürnberg - Stuttgart
65
José Campana mit einem Steilpass auf Drmic - der Doppeltorschütze bekommt das Leder aber nicht so recht mit, vertreitt sich beim Versuch ein wenig und läuft seither etwas unrund.
Hoffenheim - Hannover
63
Wieder die TSG mit Modeste, der nun aber nach Zuspiel von Volland von links kommend am zweiten Pfosten vorbei schießt.
Hoffenheim - Hannover
61
Hoffenheims Rudy versucht es mit einem Schuss aus der dritten Reihe, aber RR Zieler lenkt das Spielgerät hier noch über die Querlatte hinweg.
Augsburg - Leverkusen
59
Tor! AUGSBURG - Leverkusen 1:1 - Jetzt haben wir die "Wer sonst als"-Phrase schon rausgehauen und dann trifft Tobias WERNER für die Augsburger zum Ausgleich nachdem Bender ihn in der Mitte aus den Augen verloren hatte aus rund fünf Metern per Kopf. Philp hatte vorgelegt.
Hamburg - Freiburg
55
Tor! HAMBURG - Freiburg 1:1 - Wer sonst als Pierre Michel LASOGGA sollte hier den Ausgleich erzielen? Der so lange schmerzlich vermisste Stürmer setzt nach nachdem ein Schuss van der Vaarts abgeblockt wurde und trifft von der Strafraumgrenze.
Nürnberg - Stuttgart
54
Tor! NÜRNBERG - Stuttgart 2:0 - Jubel in Mittelfranken als Josip DRMIC sich nach seinem zweiten Tor den Ovationen der Fans hingibt. Nach Assist von Feulner trifft der Schweizer aus wenigen metern unten rechts ins Tor.
Hoffenheim - Hannover
51
Tor! HOFFENHEIM - Hannover 2:1 - Schneller Vorstoß der Hausherren mit Firminho, der den Ball in den Lauf spielt von Anthony MODESTE und der haut das Spielgerät nicht undankbar mit dem linken Schlappen ins Tor.
Hamburg - Freiburg
50
Tor! Hamburg - FREIBURG 0:1 - Nach Pfostenschuss von Klaus springt der Ball nach rechts vor dem Tor aus Adlers Sicht und da ist Vladimir DARIDA, der dann aus dem Hintergrund zur Führung einnetzt. Der HSV steht jetzt auf dem 17. Saisonplatz.
Hamburg - Freiburg
48
Mit Felix Klaus liegt der nächste Freiburger im Sechzehner, er hatte Johan Djourou touchiert. Auch hier lässt der Referee unbeeindruckt weiterspielen.
Hamburg - Freiburg
46
Gerne hätte Karim Guédé schon gerne einen Elfmeter gehabt nachdem er selbst den Sportsfreund Manchienne im Hamburger Strafraum gelegt hatte. Deniz Aytekin bleibt streng.
2. HZ
46
Die Trainer haben ihre Eindrücke der ersten Hälften kommuniziert, Anregungen für das Verhalten nach dem Wiederanpfiff gegeben. Es kann weitergehen!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen jetzt in die Halbzeit. Wir brühen den Pausentee ganz frisch auf und melden uns gleich mit dem zweiten Durchgang!
Hamburg - Freiburg
45
Eine gute Möglichkeit für die Rothosen durch Pierre Michel Lasogga, der nach Zoua-Ablage links vor dem Tor zum Schuss kommt, aber Oliver Baumann gelingt es, den Ball abzublocken.
Nürnberg - Stuttgart
43
Tor! NÜRNBERG - Stuttgart 1:0 - Nach feinem Doppelpass mit Kiyotake kommt Josip DRMIC rechts vor dem Tor zum Schuss - der Eidgenosse bringt seinen Club damit kurz vor der Pause nach vorne.
Augsburg - Leverkusen
39
Tobias Werner bringt die erste Ecke der Schwaben von links herein und Emir Spahic klärt beriets knapp hinter dem ersten Pfosten per Kopfball.
Frankfurt - M'gladbach
37
Nach Vorlage von Aigner hat Joselu das zweite Tor auf dem Schlappen, haut die Kugel aber knapp links am Gehäuse vorbei an die Werbebande.
Nürnberg - Stuttgart
36
Josip Drmic mit der Chance auf die Führung, aber vom Gegner hinreichend gestört setzt er das Spielgerät am Kasten vorbei.
Hamburg - Freiburg
34
Für Mensur Mujdza geht es beim Sportclub nicht weiter und so kommt nun Christian Günter ins Spiel. Julian Schuster war außerdem schon behandelt werden, kann aber offensichtlich weiterspielen.
Hamburg - Freiburg
33
Abstimmungsprobleme zwischen van der Vaart und Lasogga - der Niederländer bedient den Kollegen, der denkt, dass der Initiator durchgeht, aber der geht nicht und so hat Freiburg dann den Ball.
Frankfurt - M'gladbach
30
Den Gladbachern gelingt es noch nicht so recht, an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen - Frankfurt mit mehr Zug.
Frankfurt - M'gladbach
28
Wir notieren die erste Möglichkeit für die Gäste durch Max Kruse von der rechten Seite - Kevin Trapp fischt die Kugel aus dem Winkel.
Hoffenheim - Hannover
28
Gelb gegen Szabolcs Huszti - es ist die bereits neunte Verwarnung des Ungarn.
Nürnberg - Stuttgart
26
Der Club mit Markus Feulner auf der rechten Seite und dessen Versuch, reinzuflanken, doch diesem Vorhaben steht Gotoku Sakai im Wege.
Augsburg - Leverkusen
23
Dicht steht Leverkusen nun in der eigenen Hälfte und lässt die Augsburger kommen, aber das Zusammenspiel geht nicht schnell genug, viel müssen die Spieler noch rund um den Mittelkreis laufen anstatt mit kurzen Pässen hier das Mittelfeld zu überbrücken oder mal durchzugehen.
Hamburg - Freiburg
22
Die Badener attackieren nun wieder früher und machen auch die Außenbahnen ganz gut dicht. Hamburg will daheim das Spiel machen und müht sich zumindest mit entsprechendem Einsatz.
Hamburg - Freiburg
20
Die Hamburger bislang mit leichten Vorteilen, etwas bissiger in den direkten Duellen, aber in der Offensive fehlt dem HSV die Durchschlagskraft.
Frankfurt - M'gladbach
16
Tor! FRANKFURT - Mönchengladbach 1:0 - Die Gladbacher mit dem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld - Stefan Aigner schickt den Kollegen JOSELU, der das Laufduell gegen Strazl gewinnt und zielstrebig zum erfolgreichen Abschluss kommt.
Nürnberg - Stuttgart
16
Und da bestätigt Konstantin Rausch das eben behauptete mit einem Schuss aus halblinker Position an die Latte.
Nürnberg - Stuttgart
15
Wild rudernd steht Gertjan Verbeek vor der Nürnberger Bank und schickt seine Mannen nach vorne. Bislang waren die Stuttgarter in der Offensive etwas mutiger.
Hoffenheim - Hannover
14
Tor! HOFFENHEIM - Hannover 1:1 - Der Ausgleich nach einer unglücklichen Kopfballabwehr von Sakei, der gegen Modeste klärte - das Leder landet mittig vor dem Strafraum, wo Eugen POLANSKI steht und mit viel Nachdruck einnetzt.
Augsburg - Leverkusen
12
Tor! Augsburg - LEVERKUSEN 0:1 - Heung-Min Son spielt den Ball nach rechts auf Castro, der flankt in die Mitte zurück vor den Fünfer, wo sich Stefan KIEßLING gut gegen Callsen-Bracker behauptet und einschießt.
Hoffenheim - Hannover
10
Tor! Hoffenheim - HANNOVER 0:1 - Der Angriff war eigentlich schon gelaufen als Rudnevs rechts schon etwas angetrieben war, aber er steckt durch für Stindl, der Leon ANDREASEN mitnimmt, diesem das Leder überlässt und der schießt dann von rechts kommend ein.
Hoffenheim - Hannover
8
Eine gute Nachricht für die Freunde und Freundinnen der Turn- und Sportgemeinschaft: Firminho verlängert seinen Vertrag bis 2017, wie vor dem heutigen Spiel mitgeteilt wurde.
Frankfurt - M'gladbach
6
Die ersten Minuten am Main verstreichen frei von wirklich nennenswerten Ereignissen. Die Eintracht lässt das Leder gerade sehr ruhig durch die eigenen Reihen laufen.
Hamburg - Freiburg
3
An der rechten Fahne legt sich Rafael van der Vaart den Ball zur Ecke hin und bringt das Leder rein an den Fünfer - Lasogga kommt mit dem Kopf dran, allerdings bringt er es nicht auf das Tor.
Hoffenheim - Hannover
2
Artjoms Rudnevs, der wieder in der Mannschaft ist, mit dem versuch über die rechte Bahn nach vorne zu kommen, aber Vestergaard erweist sich als der Stabilere der beiden im Laufduell.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen geben die Spielgeräte frei. Los geht es mit der heutigen Bundesliga-Konferenz!
Augsburg - Leverkusen
 
Noch steht Bayer Leverkusen auf dem vierten Platz, aber nachdem die letzten sechs Spiele in der Liga ohne Sieg endeten, wackelt auch dieser Platz, Gladbach lauert schon. Gastgeber Augsburg auf der anderen Seite hat in den letzten Wochen auch ein wenig Federn gelassen, hat die Europapokal-Plätze noch im Blick. Die bisherige Bilanz zwischen beiden Teams in der höchsten deutschen Spielklasse spricht übrigens eindeutig für die Rheinländer.
Hoffenheim - Hannover
 
Nichts mehr anbrennen lassen, die Abstiegszone im Rückspiegel ganz klein werden lassen - die Ziele der Tabellennachbarn sind angesichts der kaum erreichbaren internationalen Startplätze ähnlich. Die Kraichgauer haben drei Punkte mehr auf dem Konto als die Niedersachsen, die mit bislang 29 Zählern derer sechs vor dem HSV auf dem Relegationarang liegen.
Frankfurt - M'gladbach
 
Die letzten vier Spiele in Serie haben die Frankfurter zuletzt gegen Gladbach verloren und auch in den letzten Spielen zeigten sich die Fohlen in mitunter sehr guter Form, gewannen die letzten beiden SPiele. Mit den Blick auf diese auf den Zustand der Frankfurter zu schließen dürfte angesichts eines 1:4 gegen Freuburg und dem 5:2 in Nürnberg schwierig sein. Sicher ist dagegen, dass der Eintracht heute mit Schwegler und Meier zwei Leistungsträger fehlen.
Nürnberg - Stuttgart
 
Das zweite Kellerduell des Abends liefern sich der 1. FC Nürnberg und der VfB Stuttgart. Die Franken haben nach einer guten Zwischenphase vier Spiele in Serie verloren und sind auf den vorletzten Platz abgerutscht und muss auf die gesperrten Petrak und Pinola verzichten. Stuttgart auf der anderen Seite feierte zuletzt den ersten Sieg langem und hofft auf den Start einer Serie.
Hamburg - Freiburg
 
Der Hamburger SV stolpert durch seine Sechs-Punkte-Spiele, gegen Bremen und Stuttgart setzte es Niederlagen und heute ist mit dem SC Freiburg ein weiteres Team aus dem unteren Drittel zu Gast, allerdings haben die Breisgauer nicht nur die letzten drei Spiele im Volkspark gewonnen, auch dürfte die Streich-Elf nach zwei Dreiern in Serie recht Selbstbewusst auftreten. Beim HSV ist Stürmer Lasogga zurück, aber "Lebensversicherung" Calhanoglu fehlt gesperrt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 27. Spieltages.
Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Bayern München
34
29
3
2
94:23
71
90
  2
Borussia Dortmund
34
22
5
7
80:38
42
71
  3
FC Schalke 04
34
19
7
8
63:43
20
64
  4
Bayer Leverkusen
34
19
4
11
60:41
19
61
  5
VfL Wolfsburg
34
18
6
10
63:50
13
60
  6
Mönchengladbach
34
16
7
11
59:43
16
55
  7
FSV Mainz 05
34
16
5
13
52:54
-2
53
  8
FC Augsburg
34
15
7
12
47:47
0
52
  9
1899 Hoffenheim
34
11
11
12
72:70
2
44
  10
Hannover 96
34
12
6
16
46:59
-13
42
  11
Hertha BSC
34
11
8
15
40:48
-8
41
  12
Werder Bremen
34
10
9
15
42:66
-24
39
  13
Eintracht Frankfurt
34
9
9
16
40:57
-17
36
  14
SC Freiburg
34
9
9
16
43:61
-18
36
  15
VfB Stuttgart
34
8
8
18
49:62
-13
32
  16
Hamburger SV
34
7
6
21
51:75
-24
27
  17
1. FC Nürnberg
34
5
11
18
37:70
-33
26
  18
Eintr. Braunschweig
34
6
7
21
29:60
-31
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten